vw teilemarkt

FK Gruppe A MSD

Finiss
  • Themenstarter

Hallo,

hab nun schon die zweite FK Anlage geschrottet, allerdings diesmal ohne selbstverschulden

Der Absorber im MSD ist lose (wie bei meiner ersten FK auch).

Nun Frage ich mich, was soll ich jetzt machen? FK und Umtauschen... hab ich schon versucht, bringt nichts. Mit dem gerappelt durch die Gegend fahren möcht ich auch nicht. Da die Anlage eh nochmal demontiert werden muss weil sie nicht dicht ist, was meint ihr soll ich damit machen? (Ausser verschrotten )

Gruß

André



gelöschtes Mitglied

    Trenn das S-Rohr ab und sieh zu das du dann das rohr im absorber von vorn und hinten festschweisst. Dann sind am pott selber keine schweissnähte und der tüv dürfte nix auszusetzen haben. Hab das bei meinem FK ESD direkt so gemacht als er kam weil ich ein anderes endrohr angeschweisst habe.


    Finiss
    • Themenstarter

    An den Absorber kommt man ohne öffnen des MSD nicht ran, und wenn da dann so zwei schweißnähte sind freut das die grünen eventuell.

    Am ESD hab ich das hinten auch direkt festgeschweißt!



    gelöschtes Mitglied

      Dann wende dich an den tüv prüfer deines vertrauens und sprich mit ihm ab,ob man den öffnen kann zu reperaturzwecken. Denke solange man ihn nicht leermacht und der pott nachher ned lauter ist,dürfte dagegen nix zu sagen sein. Oder öffne ihn ganz oben nur ein kleines stück,verschweiss es nachher vernünftig und schleiff die stelle ab,ausser das es abgeschliffen wurde sollte dann nix zu sehen sein.

      Hab meinen msd auch schon am S-Rohr zerlegt,dadurch hängt er jetzt gut 2 cm höher als vorher,hoffe auch das macht dem tüv nix


      noch n FK geschädigter^^ willkommen im Club... machs am besten wie ich... verkauf den FK ramsch nach ganz weit weg und hol dir ne bastuck^^

      hatte übrigens auch 2 mal ne FK unterm auto... die erste wurde nach 4 wochen auf Garantie getauscht weil die Schweißnähte am MSD komplett gerissen waren


      gelöschtes Mitglied

        Meine Rappelt auch bei 3000 Touren


        Antworten erstellen