vw teilemarkt

neuer woofer

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi liebe polo gemeinde


hab mir heute nen rockford fosgate RFP 3410 gehohlt und ne kiste dazu gebaut und wollte mal hören was ihr dazu meint. evtl. will ich den gesamten heckausbau mit ahorn laminat verkleiden und auf der kiste noch ein rockford fosgate zeichen anbringen. was haltet ihr davon? wie würdet ihr den heckausbau gestalten? schreibt mal ein paar ideen.



100_1044.JPG
100_1044.JPG
100_1045.JPG
100_1045.JPG
100_1046.JPG
100_1046.JPG

wieviel liter hat den die kiste? und geschlossen oder bassreflex?


Zitat:

wie würdet ihr den heckausbau gestalten?


Ich würde kein Laminat verwenden. Würde alles dezent machen. Am besten so das man nix sieht. Sowas find ich viel toller als so bunt leuchtendes Zeug.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wieviel liter sorry weiß ich selber nicht hab nur die maße bekommen und so ein scheiß wie blinklichter oder sowas werde ich auch ned reinmachen ich dachte nur mit dem laminat würde es sehr edel aussehn.

schrauben sieht man dann ja auch nicht mehr da des laminat mit doppelseitigem klebeband angebracht wird.


warum hast kein 30ger verbaut?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

erstens war keiner da und ausserdem find ich is der 25er schneller als ein 30er weil ich doch hauptsächlich punk,rock, und jumpstyle höre. des is ja auch kein neuer woofer sondern ein gebrauchter der mich nur 80€ gekostet hat.


Laminat würd ich eher nicht nehmen, gehört meiner meinung nach absolut nicht ins auto und wird die wirkung die du dir erhoffst glaub ich nicht wirklich treffen, dann eher dezent schwarzes Kunstleder.


Zitat:

erstens war keiner da und ausserdem find ich is der 25er schneller als ein 30er weil ich doch hauptsächlich punk,rock, und jumpstyle höre. des is ja auch kein neuer woofer sondern ein gebrauchter der mich nur 80€ gekostet hat.


Das stimmt nicht ganz , hör den gleichen sound wie du , und hab 2 30 punch HX2 verbaut , und die sind schnell genug !

für ein paar euro mehr hättest von mir nen fast neuen HX2 haben können
der braucht nur ein geschlossenes 35 liter gehäuse


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

stimmt auch wieder naja du hast den ja noch. also wenn er mir ned passt kann ich mich ja noch melden und den HX2 von dir hohlen oder?

wieviel leistung braucht der HX2 den von der endstufe.

125€ wolltest du haben richtig? mit oder ohne versand?



ja , hab ich noch

braucht 500 rms an 4 oder 1 ohm .

porto geht auf mich



hab auch noch nen 3410er Rockford
der braucht aber nur 21 liter gehäuse geschlossen .

Warum ist dein gehäuse so gros?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

sollte eigentlich auf bassreflex gehn die rohre hab ich noch ned eigebaut mache ich morgen. gut ich sag dir am we bescheid wegen dem HX2 ok.


wenn du es edel aussehen lassen willst besser kein laminat nehmen sondern leder oder halt richtig parkett...aber da spalten sich auch die meinungen, der eine mag es lieber so der andere aber andersherum....musst halt selber entscheiden, denn du musst ja damit die ganze zeit herumfahren und dir das anschauen


ok


laminat...Lach...

Vielleicht noch ne Rauhfaser untern Dachhimmel und ne Euche Rustikal Türverkleidung?

Ideen haben die leute...neeneenee...

Der Woofer ist zwar steinalt, aber echt gut.

Ich hoffe, der bekommt genug saubere Leistung.

Marco


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

sorry @teilegott aber wie würdest du es denn machen? ich mach mir wenigstens gedanke mal was anderes zu machen als immer nur gfk,teppich oder filz immer die selben heckausbauten sehn meist alle gleich aus vom bezug ne ich will was,was keiner hat und wenn du mal in mein profil schaun würdest könntest du sehn das ich bis auf die rücksitzbank alles in leder hab. sitze sind recaros in schwarz und türverkleidunge sind in weißem leder. himmel wird schwarz-weiß karo in leder. weiß ned was ihr wollt?

wie gesagt ich will etwas weg von dem üblichen sachen.sich abheben von der masse.ausserdem nehm ich deshalb des laminat und net wie schon gesagt echten parkett wegen der strapazierfähigkeit des laminats da kannst sogar ne kippe drauf ausmachen und es passiert nichts.will ja auch mal was reinstellen ohne gleich nen kratzer drin zu haben.

aber macht nur weiter vorschläge wie man sowas schön machen könnte.


Ist doch schön wenn jemand mal was "neues" ausprobiert. Wo würden wir denn heute leben wenn sich jeder dem Einheitsbrei anpassen würde?

@Threadstarter: Mach es einfach so wie es dir gefällt, denn schließlich wirst du den Aufwand ja bestimmt für dich betreiben und nicht für uns, oder?

Zu der Schnelligkeit von den RFs, ich selber habe einen 25er RFD drinnen. Man muss zwar sagen, dass er zwar auch recht gut bei so manchem Technostück mitkommt, aber bei Metal u.ä. merkt man schon recht schnell, dass der Sub aus dem Hause RF kommt. Da er bei dieser Richtung sehr deutlich an seine Grenzen stößt :(


gelöschtes Mitglied

    ich finde die idee mit dem laminat gar nicht mal schlecht, wenn man ein dunkles nimmt und nicht alles damit vollklatscht also zb nur den boden und das mit leder an den seiten kombiniert sieht das echt gut aus, hab schonmal so einen ausbau gesehen in nem golf glaub, der sah echt edel aus.

    gruss


    @Ach nee,als ich dir vorgeschlagen hatte,1 oder 2 25er zu nehmen,die dafür dann aber auch zu deiner Musikrichtung passen,da haste dich noch gesträubt und jetzt haste dich zumindest doch ansatzweise bekehren lassen,was?


    Zitat:

    Zu der Schnelligkeit von den RFs, ich selber habe einen 25er RFD drinnen. Man muss zwar sagen, dass er zwar auch recht gut bei so manchem Technostück mitkommt, aber bei Metal u.ä. merkt man schon recht schnell, dass der Sub aus dem Hause RF kommt. Da er bei dieser Richtung sehr deutlich an seine Grenzen stößt :(




    Uund genau das könnte ohne ausreichende Leistung auch das Problem werden.
    Hätte da ja noch nen Alternativvorschlag gehabt,aber warten wir halt erstmal ab,wie der Threadstarter zufrieden is...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    so hab heute mal des bassreflexrohr eingebaut und das laminat verlegt. es sind noch kleine feinheiten zu machen und feinabstimmung des woofers und dann is der heckausbau fertig. (die strebe in der mitte is deshalb drin das der kleber richtig aushärten kann die kommt aber morgen wieder raus genau wie die klebestreifen)

    mal sehn was ihr dazu sagt. schaut es euch an.


    100_1056.JPG
    100_1056.JPG
    100_1050.JPG
    100_1050.JPG
    100_1049.JPG
    100_1049.JPG

    lach...ich sag ja...

    Rauhfaser und Eiche Rustikal dazu...

    Ich mags nicht.

    Zu Kofferraumausbauten, die wir so planen und bauen mal ein Bild...



    das sind 40 1Dollar Scheine unter diversen Schichten Klarlack und Kunstharz...

    Das Problem am laminat: Zu eckig...da kann man halt nichts schönes draus bauen.

    OK, in meinen Bus kommt jetzt ne schwarze Steinfliese in en Innenraum...oder Schiefer...weiss es noch nicht. Vielleicht auch dübnner marmor in schwarz-weiss-Kariert...aber das ist auch nen Wohnmobil!

    Marco


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    mag ja sein aber des war des was ich meinte immer gfk oder normal ne kiste in teppich oder leder oder filz. klar kann mann schönere ausbauten machen in gfk und ja leder wollte ich auch schon machen nur wieso muss es immer bei den alten sachen bleiben? deshalb finden solche autos wie ein polo mit kunstrasen als lack nicht anschluss an die normalen. weil sich niemand traut mal was neues zu machen.

    schick mal ein bild von deinem heckausbau @teilegott.
    weißt manche reden nur viel aber machen dann doch nichts. hab schon viel gesehn und gehört.ich glaub das es mal was anderes is ein paar kleinigkeiten müssen noch gemahct werden etwas fein arbeit noch und dann is er fertig. mal sehn was die leude sagen auf den ersten treffen dieses jahr.


    gelöschtes Mitglied

      ich hätte wenn dann eher zu dunklerem laminat gegriffen, kirschholz oder sowas, und dann auch nur den boden gemacht und den rest in leder

      aber is ja immer geschmackssache

      gruss


      Hätte wohl auch eher zum dunkleren Laminat gegriffen.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ihr habt mich überstimmt ich mach ne neue kiste wegen der optik und die wird dann in filz überzogen und gut is. aber es gibt was neue ich hab mir heute ne neue endstufe gekauft. eine rockford fosgate P2002 incl. bass remote fernbedienung.

      neue bilder kommen morgen.


      P2002_1_l.jpg
      P2002_1_l.jpg

      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      so nun is die endstufe drin am montag kommt meine neue kiste und dann wird auch der rest gefilzt. aber vorab schon mal ein paar fotos.


      100_1070.JPG
      100_1070.JPG
      100_1072.JPG
      100_1072.JPG
      100_1075.JPG
      100_1075.JPG

      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      so hab mich wieder mal etwas gespielt. ein paar stellen müssen noch geschlossen werden und dann alles fertig in weiß lacken schleifen mit 400er und dann wagenfarbe drauf. etwa weißes licht in form von 4 weißen led's kommen noch rein zum in scene setzen der verbauten komponenten.

      vorerst schon mal ein paar bilder vom ersten lackiergang.


      100_1087.JPG
      100_1087.JPG
      100_1084.JPG
      100_1084.JPG

      Zwar nicht mein Geschmack, aber es muss ja dir gefallen.
      Wie willst du eigentlich mal ne Rücklichtlampe wechseln?
      Wie ist der KLang so? Nutzwert vom Kofferraum geht ja auch gegen Null, aber den brauchen ja nicht alle.

      Will dich hier nicht kritisieren, find es gut das du dir Gedanken machst und Mühe gibst!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      na die seiten teile sin mit zwei schrauben befestigt und in ein paar sekunden raus zum lampenwechsel. ausserdem hab ich mir schon überlegt links und rechts klappen zu machen wegen der leuchten. mit dem klang bin ich eigentlich schon zufrieden wobei ich schon am überlegen bin evtl. noch nen zweiten woofer zu suchen und noch nen 25er zu verbauen. aber mal sehn. nutzwert gegen null? die kiste kann ich raus nehmen und der kopf war nur zum testen drin werde ich aber wohl ned drin lassen. der passt ned so gut rein wie ich dachte.

      aber danke fürs kompliment.
      mfg polo0311


      Aber die Verstärker stehen trotzdem raus. So lange kein Bierkasten reinpasst ist es für mich ohne Nutzwert!
      Aber mach weiter so.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      siehste den muss ich ned rein packen den ich trinke keinen alkohol. ich hab dafür aber sachen wie kinder klamotten,schulranzen, usw.... drin.

      naja jedem des seine und mir des meine.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen