www.Polo20V-Turbo.de
Da steht dann auch was zum Fahrwerk bei ![]()
Ich möcht mal behaupten das hier so schnell kein 1,9er TDI in einen 86c wandern wird...
Gibt auch immer wieder Leute die einen VR6 Tüvgerecht in den 86c bekommen wollen.
So ein TDI wäre sicherlich mal was anderes aber es ist nunmal nicht so leicht mit dem Tüv wie sich das hier jeder vorstellt.
Von den Kosten mal ganz abgesehen!
Der Bau selber ist nicht das Problem,
aber klein Tüv-Mensch zieht sich den Schuh an und sagt, dass die Karosse die Belastung auf Dauer hält, sprich die verweigen die Zulassung.
Warum nimmst du nich den alten Diesel Block den 1W, baust den auf?
Ist ein original Polo Teil, sprich kein Salzmann-Bums erforderlich.
Leistung ist auch individueller
und absolut einzigartig,
Preislich ist das eh nicht zu messen , denn für nen 1.9er TDI umbau biste auch gern mal schnell paat Tausender los
Hallo,
in der Vw Scene 10/2003 ist ein Derby 2 mit TDI Motor drin, im Text steht das er sich mit der Firma Salzmann zusammen getan hat
hier mal ein Bild daraus
MfG Martin
ja Salzmann is auch Dipl-Ing wenn der mit dem Tüv was macht kriegt der auch sein Segen.
Aber ein Otto-normali kann da nur hoffen, ausser der ist zufällig Sohn vom Salzmann
Boar vergesst Salzi....ich kann euch genug storys von dem Fusch erzählen....wenn ihr da ne Karosse schweißen läßt der brät da einen mist zusammen und dann kommt dick Dichtmasse rüber...kenne mehere Scene Fahrzeuge deren Karosse gerissen ist und nachgeschweißt werden mußten!..Wichtig beim Polo den vorderwagen und Döme sowie Querlenkeraufhängung extrem Verstärken!
Gruß Marcel
nabend....ich reanimiere mal das thema in der hoffnung auf antworten.....
habe auch gerade mit dem gedanken gespielt nen 1,9 tdi 110 ps pumpe/düese motor in meinen polo zu verpflanzen da ein freund noch den motor "über" hätte für mich.......mal angenommen ich hätte alles so hergerichtet zum G40 sprich hinterachse etc. und mal salzmannrahmen aussen vor gelassen...meint ihr nicht das mit guten käfig,großen bremsen streben vorne unten oben und hinten und vorderachse aus zb 6n--vorrausgesetzt sie passt-was ich mal nicht glaube umbaut das das machbar wäre?kann mir nich soo vorstelllen das das tausende euro verschlingt wenn er auf g40 basis und man den motor hat......bitte um antworten da ich mir das wirklich mal durchrechnen möchte......
danke schonmal und belehrt mich ....
vom Käfig und Bremsen ist der Motor aber noch lange nicht im Motorraum ![]()
Um nen Verstärkungsrahmen kommst du in gar keinen Umständen drum rum.
Unterschätz die Kraft eines 1,9er Diesels nicht!
Du glaubst nicht, was da für Kräfte wirken, und was selbige mit dem Polo-Vorbau machen ![]()
Nicht Umsonst reißt bei etlichen G40 die Getriebeaufnahme!
dsa stimmt schon aber ich sage mal von der größe des motors sollte es doch eig nicht scheitern oder?weil sooo riesig is der nu auch nicht....
ich meine käfig und so wegen steifigkeit etc..motor wäre aus ibiza 6k is ja selbe wie ausm 6n
also ohne rahmen keine chance auf fahrbarkeit und tüvsegen?weil soll ja wenn auch zulassung bekommen....
der Ibiza ist aber auf Golf basis, also werden die Motorhalter nicht passen..
(ohne gewähr und gewehr)
Ibiza ist NICHT 6N ![]()
Meine gelesen zu haben Golf 3 (unter Vorbehalt, definitiv NICHT 6N)
also an sich is der ibiza 6k polo 6n sowie cordoba 6k polo classic(6n)...soweit ich weiß wenn ich falsch liege bitte berichtigen aba bin der meinung is polo
Kann man nicht den 1,6 GTD aus dem Golf 2 mit einem Salzmannrahmen verbauen?
ioch behaupte mal ja....hab damit aber keine erfahrung...geht mir ja aba um den 6kibiza 1,9tdi ![]()
Zitat:
also an sich is der ibiza 6k polo 6n sowie cordoba 6k polo classic(6n)...soweit ich weiß wenn ich falsch liege bitte berichtigen aba bin der meinung is polo
Ergänzend aus dem wiki:
Zitat:
Der Seat Ibiza 6K (1993–1999) basiert auf dem Polo 6N und damit erstmalig auf der VW-Konzern-Plattform. Jedoch wurde beim Seat Ibiza im Gegensatz zum Polo 6N eine andere Motoraufhängung und somit zum größten Teil andere Motoren aus dem VW-Regal verwendet, wie beispielsweise der 2.0 16V (150 PS) ABF; ein Motor, der identisch ist mit dem Motor des Golf 3 GTI 16V), der im Seat Ibiza Cupra verbaut wurde, oder auch die Diesel Motoren mit dem SDI-Motor mit 47 kW, die TDI-Motoren mit 66 kW (90 PS) und später 81 kW (110 PS). Dieser 110-PS-TDI kam auch im Golf 3 Sondermodell "GTI TDI" zum Einsatz.
okay also motor ausm golf-? hätt ich nicht gedacht weil ich den motor noch nie in nem golf 3 gesehn habe........oda woher stammt der jetzt
?
es gibt schon nen umbau, mit nen 2er derby
der hat nen 1,9tdi drinen
ahhhh sehr gut danke für die schnelle antwort........dann gehen wir halt von dem golf drei motor aus^^ HILFE
würde er denn zumindest von der ghröße und den aufnahmen ohne große umbauten in den motorraum hineinpassen-?
@bluerave der orangene von seite eins oda zwei?^^
Zitat:
würde er denn zumindest von der ghröße und den aufnahmen ohne große umbauten in den motorraum hineinpassen-?
schade schade......was genau müsste denn dann geändert werden?
Zitat:
hne große umbauten in den motorraum hineinpassen-?
@ Tristan:
Schreiben wir die ganze Zeit das selbe, oder hab ich schon 1,2,3,4 Bierchen zu viel
also wäre das sogar fürn funcar oda meilen auto zu teuer mal eben so...?
dann stirbt wohl meine hoffnung wenn ich mir mein gehalt angugge.....:(
Jupp webi.. du bist gruselig ^^
Son Umbau verschlingt immer n paar tausender..Wenn man den Motor hat ists der Anfang, mehr aber nicht..
nagut....dann wird daraus wohl nix....schade..naja dann werde ich nach anderen alternativen suchen......aba erstmal geh ich jetzt ins bett heulen.......![]()
danke für die antworten.....aba interesse halbe könnte man ja mal ne liste erstellen was als basis benötigt wird oda?für leute mit dem nötigen kleingeld
Zitat:
Son Umbau verschlingt immer n paar tausender..Wenn man den Motor hat ists der Anfang, mehr aber nicht..

Hier mal ein Bild vom Golf1