vw teilemarkt

3F nicht volle Leistung

Fred1904
  • Themenstarter
Fred1904's Polo 2F

Nabend,

So wie schon im Titel geschrieben, mein 3F entfalltet irgendwie nicht seine ganze Leistung. Fahre den Wagen jetzt seit ca. 3 Wochen (fast täglich nach Essen bei gemächlichen Tempo 100/130, viel Stadt und ab und zu Landstraße), davor stand er ca. 4 Monate draußen und wurde nicht bewegt.

Bei ca. 160€, 5. Gang ~5000 upm, ist schluss, da kommt garnichts mehr. Im 4. fährt er ca. 145km/h. Auch im Anzug überzeugt er nicht wirklich, da fuhr mein AAV spritziger.

Habe schon den Luftfilter und die Drosselkappe gereinigt, außerdem neue Zündkerzen eingesetz. Fehlspeicher (oder wie das heißt^^) wurde auch schon gelöscht.

So außderdem springt beim Zündung starten, nicht immer die Benzinpume an (springt sie nicht an, und ich starte, geht er einmal kurz auf 1500 upm und geht dann aus).
Kann es schon daran liegen? fest steht auch das, das Relai am Steuergerät nen Wackelkontakt hat. Dieses ist ja unteranderem für die Pumpe zuständig, oder?

Oder liegt es wirklich daran, dass er lange stand. Aber Eingefahren ist er ja, und übertrieben habe ich bisher auch noch nie. Haben damals auch mein AAV eingefahren (stand über drei Jahre), der fuhr nach ca. einer Woche Super.

Achja der Motor hat jetzt ca. 180000tkm runter.

Danke im Voraus =) =).

mfg
Fred



vielleicht kraftstoffpumpe oder kraftstofffilter? das vielleicht der filter zusitzt.


haste zündung schon eingestellt
wenn du die zündung einschaltest dan müsstest du son summen hören von der Bezinpumpe wenn nicht ist das Relai oder der Zündanlasschalter oder wenn die Zündspüle defekt ist
Würde mal der Zahnriemen mal gemacht wenn ja mal kucken ob die steuerzeiten und der zündseitpunkt richtig eingestellt ist



ich würde als aller erstes mal nen ölwechsel machen wenn der so lange stand. neuen filter rein, kerzen usw haste ja schon. dann fähste gemächlich 10-15 km etwa bis der warm ist und dann knallst du den mal auf der autobahn, richtig schön die gänge ausfahren (nich bis in begrenzer^^)


Antworten erstellen

Ähnliche Themen