vw teilemarkt

Bremsen verchromt Tipps

Poloking
  • Themenstarter

Grüßt euch,

falls jemand mal gedenkt seine hinteren Bremssättel (Polo 16V oder GTI) verchromen zu lassen und kein KFZ Meister ist, so geb ich ein paar Tipps damit derjenige nicht die gleichen Fehler wie ich macht

1) Es empfiehlt sich die Bremse vor dem Ausbau zu photografieren; hilft beim späteren Wiedereinbau. Gleich Gefäß bereit halten um die bei der Demontage auslaufende Bremsflüssigkeit aufzufangen. Ich hab dann später bei der Montage neue Bremsflüssigkeit eingefüllt.

2) Um die Sättel verchromen zu lassen müssen sie zerlegt werden, der Kolben muss auch raus. Lass aber die Gewindeschraube für die Handbrems e drin

3) Ganz wichtig wenn du keine Lust hast so wie ich alle Gewinde nach zuschneiden, alle ! Löcher etc vor dem verchromen mit alten Schrauben stopfen ! Ganz wichtig hinten am Sattel den Anschluss für die Handbremse irgendwie abdecken ! Ich hab 4 Std. gebraucht um den Zahnkranz (Aufnahme für den Handbremshebel) vom Chrom und Kupfer zu befreien :(

4) Schrauben bei der Montage vorsichtig anziehen, nicht dass der Chrom runterplatzt. Beim wieder Einsetzen der Kolben neue Dichtungen verwenden ! Ansonsten die Stifte in den Bremszangen putzen und neu fetten.

5) Entlüften und fertig.

Es empfiehlt sich gleich neue Bremsbeläge zu verbauen, weil mit jedem Belagwechsel besteht die Gefahr des Verkratzens.

Anhang noch 3 Bilder

Falls ich etwas vergessen habe, bitte ergänzen.

Gruß Poloking



IMG_6648.jpg
IMG_6648.jpg
IMG_6649.jpg
IMG_6649.jpg
IMG_6650.jpg
IMG_6650.jpg

Sehr geil Musst dir nur noch was wegen den Bremsscheiben überlegen....


gelöschtes Mitglied

    nicht schlecht gefällt nur ich wollt es an meinem auto nicht haben hihi

    und das hält auch wenn man viel fährt?!?



    Poloking
    • Themenstarter

    Bremsscheiben muss ich bis auf die Bremsfläche noch verchromen lassen.


    polotreff.de
    #5 - 26.02.2008bremsscheiben verchromen ganz wichtig sind die bremsen bremsscheiben verchromt bremse verchromen tipps
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen