vw teilemarkt

ATU zu laut!

Polo6n 60
  • Themenstarter

Hatte mir nen gebrauchten ESD von ATU geholt. Heute hab ich ihn dann drunter gemacht. Jetzt find ich den aber ziemlich laut zumindest im gegensatz zu meinem alten Remus.Der ist fast doppelt so laut! Ich mach morgen wenn ich es schaffe mal nen Soundfile, könnte das dann jemand hochladen?

MfG



Evtl. schon druchgerostet?!?


der atu is von haus aus ziemlich laut,wenn er dann noch gebraucht hat und etliche km runter hat is kla das er dann noch lauter wird....



Polo6n 60
  • Themenstarter

Also nen Loch hat er nicht und die ganze anlage ist auch dicht. Der soll nen halbes Jahr alt sein. Mein Remus war fast 3Jahre 80TKM alt und nicht annähernd so laut. Ich habe allerdings den Kat und den Mittelpott von meinem alten 60PS Polo rangemacht, weil bei dem 50PS den ich jetzt habe der MSD kaputt war.

MfG


kleine frage am rande, warum tauschst du remus gegen atu? irgendwie paradox.


Polo6n 60
  • Themenstarter

Ich hatte letzten Winter auch nen Polo da hab ich den drunter gemacht. Dieser Polo ist allerdings schon verkauft samt Remus ESD.

MfG


wir können ja tauschen
ICh hab noch einen Remus... Der relativ dezent ist...


musste auch mal feststellen, dass die atu teile sch*** laut sind, wenn sie ne zeitlang eingefahren wurden. hatte zuletzt auch einen druntet ( mit abe ) und der war lauter, als ein leergeräumter vom kollegen. i-wie komisch, aber ist echt so. dachte erst auch der atu wäre hinüber, aber dort war kein pfeifen kein loch kein garnichts....fand den klang wirklich gut ( obwohl es atu ist...wirklich in ordnung ! )


Hy Leute, hab auch ein ATU ESD.
Hab damit schon 2x 2100 km am Stück gefahren. ( nach Italien )
Der ist auch schön laut.
Viele fragen immer wieviel PS ich hab.
Schätzen meinen kleinen immer stärker wie er ist



ich kenn das auch , dass der ATU auspuff schön laut wird! Hab jetzt ca 35 T Km mit dem runter und der ist schön laut geworden !

@ wupolo : Von wo aus der city kommst du ? hab dich noch nicht auf der B7 gesehen ^^


Na wenn ihr nen ATU Pott schon für "laut" haltet...., dann habt ihr wohl noch nix richtiges gehört....


Würd den gern mal hören wie der sich gegen meine Bastuck Anlage schlägt, gibts da Videos von?
btw: wer aufgrund der Auspuff Lautstärke denkt dat Ding hätte viel PS dann hätten hier die meisten Opelz ausm Dorf 1000PS :-(


Also ehrlich gesacht , ich hab auch den ATU ESD und n Offenen Pilz von K&N, aber laut definier ich wirklich anders ...
ganz ehrlich! Wenn ein Dodge Ram mit 5,7l Hemi V8 seine Komplette Anlage verliert , dann hat das die richtige Lautstärke , aber bei mir brummt dat nurn bisschen aber "laut" is echt anders..
mfg


Hey, komm mal wieder runter.
Du vergleichst grade 2 Welten.
Das ist genauso als wenn ein M3 an der Ampel steht.
Alle schauen nach dem.
Würde ein Ferrari angefahren kommen, wär der M3 auch ein Witz dagegen.


Ich Fahr auch ATU (ich bin nich stolz drauf!)
Aber vom KLANG find ich ihn gar ned schlecht!
Ned zu laut und ned zu leise!

Aber die Auspuffanlagen bei e-Bay mit ABE für 300taken die werden laut!


gelöschtes Mitglied

    also ich hab ne Jettex anlage drunter ^^ und muss sagen lieber dezent als übertrieben, gibt nur ärger (=


    Wobei man auch wieder sehen sollte ob Qualität oder Quantität


    Polo6n 60
    • Themenstarter

    Also hab gestern mal nen Novus an nem Polo 6N gehört und musste feststellen das der mindestens genauso laut ist ( ca 3000km 4Monate alt). Also von daher dürfte meiner ja dann nicht zu laut sein.

    MfG


    Ich hab das Ding von A.T.U. drunter, bin jetzt ca. 2500 km damit gefahren und weiß nicht was ihr habt....

    DAS TEIL IST MIR ZU LEISE! :(

    Gebt mir doch mal bitte n Tipp was ich da noch machen kann!


    bischn warten und bischn mehr autobahn fahren der wird noch lauter keine angst


    Zitat:

    bischn warten und bischn mehr autobahn fahren der wird noch lauter keine angst


    Na gut, bisschen warten ist relativ... Aber Autobahn fahr ich fast nie, vielleicht 2 x im Jahr und dann auch nur je ca. 200 km!


    hatte auch einen ATU ESD drunter ca 2 Jahre und 25000km da hat man garnix gehört nochnichtmal wenn er warm war


    gelöschtes Mitglied

      Ihr wollt ihn laut ?

      Ganz einfach -> Kohle kaufen -> Grill ausm Baumarkt holen -> ESD druff legen xD und ausbrennen <- wenn immer noch zu leise macht löscher rein ....


      Oh man ... verstehe nicht wieso ihr den laut haben wollt... lieber nen wagen haben der schön brumt anstatt bei 100kmh sich im Innenraum anschreien zu müssen xD


      so ist das bei mir momentan...da verstehste dein eigenes wort nimmer...


      Sorry aber die Remus verkaufen wir auch im geschäft ich find die dinger mal gar nicht gut für das was die kosten.
      Da kannst gleich bissel mehr zahlen und nen Supersprint nehmen oder Bosi.
      und wieder einmal heißts wieder: ATU = Schlecht / Taugt nix.
      Wie ich diese vorurteile hasse.
      Klar gibts da auch schrott aber nicht alles ist schlecht.
      Mein ATU pott ist 3 jahre alt.
      Lautstärke ist gut und Qualität auch.
      Vorallem aber preis/leistung stimmt.
      Remus kostet mal fast 3 fach soviel.


      Zitat:

      @ wupolo : Von wo aus der city kommst du ? hab dich noch nicht auf der B7 gesehen ^^


      würde mich auch interessieren? aber "The Red" dich habe ich auch noch nie auf der b7 gesehen


      Zitat:

      Jetzt find ich den aber ziemlich laut zumindest im gegensatz zu meinem alten Remus


      Naja aus Remus kommt auch nix raus! Hatte selber mal einen remus drunter und der war leise wie der standard Auspuff

      Zitat:
      kleine frage am rande, warum tauschst du remus gegen atu?


      Weil er mit Remus nicht zufrieden war, könnt ich mir denken^^

      Zitat:
      Na wenn ihr nen ATU Pott schon für "laut" haltet...., dann habt ihr wohl noch nix richtiges gehört....


      Da stimm ich dir zu. Damals mit dem ATU Pott drunter, hab ich auch gedacht, man ist der laut^^ Aber seit einiger Zeit hab ich eine Bastuck Komplettanlage^^ mehr muss ich ja nicht sagen

      Zitat:
      Wenn ein Dodge Ram mit 5,7l Hemi V8 seine Komplette Anlage verliert , dann hat das die richtige Lautstärke


      oh jaaaa....Kenne den Klang bekomme jedesmal fett Gänsehaut, wenn er an mir vorbei fährt oder ich selber drin sitze und auf drehe... das ist nur krank^^^^

      Zitat:
      Ich hab das Ding von A.T.U. drunter, bin jetzt ca. 2500 km damit gefahren und weiß nicht was ihr habt....

      DAS TEIL IST MIR ZU LEISE!

      Gebt mir doch mal bitte n Tipp was ich da noch machen kann!


      Nimm nen Kollegen oder deine Freundin mit und fahr ne lange Strecke auf der Bahn Meiner ist nach 2-3Monaten gekommen!

      Zitat:
      Würd den gern mal hören wie der sich gegen meine Bastuck Anlage schlägt, gibts da Videos von?


      Das ist doch jetzt nicht dein ernst oder?

      so genug zitiert, hau mich nun hin


      Zitat:

      Naja aus Remus kommt auch nix raus! Hatte selber mal einen remus drunter und der war leise wie der standard Auspuff


      also ich kann über meinen Remus nicht mekern.....das der ausgescheist und leer gemacht worde ist, tja das ist eine andere geschichte


      ich bin momentan auch auf der suche nach einen günstigen Sportauspuff aber der auch etwas lauter ist da ich keinen Sportluftfilter verbauen möchte von dahher sollte hinten auch etwas rauskommen kan mich nur noch nicht entscheiden zwischen novus, A.T.U und einen komplett edelstahl von ebay hat jemand schon erfahrung gemacht? wäre cool wen ihr mir vllt etwas helfen könnt






      hier hört mal rein


      Hey alle zsm,

      könnt ihr mal sagen ob das NUR ESD ist?! dankee


      polotreff.de
      #31 - 31.03.2009leergeräumter bastuck
      Antworten erstellen