vw teilemarkt

Endstufe bekommt keinen Strom...

Lunacy
  • Themenstarter

Sobald ich mein Radio anschalte, bekommt meine Endstufe keinen Strom mehr. Solang es ausgeschaltet ist, ist sie gut versorgt. Ich weiß jetzt wirklich nicht weiter und hab leider keine Leute, die da Ahnung von haben. Mein Vater meint auch, dass alles richtig angschlossen wäre. Aber irgendwo muss ja der Fehler sein Ich hoff, dass mir jemand von euch helfen kann ^^



remote oder att kabel ( kA grad ) angeschlossen ?
denn wenn du das nich angeschlossen hast, geht die endstufe nich, war bei mir jedenfalls so


Lunacy
  • Themenstarter

Ja, ist angeschlossen.
Wenn ich das Massekabel auf ne Klemme für die Lautsprecher halt, dann gehtse xD



erklär mal ganz genau wie du alles verkabelt hast?


wat wie jetzt masse kabel an die lautspr. ausgänge also bist du dir sicher das da alles in ordnung ist und alles richtig verkabelt?

bitte um genaue beschreibung wie und was alles gemacht wurde


Lunacy
  • Themenstarter

Die Endstufe bekommt den Strom direkt von der Batterie. Das Massekabel ist beim linken Rücklicht an die Karosserie geschraubt. Die Endstufe ist mit nem Chinchkabel und dem Remote-Kabel mit dem Radio verbunden. Und dann eben die Lautsprecher an der Endstufe. Vllt bin ich ja auch einfach unfähig xD


mach mal dein masse kabel an der rücksitzbank fest und nicht an der rückleuchte

hast du das remotekabel am radio an remote oder wo ich mache es immer an schalt plus mit dran weil dort am remote vom radio meist auch probleme gibt. sonst ist alles in ordnung.

wo hast du welches kabel lang laufen hoffendlich strom und chich getrennt

hast du icq oder so? wenn ja schreibe mir mal deinen nummer per pn dann können wir direkt nochmal nachschauen was los ist bei dir und deiner anlage


Lunacy
  • Themenstarter

Ja, die Kabel hab ich getrennt in so Röhrchen verlegt.
Danke, ich werd das heut morgen mal testen und hoffentlich wieder Musik haben xD


Kabel an der Rückbank? Um Himmels Willen! Gibts nen schlechteren massepunkt?

Wenn Deine Endstufe einmal ohne angeschlossene masse lief, wird Dein radio hinüber sein.

Klemm mal bei der Endstufe + und minus an... alles andere lässt Du weg.

dann legst Du mit einem dünenn Kabel ne Brücke an der Endstufe zwischen Plus und Rem (Remote).

Dann erzähl uns, was passiert ist.
Und klemm bitte nie wieder einfach planlos irgendwo ne Masse drauf...

Marco



Lunacy
  • Themenstarter

Also ich hab das Kabel hinten da gelassen wos war. Da hatte es der Vorbesitzer auch.
Ne Neuigkeit hab ich: Sie hat endlich Strom. Hab die ganze Zeit am Radio rumgefummelt und ja..is peinlich...bringt mich ins Heim xD
Trotzdem bekomm ich immernoch keinen Ton :( Hab jetzt die vorderen Lautsprecher am Radio, damit wenigstens etwas geht ^^


Antworten erstellen

Ähnliche Themen