vw teilemarkt

6kanal

6N_Jakal
  • Themenstarter

Guten Abend,

ich hoff ihr könnt mir helfen, ich hab momentan drinne:

Hutablage: Standart boxen
Türen: HELIX DB 6.1 Dark Blue
Belastbarkeit RMS / max. .....35 / 70 Watt
Frequenzbereich.............60 Hz - 22 kHz
Empfindlichkeit..........91 dB 1W / 1m
Impedanz...........4 Ohm
Türdämmung kommt im Sommer noch rein.

Heckablage: Magnat Tieftöner (Dateils weiß ich leider nicht)

Nun bin ich am überlegen wie ich das alles kostengünstig und gut anschließen kan. Wäre es gut wenn ich eine 6Kanal endstufe anschließe:
AUDIO SYSTEM TWISTER F6-380 III...................449.00 €

oder für die hochtöner ne billige 2kanal blaupunkt endstufe (bekomme da gut rabatt drauf)
und dafür ne gute 4 kanal für die restlichen 4 boxen.

Im sommer will ich dann acuh noch einen Subwoofer einbauen der altagstauglich ist.

Hättet ihr da für mich ein paar Ideen/Tipps/ratschläge ?

MFG,
Jakal



sehe ich das richtig? du hast drei lautsprecher und brauchst dafür ne 6kanal stufe?


6N_Jakal
  • Themenstarter

also ich weiß nich wie du das meinst ^^
es sin jeweils zwei also 6 insgesamt...



Es wär erstmal ratsam, in Deinem Lautsprecher-Wirrwarr aufzuräumen.

Entsorge mal das hecksystem und die magnat-Brüllteller...dann würd ich weiter sehen.

Die 6 Kanal von Audio system ist nicht schlecht, aber die lautsprecher, die Du da anstöpseln willst...das wär dann Perlen vor die Säue...nee...Diamanten vor die Hyänen...

Hinten ne akurate Kiste rein, dazu ne gepflegte 4 kanal, fertig ist das Soundsystem.

ne Akurate 5 kanal hätt ich noch anzubieten...ne Audison...

marco


Perlen vor die Säue? Solche Klangendstufen sind die Audiosystems jetzt auch nicht

Aber ansonsten kann ich mich dem Rest nur anschließen. Nimm die Magnats von der Ablage (verkaufen dann gibts schon wieder einen Zuschuss für die Endstufe). Und hol dir eine ordetliche 4 Kanalendstufe, denn mit der wirst du dann völlig auskommen.


Zitat:

Perlen vor die Säue? Solche Klangendstufen sind die Audiosystems jetzt auch nicht

Endlich stärkt jemand mir den Rücken. Danke Andreas!


Naja, OK...sind klanglich nicht in der Klasse einer Audison, Zapco oder Mission (auch Audio Art haben schöne Endstufen gebaut). OK, die klingen auch nicht wie ne Helix oder Genesis...

Aber 2 magnat Chassis?

dafür sind die nun echt zu schade (die Endstufen natürlich)...



Marco


6N_Jakal
  • Themenstarter

Wie meinste was für Aufklärung über die Lautsprecher (welche) ?

Ich machs so ich kauf mir die:

AMP: Eton EC 500.4 S (4-Kanal).......254,00 EUR
Hochtöner: Sinus Live NEO 13s...... 25,00 EUR
SUB: 10" DEI Audio SP 2104......49,00 EUR
________________
328 Euros

Bau mir dann en Sub selber und klatsch die DEI rein is das i.O. ?
Bin am überlegen wo ich dann die hochtöner hinmache, glaub die passen schlecht in die Hutablage oder ?


Zu der ETON:
Gute Entscheidung!

Zum Rest:
Was zur Hölle willst du mit Hochtönern auf der Hutablage?
Und den Sub kenn ich jetzt absolut nicht und will ihn deswegen auch nicht schlechtmachen,aber wenn ich ne ETON verbaue,kaufe ich auch nen GUTEN Sub!



Dito

Eton ist erste sahne aber der rest Oo

Frontsystem: Eton Pro170, Audio-System Radion, Aber ich glaube die Darkblue dürften garnicht mal so schlecht klingen...also würd ich dieses mal versuchen zu verwenden aber mit richtig gedämmten türen!
Die Hochtöner sind ja wohl sowas von falsch! wie kommen die leute darauf überall hochtöner zu platzieren...Hochtöner nur in verbindung zu einem 2 bzw 3 wege system aber nicht einzelnt! heck party ganz wech lassen...

zum woofer....

Was hörst du? Wie hörst du und wie viel budget hast du für den woofer?


LG Olli


6N_Jakal
  • Themenstarter

Also dämm ich die Türen für die Darkblue noch kauf mir die ETON.

Dann en Chassis für rund 70 € denk ich wäre ok, bau mir dann das Gehäuse selbst.
Hauptsächlich hör ich House, Electro und bisschen Rock, Hiphop.

Im moment klingen die Darkblue noch recht Dumpf, dachte ich gleich das mit den Hochtönern aus. Was lässt sich dagegen machen ?



Nen Composystem verbauen,weil man da die Hochtöner genau auf die jweiligen Ansprüche ausrichten kann.

Nen Allrounder (den du wegen deinem Musikgeschmack bräuchtest) für 70€ wird schon relativ schwierig,zumindest,wenn er neu sein soll.


Für 70€ sollte man nich allzuviel erwarten, aber man könnte nach einem Bull Audio SW12 bzw ESW12 schauen.


6N_Jakal
  • Themenstarter

Was würde man den fürn gebrauchten allrounder bekomen für rund 70 euros ?


Nen Peerless Resolution z.B.
Ich glaub,im Hifi-Forum war letztens einer für 80€ mit Gehäuse inkl. Versand drin.
Und die Peerless sind schon echte Allrounder!
Ansonsten auch noch evtl. nen Helix W10 oder mit viel Glück auch nen Helix W12.


6N_Jakal
  • Themenstarter

danke schön dann werd ich mich mal nach denen umschaun.


polotreff.de
#17 - 21.03.2008anschluss twister f6
Antworten erstellen