vw teilemarkt

spritverbrauch 8 10 liter 60PS AEX

WoOt?
  • Themenstarter

so.....wie oben beschrieben gehts um meinen spritverbrauch..hab mich grad durch die suche gelesen aber nicht wirklich was gefunden...ausser das es vlt die lambdasonde sein könnte.........also sobald ich mein auto starte und nen paar minuten fahr bewegt sich die tanknadel nach unten.......egal ob ich "rase" oder immer bei 2000 umdrehungen hochschalte.....der verbrauch müsste bei mind. 8-10 liternliegen....ich bin echt ratlos...im sommer/herbst hat die karre sogut wie nix geschluckt...und ich glaube auch nicht das es nur an der kälte liegt das er 1-3 liter mehr schluckt.....langsam nervt mich das......jemand nen rat was ich überprüfen kann/tauschen? :(

danke schonmal im vorraus



mein Aex wird zu 85% nur auf der bahn bewegt und ich hab nen durchnittsverbrauch von ca 8,5-9 liter dabei,wenn die konstant 100 fährst kannst mal auf 8 liter kommen,dadrunter spielte sich nix ab bei mir und meine lambda ist ok!

Nur in der Stadt hab ich direkt 9,5-10 liter!

Der aex ist bekannt,nicht gerade sparsam zu sein!


WoOt?
  • Themenstarter

Zitat:

mein Aex wird zu 85% nur auf der bahn bewegt und ich hab nen durchnittsverbrauch von ca 8,5-9 liter dabei,wenn die konstant 100 fährst kannst mal auf 8 liter kommen,dadrunter spielte sich nix ab bei mir und meine lambda ist ok!

Nur in der Stadt hab ich direkt 9,5-10 liter!

Der aex ist bekannt,nicht gerade sparsam zu sein!


meiner war aber sparsam..der hat ecjt sogut wie nix gefressen....deswegen wundert es mich ja nun das ich so ein hohen verbrauch habe!bei mir war/ist das nicht normal....



Mein Spriterbruch ist auch ganz ähnlich.
Schaffe so ca. 550 km,wenn er vollgetankt war.
Fahre hauptsächlich Landstraße und nen bissel inner Stadt.


laut VW soll die drosselklappe das problem sein!

Diese sind meist kaputt und sollen den verbrauch so in die höhe treiben!

Lass mal deine Drosselklappe prüfen ob die noch angelernt werden kann,wenn ja grundeinstellung der zündung und neu lernen lassebn,dann sollte es laut VW besser sein!


mein verbrauch is ähnlich .. naja ende märz will ich ihn nochmal saison tauglich machen lassen ..da werde ich auch mal das prüfen lassen

ca.530-580km pro tankfüllung is bei mir so
bei gemischten verhältnissen bahn/landstrasse/city


ja es kann duraus an der drosselklappeneinheit liegen!da der kurbelgeäuse schlauch da angeschlossen ist und die dämpfe ins gehäuse ziehen können und die elektronic befallen.Sollte keine addaption mehr was bringen ist dieser hiüber.falls das bei dir so sein sollte?habe ich noch eine neue wertige Drosselklappeneinheit original verpackt hier ca 2000Km gelaufen.Hatte auch das P roblem leider wurde das auto gerammt totalschaden.


Also wo ich angefangen habe zu fahren (schön ruhig und langsam) war mein Verbrauch bei ca 7,2l.

Naja und in letzter Zeit fahr ich halt ein wenig schneller (also..ja....4000rpm sieht meine Nadel öfters)...da kommts mir vor, als ob er ganze 12 liter schluckt oO...


Also ich hab mit meinem alten 6n AEX 60PS nie mehr wie 8,5l auf 100km gebraucht und geschont wurde der definitiv nicht. Wenn ich ihn mal normal gefahren habe hat er so um die 7,5l gebraucht.
Aber das er auf der Bahn 8l bei 100kmh schluckt kann ich nicht glauben. Da müsste der definitiv weiter runter gehen so auf 6l (habs allerdings nie ausprobiert gehabt). Jedenfalls hat mein BMW auf der Tour nach österreich hin-zurück grademal 6,8l auf hundert km gebraucht und das bei ner durschnittsgeschwindikeit von 130kmh .

MfG



wow...dann ist mein aex ja ein echter sparfuchs im gegensatz zu euren...ich liege meistens so bei 6-7 litern auf 100km...hab heute auch die 600km grenze mit einer tankfüllung gesprengt


Also mein Rekord liegt bei 7,1 Litern auf 100km. Im normalen Betrieb brauche ich aber nie mehr als 6,3 Liter. Das niedriegste war 5,9 Liter. Eine Tankfüllung ( aber noch mit Reserve) bringt mich 630 km. Von daher kommt mir das alles sehr hoch vor. Hab mir zwar auch schon ne neue Drosselklappe eingebaut, aber auch mit defekter war der Verbarauch nie zu hoch. Hat sich halt nur wie wild geschüttel wenn er kalt war.


polotreff.de
#12 - 08.03.2008lamdasonde polo 6n 60ps aex lambda wert zu hoch polo 6n1 verbrauch aex benzinverbrauch km polo 60 ps vw polo 1,4 60 ps spritverbrauch vw polo 6n2 1.4 60ps drosselklappe polo 6n1 aex aex grundeinstellung polo 6n 60 ps spritverbrauch polo 6n1 10 liter sprit verbrauch normal benzinverbrauch bmw 630 spritverbrauch polo 60 ps 2008 lamdasonde "polo 6n aex" site:polotreff.de polo 6n verbrauch zu hoch benzinverbrauch polo 60 ps 6n polo 6n zündung lernen polo 60 ps zu viel benzinverbrauch polo vw 2009 60 ps verbraucht 9 liter aex polo vw+aex
Antworten erstellen

Ähnliche Themen