vw teilemarkt

Welches Baujahr?

s_zipf
  • Themenstarter

Hallo hab mal ne Frage wegen meinem 6N.

Und zwar ist er am 29.8.96 das erste mal zugelassen worden.
In der Fahrzeug-Ident.-Nr. (WVWZZZ6NZVY062792) steht allerdings, dass er 97 gebaut wurde (ZV=BJ97).

Jetzt meine Frage: Wie kann das sein, dass er zugelassen wurde, bevor er überhaupt hergestellt war? Hab schon im Forum und im Internet nach einer Antwort gesucht aber nix gefunden.

Gruß s_zipf



gelöschtes Mitglied

    hi,

    also :

    zugelassen 96 heisst dann modell jahr 97 ist immer so...


    mfg


    also das zv hat nicht mit dem baujahr zu tun sondern nur mit dem modelljahr. Ab etwa mitte eines jahres fängt das nächste modelljahr an.
    29.08.96 -> modelljahr 97
    allerdings ganz sicher baujahr 96



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen