vw teilemarkt

LS Kabel durch die Tür verlegen?

eristoff_m
  • Themenstarter

hallo,

ich bau mir bei meinem polo 9N ein neues frontsystem ein, aber beim kabelverlegen durch die tür hab ich ein problem weil da sind so stecker drinnen und ich hab keine ahnung wie ich da mit dem kabel durch soll?
könnt ihr mir da vl. ein paar tipps, anleitung geben wie ich das am besten mache?

danke

mfg



Naja du hast doch schon sicherlich Boxen in den Türen oder? dann verfolg das Kabel (Farbe) von den Boxen bis zum stecker und steck sie da dran. Oder einfach nur Box ab und neue dran


eristoff_m
  • Themenstarter

nein hab noch keine boxen drinnen die bau ich erst ein wenn die kabel drinnen sind

naja aber das is auch kompliziert wenn ich da alles einstecken muss usw. da wärs doch viel besser ein durchgehendes kabel zu haben denk ich mir mal ...



boah ja da bin ich nun echt überfragt, dürftest ja Can-Bus haben und so einfach ist das ja nicht... oder korrigiert mich, wenn ich falsch liege! Hab gehört, dass man da so nen Can-Bus Interface braucht, der die Ipulse generiert oder so?


gelöschtes Mitglied

    Die Kabel müssten dennoch schon im Kabelkanal liegen


    eristoff_m
    • Themenstarter

    @dennis

    ich kenn mich da gar nicht aus ...

    @polofreund

    ja die alten kabel liegen schon drinnen aber die bringen mir ja nichts weil ich neue brauche ...

    du hast doch auch einen n9 hast du keine kabel durchgezogen oder so?


    Hi,

    du kannst versuchen ganz vorne an der tür durch zu kommen. normalerweise is dort immer ein kleiner kanal für kabel die in die tür führen. dann einfach die verkleidung weg machen und das kabel durch ziehen.

    viel glück


    Hi,

    erstmal - warum brauchst du neue Kabel?
    Reichen die Alten den nicht?

    Wohin sollen die Kabel laufen? Zu ner Endstufe oder zum Radio?

    Für die Kabel an die Lautsprecher is es wurscht ob das Can-Bus ist.
    Nur wenn du das Radio tauschen willst brauchst du ein Adapter.

    Das Can-Bus ersetzt nur das Zündplus am Radio. (Einfache erklärung)
    D.h. wenn du dein Radio tauschst holste dir entweder nen 40€ adapter. Dann musste das immer manuell an und aus machen.
    Oder einen 120€ adapter dann gehts mit Zündung.

    Wobei ich dir bei neuen Kabeln vom Lautsprecher zum Radio den Adapter ans Herz legen würde, da du sonst die Originalen kabel abknippsen musst.

    Lange reder kurzer Sinn. Nun zu deinem Problem.

    Wie mein Vorredner hier meinte, kannst du einmal das Kabel direkt rausführen und über die Türpappe in die Türe oder du versucht beide Stecker an einer nicht besteckten Stellte durchzubohren. (Vorsicht! in die Tür läuft auch strom!)

    Dann mit nem Draht das Kabel durchfädeln. Oder!

    Ich habe es so gemacht, dass ich den LS in der Tür an die originalkabel angeschlossen hab. Dann den adapter hinterm Radio au den original Stecker. Am Adapter die LS- Kabel abgeschnitten und mit neuen Kabel bis an die Endstufe verlängert. Ist nicht optimal aber es funzt ganz gut und der Klang is super. (So gut wie sich eine Anlage halt in nem Diesel anhört)

    Hoffe mal du findest deinen Weg.


    Damn no more ich schreib mir hier nen Wolf und seh grad der Post is aussem Februar 08




    Also es gibt 2 Möglichkeiten 1=Teuer Armaturenbrett raus Stecker in der Tür (nur die beiden PINS an der die Lautsprecherkabel dranhängen) ausbohren und die neuen Kabel durch den Stecker führen. 2 Möglichkeit ist nicht ganz so optimal hab ich aber auch gemacht du hast ja 2 Stecker pro Seite einen am Auto und einen an der Tür.Zuerst ziehst du die Gummitolle zwischen Tür und Auto ab,und zwar nur an der Türseite. (Das ist das Gummiding wo die Kabel vom Auto in die Tür laufen)Wenn du die Türen ganz aufklappst siehst du neben dem Stecker am Auto genau daneben eine Gummi Muffe.Jetzt bin ich mir nicht mehr ganz sicher aber ich glaube im oder neben dem Stecker im der Tür ist ein Loch wo Kabel durch passen.Der Rest ist ganz einfach.Du gehst mit dem Kabel aus der Gummimuffe neben dem Stecker(Auto Seite) raus ,dann machst du in die Gummitülle(Das gummiding wo die Kabel vom Auto in die Tür laufen) ein Loch und gehst da mit dem Kabel wieder rein,dann das Kabel durch das Loch (Türseite) in die Tür führen. fertig.


    dat is doch mal simple erklärt ^^ wo wir schon beim thema sind geht das auch mit den hinteren türen beim 9n ? oder noch bisschen einfacher ?


    kann ich dir leider nicht sagen hab nur 2


    gelöschtes Mitglied

      Ich habe auch alle 6 vorne Sitzen ^^


      gelöschtes Mitglied

        War da nicht irgendwo in der nähe der 3 Stecker noch nen versteckter Blindstopfen? Denke da mal irgendwas gelesen zu haben, oder irre ich mich?

        Ansonsten, würd "ich" es auf die sauber Lösung machen und entweder die freien Plätze der 3 Stecker nutzen, oder an den Plätzen der alten Kabel, diese auspinnen und neue rein.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          War da nicht irgendwo in der nähe der 3 Stecker noch nen versteckter Blindstopfen? Denke da mal irgendwas gelesen zu haben, oder irre ich mich?


          Jop... gleich oben drüber..


          polotreff.de
          #16 - 24.02.2009auto kabel verlegen von radio zur tür lautsprecherkabel verlegen im vw bus kabel in türen legen leitungen verlegen polo radio kabel verlegen über türen leitung verlegen tür kabel über tür tipp lautsprecherkabel durch tür ? ! kabel ziehen tür radio kabel zur tür verlegen kabelkanal polo 86c bohren kabel in die tür ziehen auto hifi verlegen kabel kabel in türen verlegen kabel verlegen polo 9n kabel unter tür legen kabel tür verlegen polo 6n wie wird ein tür verlegt kabel zwischen tür und radio kabel für boxen legen auto
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen