vw teilemarkt

Mit abschleppstange über die bahn?

Cupa
  • Themenstarter

Hey leutz darf ich meinen polo mit der abschleppstange über die bahn ziehen ? oder darf man sowas nur bis zu nächsten ausfahrt? also ich wir fahren ja in 3 wochen nach nürnberg mit 2polo , und mein polo hat ja noch den alten motor drin der schon 232tausend weg hat , der neue kommt erst nach dem umbau rein ^^ also ich hab bissl schiss das der mir auf halber strecke verreckt und wollte wissen ob man in dann dennrest mit stange ziehen dürfte?

also 500 km sind des !



wie du schon sagtest ... lt. gesetz nur bis zur nächsten ausfahrt!


gelöschtes Mitglied

    Ist nicht erlaubt.

    Du darfst nur wenn du Liegengeblieben bist auf der BAB dich zur nächsten Ausfahrt ziehen lassen. Alles andere ist nicht Zulässig!

    Grüße



    Zu 1. Darfst nur bis zur nächsten Ausfahrt.

    Zu 2. Der wird dir, bei vernünftiger Fahrt nicht verrecken, meiner hat schon 265 tkm aufm Tacho und rennt jeden Tag 160 km zur Arbeit (hin und zurück).


    macht der jetzt schon irgendwelche zeichen zu verrecken?! dann würd ich gar nciht erst fahren...

    zu diener frage.... NEIN

    nur bis zur nächsten ausfahrt wie du schon selber gesagt hast... und eigentlich abcshleppen nur bis zu ner werkstatt und nicht durch halb deutschland...

    wie siehts im notfall mit ADAC aus?!

    mfg markus


    Cupa
    • Themenstarter

    hmm ne macht noch keine mukken aber bissl schiess denoch sind ja 500 km eigtl wollten wa nur mit einem fahren und mit zug zurück aber wat is wenn er wirklich vereckt!

    zum adac bin ich drin aber würd der adac mich bis dahin abschleppen oder zur nächsten werkstadt?


    Naja 232.000 km sind ja jetzt nicht unbedingt allzuviel km für den Polomotor. Die laufen auch noch 300.000 und mehr.

    Also wenn er jetzt vernünftig läuft dann würde ich einfach losfahren. Vor der Fahrt nochmal alles kontrollieren. Ich würde trotzdem immer n bisschen Öl, Wasser und ne Abschleppstange mitnehmen zur Sicherheit.

    Fahrt dann vernünftig darunter und nicht so heizen dann sollte das funktionieren und dann bin ich auf das Ergebnis gespannt


    Ich hab mal nen Polo von Köln bis nach Siegen gezogen mit nem langen Abschleppseil. War Nachts um zwölf Uhr... NIE WIEDER ! ! !

    Wenn da was passiert oder man von den grünen angehalten wird bzw. die in Zivil schön einige Abfahrten hinter euch waren DANN wird es übelst teuer! Sowas kann bis zu 1000 Euro kosten!


    was soll denn da passieren wenn er noch gut leuft? mein motor hat 445tkm und meine freundin ist letze woche von kiel nach bayern gefahren und das sind 800km ein weg und der wagen leuft immer noch



    Cupa
    • Themenstarter

    hmm ja kann doch sein XD naja wünscht mir glück das alles gut geht


    gelöschtes Mitglied

      Also Cupa

      KEINE BMW´S ,AUDI`S UND MERCEDES jagen.

      Mit Opels brauchst dir keine gedanken machen haben die selbe Angst

      Nein jetzt mal im ernst das ist zwar nicht wenig Kilometerleistung aber noch lange nicht viel

      der hält noch seine weiteren 30tkm.
      Kontroliere alles vor Fahrt beginn gut nach Öl,Wasser etc.
      Und schau auch beim Tanken einfach mal nach und du wirst sehen die Angst ist unbegründet.


      Wenn der auf der bahn ist und einfach so mit 120 vor sich hin tuckelt, kannst Du noch 20000km fahren, ohne das was passiert...

      Marco


      sind vor n paar jahren mit nem GK jenseits der 200tkm nach berlin und zurück an einem WE... der motor hats prima mitgemacht... nur am getriebe hat sich auf halber strecke der 5te gang verabschiedet... war net ganz so witzig dann alles im 4ten fahren zu müssen... aber ging schon...


      Cupa
      • Themenstarter

      nene werd schön langsam fahren und mich net unter druck setzten lassen XD joar hab mir heut neue zündkerzen und öl geholt muss doch allet seine richtig keit haben werden schön mit 130 hintuckern^^ und werd euch berichten wie die fahrt war

      gruss patrick


      gelöschtes Mitglied

        hmm jo 2004 (see)hab ich ma die antriebswelle in Österreich abgerissen.. naja seil drann und ab auf die bahn.. 130km.. leck das war anstrengend..LÖL

        mach ich auch nie wieder...


        polotreff.de
        #16 - 23.02.2008polo 9n appschleppstange
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen