vw teilemarkt

Brauche neue Sommerreifen. Welche Größe?

Maverrik
  • Themenstarter

Moinsen...
Brauch jetzt bald neue Sommerreifen. Und auf der Sucher nach der richtigen größe, schaute ich mal in meinen Fahrzeugschein...

Ich traute meinen Augen nicht. Da steht beides mal 155. z.Z. hab ich im Winter 155 und im Sommer 175. Das Auto fuhr vor mir meine Mutter, die nie was anders als original drauf machen würde. Bin jetzt echt verwirrt.




Ich will keine Spalttapletten im Sommer

lg

Maverrik



gelöschtes Mitglied

    haste zufällig noch den alten fahrzeug-brief ?

    wenn ja, schau da mal rein, da stehen mehr grössen drin....
    bei den neuen scheinen drucken die gerne aus sparsamkeit nureine reifengrösse rein....


    Maverrik
    • Themenstarter

    Die schweine..... Boah! 155er Reifen... ÄHM, GEHTS NOCH? Im Winter.... NAJA """gut"""... Aber im SOMMER?! Ähm hallo?

    Sorry, reg mich gerade ein wenig auf....



    gelöschtes Mitglied

      hör auf dich aufzuregen, bringt eh nix

      such lieber nach dem alten brief und schau da nach


      Liegt ja am neuen Schein, indem steht ja nur noch eine Größe, d.h. ja nicht, dass die anderen Seriengrößen nicht mehr gefahren werden können.
      Siehe z.B. im Tankdeckel. Wenn ich nicht irre.

      mfg


      Maverrik
      • Themenstarter

      Wo soll ich bitte den alten schein auftreiben? Gibts den überhaupt?

      Und schimpft mich die Polizei nicht, wenn da nur 155 steht und ich fahre 175? Ich meine, ich KÖNNTE ja dann EIGENTLICH ja auch 225er fahren


      Maverrik
      • Themenstarter

      Manchmal sollte man doch mal Papa fragen. Der hebt sowas nämlich auf .

      Ich darf 155/70 r13 fahren, oder halt 175/65 R13

      Dankeschön .


      frag beim TÜV und nehm den Fzg. Schein mit, die sagen dir was du fahren darfst . In den neuen Scheinen sind immer nur die kleinsten größen eingetragen.


      gelöschtes Mitglied

        Du darfst auf deinem polo alle serien größen fahren die es gibt für den 6n .Die sind im neuen schein nur zu faul alle dahin zu schreiben .



        Maverrik
        • Themenstarter

        Im Brief stehen 155 und 175. man bin ich beruhigt... Aber am aller liebsten wäre es mir wenn sie sich verschrieben hätten . So schön 195/40 R15 oder sowat


        polotreff.de
        #11 - 26.02.2008ich brauch bald neue reifen
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen