vw teilemarkt

nicht durch den Tüv gekomm.*heul*

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo ihr war heute mit meinem Polo beim Tüv...Leider hat er ihn nicht bestanden ich schreibe euch mal die Mängel auf..vielleicht könnt ihrmir helfen was ich jetzt machen kann und woher ich was bekomm und was ich genau dazu brauch..da ichmich leider nicht so auskenne!Wäre super nett von euch!

-schub-spurstangen:Freiraum nicht ausreichend/scheuern

-abblendlicht: funktion/Höhenregulierung fehlt/fest scheinwerferhöhe nicht ausreichend

-Federn Vorne:vorspannung zu gering

-Stösdämpfer vorne links.spiel in der aufhängung
-stosdämpfer vorne rechts .spiel ind er der aufhängung

Vielleicht kann mir jemand helfen ..ich hab das Fahrwerk -60mm drin so steht es in meinem Brief ..

aber wahrscheinlich hat mein Vorgänger ürgendwie die Federn abgesägt.....und vielleicht die stösdämpfer gekürzt....ich weiss echt nicht mehr weiter...Bin schon am überlgen ob ich ein Normales Fahrwerk rein mache....
Grus Nono



gelöschtes Mitglied

    Mit sowas zum Tüv zu gehen ist auch ziemlich riskant. Ich habe nur minimale Veränderungen und trotzdem habe ich den Wagen "über die Werkstatt" zum Tüv geschickt. Da wird schon eher mal ein Auge zugedrückt.

    Wenn die Vorspannung zu wenig ist kann das folgendes bedeuten: Federn zu klein oder Stoßdämpfer zu lang. Ab 60 mm müssen gekürzte Stoßdämpfer verwendet werden. Gekaufte! Alles andere is Pfusch.

    Bei den Spurstangen weiß ich auch nicht, wo scheuern die denn?

    Bei der Leuchtweitenregulierung mal schauen ob die Zuleitungen abgeknickt sind, bzw. überhaupt noch dran.
    Ich empfehle Dir außerdem den Kauf eines "Jetzt helfe ich mir selbst" "So wirds gemacht...oder wie die alle heißen.
    Steht zwar nicht alles drin und auch nicht immer so ausführlich, aber für die ersten Schritte zum Kennenlernen des eigenen Autos schon recht hilfreich.

    Wicked


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hallo wicke 86 c
    Danke für dein Beitrag

    ich war ja pber die Werkstatt beim Tüv.
    Also ich habe gestern mal mit meinem vorgänger gesprochen der den mir verkauft hat...er sagte das fahrwerk passt ist auch alles eingetragen...ich soll mal federwegbegrenzer rein machen auf jeder seite 5 oder so und neue domlage dann müsster höher liegen weil bei im vorher hat es ja immer gepasst beim tüv und es hat ja keiner rum gemacht....meinst das geht mit dem federwegberenzer?gruss nono

    achja er scheuert die stange oben dran wenn man lenkt



    Ist null riskant mit soetwas zum TÜV bzw. wenn alles ordentlich gemacht ist.
    Aber wenn man nicht weiß was vorher einer gemacht hat, dann sieht man selber nach oder lässt das vorher mal von Freunden manchen.
    Ich würde erstmal prüfen warum die Spurstange schleift und besonders WO?
    Federwegbegrenzer ist Fusch, aber wenn der TÜV das durchgehen lässt dann reicht es erstmal. Ist aber keine Dauerlösung. Das sieht jeder Prüfer anders.
    Ich würde ein neues Fahrwerk verbauen, mit neuen Domlagern! Ggf. neue Radlager.
    Das musst du eintragen lassen,aber dafür sind viele deiner Mängel dann weg.
    Das alte Fahrwerk überprüfen und dann Ebay und weg!

    Höhenregulierung ist meisten, ohne Gewähr, der motor im Scheinwerfer kaputt.


    gelöschtes Mitglied

      Bau mal die Scheinwerfer aus und check die Motoren, dann weißte es genau! Die kosten auf dem Schrott auch nicht die Welt!

      Es gibt schon billige Fahrwerke die was taugen 60/40 Cupline hab ich schon oft verbaut und letztes Jahr in Essen auch recht gut verkauft! Unser Messepreis war da noch 159,- mittlerweile bei ebay für 149,- Dann haste aber was neues mit Papieren....


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen