vw teilemarkt

Einzelabnahme bei Stoßstange ohne gutach

Splitter
  • Themenstarter

Hallo Leute.
Ich habe mal eine Frage bzw ein Problem.
Ich habe vor kurzem eine voll lackierte Heckstoßstange für meine Polo 6n erworben(ebay, ich weiss nicht immer sehr gut). Laut Auktion sollte sie mit Tüv Teilegutachten sein aber es wurde nur ein fingiertes Materialgutachten mitgeliefert. Anwalt und Strafanzeige haben bis jetzt nichts gebracht.
Will Sie jetzt gerne trotzdem anbauen aber nicht meine Zulassung verlieren.
Ich war vor kurzem beim TÜV - Nord und die wollten mir auch meine CSR Frontschürze für die ich erst kein Gutachten hatte nicht per Einzelabnahme eintragen. Laut denen gibts keine Einzelabnahme mehr, stimmt das oder gibt es das noch, und was kann das kosten?
Ich find die Stoßstange sau geil und sie ist mein Traum. Wie gesagt, leider hat sie keine Markierung und kein Gutachten. Gibt es die Chance der Einzelabnahme noch oder irgendwas?
Bitte helft mir, ich bin für alle Ratschläge sehr dankbar!

P.S. das unten drunter ist sie. Wenn sich da nicht bald was findet steht die Notschlachtung an

Gruß

Bastian



hecksch?rze ebay.jpg
hecksch?rze ebay.jpg

haste mal nen pic von der stoßi?!


Gibt immer noch Tüv`s die das machen 100%.
Wen du nicht so weit weg wohnen würdest hätte ich dir da Gern weitergeholfen und die paar adressen besorgt wo du es Per Einzelabnahme eingetragen gekriegt hättest.



heckstoßstang emusste nicht eintragen nur die front


Selbstverständlich muss mann Heckstoßstangen Eintragen lassen da es eine Bauliche Veränderung des Fahrzeuges ist!

Deine Heckstoßstange muss eine Kennzeichnung haben um sie per Einzelabnahme einzutragen, da kannst du dir die Kennzeichnung alerdings frei aussuchen meine Frontstoßi heist z.b. Mole 16021984 also Spitznahme und geb Datum.hehe

Als Kennzeichnung reicht ein bedrucktes Stück Papier das du z.b. mit Epoxiharz auf die Innenseite klebst. Wenn sie dann noch ausreichend Befestigt ist steht einer erfolgreichen Abnahme eigentlich nicht mehr im Wege.

Vergiss das Materialgutachten nicht das brauchen die auch.

für vorne hab ich 93€ Einzelabnahme bezahlt.

Vieleicht haste aber auch nen Tüver erwischt der das nicht darf, seit dem 1.1.05 (nagelt mich jetzt nicht auf dem Datum fest) dürfen Einzelabnahmen nur noch von Dipl.Ing`s abgenommen werden.

gruß Mo


Kommt drauf an welche Heckstoßi es genau ist, gibt ja schon die ein oder andere, die Eintragungsfrei sind. Dann muesste man sich halt um die ABE bemühen.

Und die Einzelabnahmen gibt es schon noch, und preislich wirds immer am Aufwand und an der Arbeitszeit, die der Prüfer hat gemessen.

mfg


Splitter
  • Themenstarter

Moin moin.....
Ja also wie gesgat ich habe nix ausser der Stoßstamge habe sie eben noch mal gereinigt aber da ist nix drin., keine Markierung.
Wenn jetzt natürlich einer hier aus dem Forum die Gleiche Stoßstange mit Markierung und ABE hat kann er mir dieses ja von mir aus auch gegen ein kleines Entgeld besorgen? Habe eben schon in der Gallerie gesucht aber noch nix gefunden.
Bitte helft mir!

Bastian


polotreff.de
#8 - 22.02.2008preise für einzelabnahme beim tÜv für stoßstange tÜv abnahme für windenstoßstangen muss man stoßstangen eintragen? stoßstange ohne tüv gutachten eintragen? eintragung stossstange kosten stoßstange ohne tüv gutachten eintragen lassen eintragung ohne teilegutachten für stoßstange font 49h einzelabnahme für immer stoßstange eintragen lassen? stoßstange eintragen ist per einzelabnahme eintragung möglich kosten stoßstange eintragen kosten für stoßstangen einzelabnahme einzelabnahme ohne material gutachten muss ich eine stoßstange mit abe eintragen lassen ? stoßstange tüv kosten eintragen muss man eine stoßstange eintragen stoßstange eintragen wie teuer? frontstoßstange eintragen ohne abe?
Antworten erstellen

Ähnliche Themen