vw teilemarkt

Tacho ( Geschwindigkeit) defekt

SE-II99
  • Themenstarter

Hallo,

habe gestern mein Stromkabel für die Endstufe durchgezogen und habe jetzt das Problem das meine Geschwindigkeitsanzeige nichts mehr tut.
Zu allererst ging sie noch ruckhaft und normal, jedocgh als ich heute ins Auto stieg machte es nichts mehr. Habe die Steckverbindung am Tacho überprüft und kein Fehler festgestellt.
Habe vorhin gelesen das das Kabel in den Sicherungskasten führt und dann auch in den Motorraum.
Hatte einer von euch auch schon mal so ein Problem, brauche wirklich Hilfe.
Könnte es sich auch um die Radnarbe handeln?

Es handelt sich um einen unveränderten VW Polo 6N Bj. 1994

Danke schon mal im vorraus!



hatte das prob als ich mir das tacho mit DZM eingebaut habe, das die geschwindigkeitsanzeige nicht ging lag dann daran das die welle nicht 100%
drin war...nach n paar tagen rumfahrerei ging es dann von alleine;o)


guck mal ob das stromkabel irgendwelche andern kabel stören könnte. je nachdem was die für ne leistung zieht, kann das andere kabel irritieren. oder evtl hast dir nen kabel kaputt gemacht beim einbau der endstufen kabel



SE-II99
  • Themenstarter

Also ich hab keine TAchowelle mehr, ist alles elektrisch.
Kann das nicht sein das eine Verbindung zum Sicherungskasten defekt ist?
Habe dabei aber ein bisschen Angst die Verbindungen zu lösen!
Außerdem ist bei mir schon ein Drehzahlmesser verbaut!
Weißt du vielleicht welche Farben von Kabeln in den Sucherungskasten von dem TAcho führen und auch in den Motorraum, oder hast du vielleicht einen Schaltplan?

Danke


sorry aber schaltplan hab ich auch nicht vom 6n.
mach doch die batterie ab und bau den tacho aus, insofern du das nich schon gemacht hast. dann verfolgst du den kabelstrang. sobald du ihn gefunden hast, kannste ja alle kabel per multimeter durchmessen. is ne scheiß arbeit, aber is leider bei elektrik so.
hast du das endstufen kabel am sicherungskasten vorbei gelegt?


SE-II99
  • Themenstarter

Ja das Kabel habe ich am Sicherungskasten vorbeigelegt, die Endstufe ist aber noch nicht verbaut!
War heute bei einer Werkstatt, da hat er den Fahrtenmesser, oder so getauscht und es funtionierte immer noch nicht.
Auch die Kabel sind alle top in Ordnung, somit ist es der Tacho der übrig bleibt.
Fahre morgen zum Schrottplatz und probiere ein paar Tachos aus


SE-II99
  • Themenstarter

Moin,
wollte sagen das ich das Problem gefunden habe, es war der Sicherungskasten....der hat einen Wackelkontakt.

Danke trotzdem für eure bemühungen!


polotreff.de
#8 - 23.02.2008tachogeschwindigkeit beim golf 4 defekt tacho geschwindigkeit defekt
Antworten erstellen

Ähnliche Themen