vw teilemarkt

Hochtöner viel zu laut

Sebii86
  • Themenstarter
Sebii86's Polo 6N

Hi

Also ich hab ein proplem unzwar das meine hochtöner viiiiel zu hoch spielen.
Wenn ich lieder mit viel gitarre (onkels zb) spiele dann ist das soo hoch laut das meine ohren wehtun wenn ich aufdrehe.
Oder bei lieder wo der gesang laut ist da is das ein richtiges schreien und das nervt.

ich habe das Mac Audio CFX 2.16 Frontsystem
Dann eine Carpower Wanted 4/400 Endstufe
Und ein Magnat bass mit 300RMS und 600 max W.

Ich habe alle einstellungen schon getestet und das geht nich weg.
Bei den frequenzweichemn kann ich zwischen 0-180 grad einstellen und dann noch +2db 0 -2db.
Das hab ich auch alles durch aber leider kein erfolg.
ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen.!
Achja an meiner Amp hab ich beim bass LP 80HZ und HP auch 80HZ eingestellt.

Level hab ich auf ca 15% nur das nich meine ohren absterben^^

ich kann meine anlage nich richtig aufdrehen ! ansonsten platzt mein ohr .
Bei 20 am radio is schluss max 30 bei manchen liedern .


mfg sebii



gelöschtes Mitglied

    ich sag einstellungsache

    hahahahaha


    also ich hab an meiner weiche ein kabel dran und wenn ich das durschneide dann werden sie leiser jetzt ist die frage ob du so was auch an deiner hast !



    gelöschtes Mitglied

      Lass deine Endstufe mal richtig einstellen von jemand der Ahnung hat!

      Und dann knall einfach zwei LAstwiderstände an die Hochtöner dann werden die auch leiser oder guck an der Frequenzweiche nach ob man die da noch leiser stellen kann!


      lastwiderstände? endstufe richtig einstellen? an der weiche n kabel durchschneiden?

      lastwiderstände verfälschen den frequenzgang.

      die endstufe hat er gerademal auf 15% laufen. die hochtöner kann er da eh nicht separat ansteuern, da die passiv über die weiche laufen. da müsste er sein frontsystem schon aktiv ansteuern.

      und n kabel an der weiche durchschneiden. sorry, aber entweder es sind auf der weiche jumper oder er hat verschiedene anschlussmöglichkeiten.



      wo haste du die ht`s denn verbaut? vielleicht hilft es, wenn du mit verschiedenen ausrichtungen experimentierst.
      achso, nicht das du am radio den treble auf maximum hast!?


      ich würd auch sagen das man die anders ausrichten sollte .. das kann unter umständen sehr viel ausmachen ...


      gelöschtes Mitglied

        @youweb: Nils.m hat vermutlich ein frontsystem von audio system (wie ich auch), da kann man einfach n kabel durschneiden und dann sind die HT runtergepegelt.


        Ja, das kabel-Knips-System kenn ich auch nur von Audio system.

        Ich würd mal das system rausschmeissen oder einfach mal die Hochtöner tauschen.

        Das MacAudio Hochtongekreische (machen auch die meisten Magnat oder Hifonics) kriegt man mit nem gescheiten Hochtöner gut in den Griff.

        Der grosse Carpower/Monacor ist bezahlbar...

        marco


        Welcher is denn der "große Carpower/Monacor"?
        Meinste den DT 284?



        Den mein ich

        Dazu ne geänderte Weiche mit ner etwas tieferen Übergangsfrequenz (intertechnik Crystal z.B.) und den Hochtöner ausgerichtet, schon hat man ne Bühnenabbildung!

        Klasse, wa?


        Sebii86
        • Themenstarter
        Sebii86's Polo 6N

        toll
        danke für die ganzen antworten aber ein neues fs will ich nich kaufen
        hab mir erst das mac audio fs für 140euro gekauft
        dann werd ich weiter ausprobieren und einstellen.

        mfg sebii


        Für 140 hätte es aber auch was akurates gegeben...

        Aber die palettenmärkte müssen ja auch von was leben...

        Marco


        @Sebii86
        Haste den Hochtöner denn nun eigentlich auch am Radio schonmal runtergeregelt?Hab nirgends ne Antwort darauf entdecken können.


        ja richtig mein system is von audio system einfach das beste was es gibt


        Audio System ist schon ganz OK. Bietet auf jeden Fall viel Musik fürs Geld.

        Marco


        polotreff.de
        #16 - 24.02.2008zu viel hochton hochtöner leiser stellen car hifi hochton zu laut audio systems hochtöner werden leiser hochtöner zu hoch s car hifi hochtöner tauschen polo 6n2 hochtöner austauschen frequenzweiche durchschneiden endstufe hochtöner richtig einstellen auto hifi anlage hochton zu hoch was tun wie viel hochtöner vw polo 9n hochtöner tauschen car hifi hochtöner spielen zu hoch hochtöner leiser hifi forum hochtöner leiser frequenzweiche kabe durchschneiden hochtöner direkt ansteuern hochtöner laut hochtöner zu laut polo 6n2 hochtöner zu laut
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen