vw teilemarkt

LED Rückleuchten Probleme

Matzec85
  • Themenstarter

Guten Tag,
hab meine Led Rückleuchten(siehe Bild) jetzt seit 2 Jahren. Seit letztem Monat spinnt die Rechteseite komplett. Wenn ich auf der Bremse bleibe dann blitzt das bremslicht nur kurz auf und geht wieder aus. Es bleibt nicht an manchmal fällt auch die Kompletteseite aus. Wenn ich dann wieder das Licht an und aus mache geht das Normalelicht aber der Fehler beim Bremslicht bleibt. Woran kann das liegen? Hab auch schon die Stecker untersucht alles I.O. Kann mir vielleicht jemand weiter helfen?
MFG Matzec



FKRLXLVW015.jpg
FKRLXLVW015.jpg

es liegt daran, dass die von fk sind und absoluter schrott, ein wunder, dass die überhaupt so lange gehoben haben, warscheinlich ist es irgendwo oxidiert/rostig....


Wenn ich mich nicht irre, ist da ja ne "Box" vorgeschaltet, die soll zwischen durch schonmal einen Weg haben, und dann geht auf der jeweiligen Seite halt nichts mehr vernünftig.

mfg



Hy @x-it meine hab ich auch schon seit 3 jahren drin keine prob. bis jetzt!

@Matzec85 der fehler ist schon länger bekannt (in der suche steht viel drüber) ist aber noch keiner dahinter gekommen was der fehler ist!

mfg Daniel


hab auch das problem :(
auch auf der rechten seite...
Nur das es bei mir inzwischen (zumindest vorgestern) so war, dass mein normales rücklicht so wie das Bremslicht kurz aufleuchtet und sofort wieder ausgeht...


Darf ich euch mal was fragen wo habt ihr die denn alle gekauft?
bin ich der einzige der keine prob. mit den hat?

mfg


ich hab sie geschenkt bekommen. daher hab ich keine ahnung woher...
woher hast du sie denn?


ich hab sie gekauft wo sie raus kamen direkt bei FK aber nicht für 279,-euro

mfg


für wieviel dann?
weiß jemand ob man bei fk oder sonst wem einzelne Rücklichter nachbestellen kann. bzw das "Kästchen" oder was des ist, was da noch dran hängt?

MfG In$tinkt



124,- euro hab ich bezahlt man muss nur wissen wie

einfach mal bei fk anfragen ob die rchte einzeln zu bestellen ist.

mfg


hab 120 bezahlt und bald 2 jahre drinne, die gehen noch wie am ersten tag, alles bestens !
ich mein, wenn was kaputt is, aufschrauben und versuchen zu reparieren oder ?
ich denke ma das müsste funzen, vllt bissel löten kA, aber normal bekommt man doch alles wieder hin


ich hab mir die mal mit nem Elektrikmeister aus meiner arbeit angeschaut und der hat auf den ersten blick hin schon gemient, dass wenns nichts offensichtliches ist, sprich an den kabeln, hat man so gut wie keine chance...
da dieses kästchen mit hartgußmaße ausgegoßen ist, kommt man da auch an nichts mehr ran ohne alles kaputt zu machen...
wenn jemand anderer meinung ist: Ich bin lernfähig!


Was ist den eigentlich in dem kleinen schwarzen kasten?
Ist das den nicht möglich diesen kleinen schwarzen kasten abzuknipsen und direkt an den stecker zu löten?

Ist nur eine frage bitte nicht schimpfen

Gruß Waldemar


Ich bin der Meinung, dass da die Wiederstände drin sind, damit die Led's net flöten gehen.... Warscheinlich nich so gut dei abzumachen... Aber wenn jemand nen schaltplan davon hat wär super... Dann könnt mans mal nachbauen und schauen ob dann wieder alles funktiniert...


Also ich würde das so machen ich würde mich beim elektriker melden und denn fragen was für einen wiederstand man dafür braucht dann würde ich das bei im direkt kaufen oder hier[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • dann das teil abknipsen den wiederstand vor die LEDs und den stecker setzen und anschließen!
    Eigentlich müßte das klappen ich gebe aber keine garantie!
    Und wenn es mal wieder nicht gehen würde einfach den wiederstand austauschen!

    Gruß Waldemar


  • gut aber wenn ihr die rückleuchte verändert (das seh ich jedenfals als veränderung) dann ist sie nicht mehr zugelassen
    (obwohl über die zulassung der rückleuchte kann man sich streiten )

    mfg Daniel


    Zitat:

    gut aber wenn ihr die rückleuchte verändert (das seh ich jedenfals als veränderung) dann ist sie nicht mehr zugelassen
    (obwohl über die zulassung der rückleuchte kann man sich streiten )

    mfg Daniel


    Ich würde da nichts verändern sondern in gegeteil reparieren!
    Sie sollen ja nicht heller leuchten sondern einfach richtig tuhen!
    Und mal erlich hast du schon mal gesehen das ein prüfer nachschaut wie die rückleuchten angeschloßen sind?


    Ansich muß man ja nur zwei verschiedene widerstände haben

    1 mal schwächere widerstände für die Bremse
    1 mal stärkere widerstände für das normale licht!


    HY
    würd mich mal interessieren ob der Tip von Waldemar hinhaut
    weil ich hab auch das Problem aber da ich da nich so viel ahnung von hab
    würd ich das halt erst machen lassen wenn ich weiß das es geht, weil nich das die dann ganz hin sind.

    MFG Benny


    Also das kleine Kästchen beinhaltet die Widerstände, sind allerdings komplett ausgegossen. Also da ist leider nix machbar ;(
    Bei mir ist übrigens die linke Seite betroffen also wenn man sich zusammen tut könnte einer normal fahren
    Hab derweil bei mir nur bisschen umgesteckt, damit die halbwegs funktionieren, aber ist meiner Meinung auch nur ne Frage der Zeit. :'(
    Also ich glaub einfach so mit den Widerständen einsetzen wirds knifflig, weil das ja alles ne stabile Verbindung sein sollte, damit da auch während der Fahrt nix auf Zug kommt. Sonst hat man ja den gleichen Mist nochmal.
    ich vermiss meine Hella, die waren halt optisch "normaler" aber haben immer ohne Probs funktioniert


    Nachdem ich nicht die größte elektronische Leuchte bin muss ich dei Frage jetzt mal in den Raum werfen.
    Wie würde das denn funktionieren/nicht funktionieren, wenn man an dem Licht was noch in ordnung ist, hinter der Box die Kabel anzapft und mit der "defekten" verbindet?

    Reicht dann die spannung nicht mehr aus und sie sind generell dunkler?
    Weil ich hab wie warscheinlich auch alle anderen die Nebelschlussleuchte und die Rückfahrleuchte mit nem Kabel überbrückt, sodass es auf beiden Seiten leuchtet.

    IS ja nur so ein gedankengang...

    @lajela: wenn de mir dein rechtes geben willst, hab ich nichts dagegen


    scheisse...ich hoffe das problem tacucht bei mir nicht auch noch auf. habe die leuchten gebraucht gekauft und bis jetzt laufen die top...

    ich HOFFE das BLEIBT so...weil ich bin was sowas angeht völlig unwissend:(


    naja ich mein wenn die widerstände im kästchen fest drinne sind und man keine chance hat die auszutauschen, kann man es doch trotzdem nachbauen oder ?
    oder ist es nicht ersichtlich wie alles verbunden ist im kästchen wenn man es aufmacht ?
    weil nur weil da irgendwas keinen kontakt mehr hat, kauf ich keine neuen rückleuchten, weil so schwer kanns nich sein paar stellen zu löten !


    Wie schonmal erwähnt wurde sind die Kästchen ausgegossen mit irgendnem Kram. somit kann man da nich reingucken wie das da funktioniert :(
    HAb da mal nen paar bilder gemacht.

    Also am besten wär echt nen Schaltplan oder so.

    MFG Benny


    CIMG0001.JPG
    CIMG0001.JPG
    CIMG0002.JPG
    CIMG0002.JPG
    CIMG0003.JPG
    CIMG0003.JPG

    @ Instinkt wennmir genug zahlst gerne ich war dumm genug für defekte leuchten 100 Euro auszugeben

    Also das mit anzapfen, defektes Licht und in Ordnung versteh ich nicht ganz.. oder ich denk zu kompliziert

    Wie gesagt, Kästchen ist ausgegossen, da sieht man nix und kann auch nix reparieren (außer halt komplettes Kästchen tauschen) was aber auch schwierig ist, da ich nicht weiß wie das innen drin aufgebaut ist.


    Also ich habe das selbe pro. auch auf der rechten seite
    naja ich hab die nem elektriker mitgegeben der schaut sich die sache mal an weiß am freitag mehr
    Werd dann mal was posten damit ihr auch bescheid wisst

    mfg Thundercat


    jo wär sehr hilfreich...

    @lajela: ich versuchs nochmal

    -Also mein rechtes Rücklicht funktioniert nicht
    -Mein linkes schon
    -Wenn ich jetzt beim linken rücklicht die leitungen hinter der box (also die hinter den wiederständen) anzapf und mit den Kabeln der rechten Leuchte hinter der box verbinde, ob das dann noch geht.
    Oder obs dann zu dunkel wird? oder ob dann überhaupt noch was funktioniert.

    ich hoffe das war jetzt ein bisschen verständlicher

    wenn nicht, ich probiers gern nochmal


    sag mal bin ich der einzige der son kästchin nicht hat kann mich an so ein teil garnet erinnern wo sitzt den das dann guck ich mal am wochenende

    mfg


    des is direckt an der rückseite der leuchten...


    Ok jetzt versteh ich
    Naja versuchen kann mal, aber obs halt nicht, wie du sagst, dunkler wird? Aber ich denk viel mehr kaputt kann man ja kaum machen
    Also wären meine in schlechterem Zustand, würd ichs versuchen. Bei mir ist derzeit nur der obere linke LED Teil ausgefallen, hab also mein Bremslicht nur nach unten verlegt und momentan funktioniert zumindest so alles ausfallsfrei.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen