vw teilemarkt

Sommerreifen 185/55 R14

grandpa
  • Themenstarter
grandpa's Polo 2F

Da diese Reifengröße langsam ausstirbt, ist es schwer was vernüftiges zu bekommen. chinisische bekommt man sehr viele Hersteller zu super günstigen Preisen, aber ich denke, denen kann man nicht wirklich trauen...

Also welcher Reifen tauft was und koste nicht gleich Unsummen; vom Reifenhändler habe ich 2 Angebote 1x Falken und weiß ich nicht mehr, zumindes kein mir bekannter Name; Preise für den Falken 90.-€ mit Montage der andere 83.-€ mit Montage

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Gibt doch noch genug bekannte Marken wie Uniroyal, Dunlop, Fulda, Vredestein.

• Ich glaub zwar, dass die "billigen" Reifen sicher irgendwo Abstriche machen können (nicht wegen dem Preis per se, sondern eher wegen der Erwartungshaltung der Käufer, v.a. in DE), aber inzwischen dürften doch sogar "die Chinesen" so weit nachgeholt haben, dass man nicht beim ersten Regen im Graben liegt, oder?

hallo

@Joey

da hab ich andere erfahrung gemacht , zugegeben das war 2012

235/45r17 auf nen A6 4B avant mit nagelneuen china reifen wo das stück damals ~50 € gekostet hat

trocken war zumindest kein problem aber absolut wasserscheu waren die dinger

bist kaum ne kurve rumgekommen im nassen

Mfg Kai

Moin grandpa,

warum nimmst Du nicht Ganzjahresreifen?

Goodyear, Vredestein (ich fahre seit Jahren Goodyear beim Polo), oder, wenn es günstiger sein soll, dann Maxxis AP 2 All Season.

Maxxis Premitra AS AP 3 205-65-15 XL (reinforced) habe ich beim Volvo S80 drauf, läuft. Und mit dem Volvo könnte ich um die 220 km/h fahren. Bin allerdings gemütlicher unterwegs

Gruß
    Maik

grandpa
    • Themenstarter
    grandpa's Polo 2F

hatte ich, die fahren sich aber zu schnell ab, drum steige (möchte) ich wieder um

Zitat:

trocken war zumindest kein problem aber absolut wasserscheu waren die dinger

Das hatte ich aber auch bei den "damaligen" Sommerreifen (Dunlop SP2000 glaub ich waren des).
    Aber "wie auf Eis fahren" war ich damals noch aus der Fahrschule gewohnt ... damals gabs noch echten deutschen Qualitätseisschnee in Minga
    Trotzdem "nur ein müdes naja" für 80€/Gummi

Aktuell hab ich auch Ganzjahresgummis, die top halten und sogar vor paar Wochen bei eiskalter Nässe einen sehr nice spürbaren Grenzbereich hatten - hab ihn noch relativ gemütlich wieder abfangen können nachdem mirs Heck nach einem unfreiwilligen skandinavischen (?) Lastwechsel bei einer eiligen Autobahnausfahrtskurve weg wollte. Die sind tatsächlich sehr gutmütig
    Ich fahr aber eh (zumindest gefühlt) recht wenig seit C19 dank tonnenweise Homo-Office, also dauert die Langzeiterfahrung noch etwas

grandpa
    • Themenstarter
    grandpa's Polo 2F

Hab mich etwas eingelesen und den Goodride Zupereco Z-107 gefunden, der 4- von 5 Sterne Bewertungen bekommen hat. Ich denke ich werde mal testen...

Antworten erstellen