vw teilemarkt

Oldruck piept rum!

Polo Nooby
  • Themenstarter

Hey Leute
Ich habe mal wieder ien Problem mit meinem Polo!
Erst ging der Öldruck warner los, wenner über 3000upm kam (da shabe ich dnan beseitigt, in dem ich den 2. Öldruckshcalter angeklemmt habe der im Kabelbaum nich vorgesehen war)
Jetzt war das uahc weg, es lief alles endlichw ieder ordentlich usw.
Dann habe ich richtig Gas gegeben so bis 5000upm und danach piepte er wieder!
Das ist doch nicht normal, bei nem Kolegen ist da snicht, da kann man den drehen bis gott weiss wohin und es piept nichts!
Was kann das sein!?
Ich hoff eihr könnt mir helfen,w enn es so einen Thread shconmal gab, gebt mri bitte dne Link, habe in der Sufu nix gefunden!

Naja, Danke shconmal im vorraus!
MfG



mahlzeit,

möglicherweise ist dein Öldruckschalter defekt oder es ist ein Kanal in dem das Öl langläuft verstopft. (hatte ich letztens beim AX von nem Kumpel).

MfG.
Markus


Polo Nooby
  • Themenstarter

Hmm
wenn der Schalte rhin wäre, dann würde er ja direkt ab 3000upm wieder piepen, das tuter ja nich
und wie hast du das mit dem kanal gemacht?
Ventildekcle rutner und mim Kompressor durchgepustet!?



ich habs zu meiner eigenen schande machen lassen
ich hatte die zeit net daführ,
Ich hab den nach Leipzig zu nem Bekanten in die Werkstatt gebracht der hat die kanäle alle mit Sprit duch gespült

MfG.
Markus


Polo Nooby
  • Themenstarter

hmm, ich werd emorgen mal shcun, ob ich noch druckschalter habe und da smal testen, vielleicht lags ja doch dadran, wenn nich gucke ich nach den kanälen udn wnend a snix bringt werd ich wohl die pumpe tauschne müssen -.-
Wenn noch jemand ne idee hat bitte melden!


gelöschtes Mitglied

    hat des auch mal, losgefahren kurz gas gegeben und dann hat er angefangen zu piepsen als würd die welt untergehen, bei mir war des der öldruckschalter, hat 7€ gekostet, kannst du ganz einfach kontrolieren, den runden luftfilterkasten ausbauen da sind dann zwei stecker, is einer von den ölig is der auf jeden fall hin. merk dir die farbe von dem schalter, is er braun muss auch ein brauner rein, sonst piepst der weiter.
    hoff ich konnt dir helfen


    Polo Nooby
    • Themenstarter

    Hi
    sind beide trocken, ahbe die ja sleber von meinem alten Motor übernommen
    Und es war ja nru wo ich dne richtig getretten ahbe (bis 5500upm or so)
    gestern ims tand nochma gas gegebne und kam nix


    was hatte der andere für ne motorleistung?
    und was hat der jetzige?

    mfg.
    Markus


    Polo Nooby
    • Themenstarter

    waren beides die AAV Motoren!

    Der AAU Motor hat ja nur einen Oldrucksensor!



    das problem hatte ich auch mal im leerlauf piepte nix sobal ich so an die 3000 umdrehung ankamm piepte er! bei mir lag es am kabelschuh der auf den öldruck schalter saß!habe den nue gemacht und weck war es!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen