vw teilemarkt

Wichers Überrollbügel befestigen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi hoffe ich habe nicht irgend ein Tread übersehen wo dieses Thema schon mal besprochen wurde. Wollte mir mein Überrollbügel einbauen und bin mir mit dem befesitgen nicht ganz sicher und wollte mal fragen ob ihr mir da helfen könnt . Schönen Dank im Vorraus



Was möchtest den genau wissen


Normalerweise ist selbst da eine Anleitung bei..

Mal grob:
-Käfig im Fahrzeug zusammenbauen
-ausrichten
-Löcher anzeichnen
-Käfig raus
-Löcher bohren
-Löcher versiegeln
-Gegenplatten anpassen
-Käfig wieder rein
-Mit Gegenplatten verschrauben
-Käfig mit Prallschutz versehen
-zum TÜV fahren
-Einzelabnahme nach §21 durchführen lassen
-Auto fahren



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Was ich jetzt nicht so genau wuste ist ob die löcher dürch den Unterboden gebohrt werden und mit langen Schrauben von oben nach unten dürch gesteckt werden und mit ner mutter befestigt werden .


Ja durch den Unterboden , aber wichtig ist das du die löcher erst entgratest dann versiegelst, am besten dann nochmal die Grundplatte vom Bügel und die Gegenplatte versiegeln, Schrauben durch, selbstsichernde Muttern drauf, abnehmen lassen und dann nochmal Muttern unterm auto dick mit U schutz versiegeln.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Super Danke für die Schnellen antworten hat mir echt weitergeholfen . THX Andy


Auf keinen Fall den Käfig ohne Gegenplatten befestigen!


Servus Männers

Ich bin jetzt auch Besitzer eines Wiechers Überrollbügel. Das Problem ist das ich immer noch auf das Gutachten warte von der Firma.
Ich muß aber noch die Platten und Schrauben besorgen.
Kann mir einer sagen was für Platten und Schrauben das sein müßen.
Dann kann ich schon mal Anfangen mit dem Einbau und sobald das Gutachten da ist direkt zum Tüv.

Wäre Super wenn mir da einer helfen könnte.

Gruß


http://www.polotreff.de/forum/t/181777



polotreff.de
#10 - 08.01.2011überrollkäfig zusammenbauen überrollkäfig golf 3 einbau überrollkäfig einbau befestigung überrollbügel r12 anleitung überrollkäfig einbau wiechers Überrollkäfig golf 3 käfig befestigen golf 2 käfig befestigung überrollkäfig selber bauen anleitung überrollbügel golf 2 befestigen befestigungspunkte überrollbügel überrolbügel einbauen überrollkäfig golf 3 selber bauen site:polotreff.de maße von Überrollbügel wiechers polo 86c befetigung überrollbügel überrollbügel überrollbügel oder überrollkäfig einbau überrollkäfig auto käfig einbau polo wie muss ich meinen überrollkäfig befestigen überrollbügel golf 3
Antworten erstellen