vw teilemarkt

Kleinere ET bei BORBET BS = mehr Tiefbett ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leutz....

Oben steht ja meine Frage mehr oder weniger schon.

Und zwar wollte ich wissen, dass wenn ich mir die BORBET BS in et15 anstatt in et20 hole, sie mehr Tiefbett haben ?

Bei einige Felgen ist es ja so, dass je weniger ET, umso mehr Tiefbett hat man dann.
Bei anderen Felgen trifft das wiederrum nicht zu !
Wer weiss das genau, speziell bei den BORBET BS in 15" ?

cu Zerocool



gelöschtes Mitglied

    Ich weiß das jetzt im Bezug auf die Borbet nicht genau, aber in der Regel ist es so, das Felgen gleichen Typs mit anderer ET nur dann ein anderes Tiefbett haben, wenn die Felge entsprechend teuer ist, weil dann auch für jede ET eine neue Form gebaut werden muß und jede ET neu abgenommen. Da Borbet im prinzip Massenware ist, glaube ich weniger, das die für jede ET eine neue Form bauen, da wird nur mehr oder weniger vom Flansch abgedreht.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Das würde doch dann heissen, dass die Felge weiter nach innen steht, wenn der Flansch abegreht wurde, oder ?

    cu Zerocool



    gelöschtes Mitglied

      Ja, je mehr die von dem Flansch abdrehen, desto größer die ET. Hergestellt werden beispielsweise Felgen mit ET 0, drehen die dann 25mm ab, haben sie Felgen mit ET 25 usw. Das spart Formenkosten und Produktionsaufwand.


      Hi!
      Joo meisten ist es das umso kleiner die et umso größer das TB wird.
      Frage doch bei borbet einfach mal nach und die sollen dir sagen wie groß das TB ist.
      Ich habe bei Schmidt auch nachgefragt und die haben mir das TB gesagt!


      polotreff.de
      #6 - 07.03.2005felgen abdrehen et umso kleiner die et umso mehr et gleich mehr tiefbett weniger et ? weniger et = mehr tiefbett? welche felge anstatt borbet bs um so weniger et umso mehr tiefbett borbet felge abgedreht felge abdrehen et weniger et gleich mehr tiefbett welche bezeichnung für mehr tiefbett mehr tiefbett kleinere et
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen