vw teilemarkt

Radio "spinnt"

DarkHunter
  • Themenstarter

Hi,

ich hab heute versucht bei meinem 86C Fox nen Zigarettenanzünder nachzurüsten...

Dafür wollte ich mir Plus und Masse vom Radio abgreifen. Also Seitenschneider genommen und das Massekabel vom Radio durchtrennt um n weiteres neues Kabel über ne Lüsterklemme dranzubasteln.

Plus hab ich über die Steckverbinder ähnlich abgreifen können, da ja Dauerplus und Zündungsplus am Radio vertauscht werden müssen...


Soviel zur Vorgeschichte...


Nun hab ich aber das Problem, dass das Radio nichtmehr so will wie vor dem Eingriff...

Vorher war so: Schlüssel rein -> Radio an

Nu ists folgendermaßen:

Beim Einstecken des Schlüssels passiert mit dem Radio erstmal garnichts. Mache ich einfach nur die Zündung an geht das Radio an, wenn ich dann allerdings den Motor starte geht das Radio aus und bleibt es auch...

Aufgefallen ist mir auch, wenn ich den Schlüssel stecke und ihn noch zusätzlich weiter ins Schloss presse, dass das Radio dann auch Saft bekommt...


Ich hoffe ihr habt ne Idee worans liegen könnte und was ich als Laie machen kann damit das Radio wieder funzt


Schonma vielen Dank im Vorraus,
DarkHunter



ich würde sagen du hast wohl am geschaltetem Plus nen Wackelkontakt und das Kabel am Radio falsch angeschlossen

würde mir jetzt spontan einfallemn kan es dir aber auch nich genau sagen hast das radio jetzt aber nich in reihe zum zigarettenanzünder angeklemmt oder so?

es knn theoretisch nur am geschalteten plus liegen naja lass mich gerne berichtigen war nur soon Gedanke.....

mfg


DarkHunter
  • Themenstarter

Hab den Zigarettenanzünder im moment garnicht dran weil die Kabel zu kurz waren

Und sonst hab ich das Radio wieder genauso angeschlossen wie es vorher war, deswegen wundert mich das Verhalten ja so dermaßen :(

Hab auch alle 3 Möglichen Anschlussarten (Dauerplus und Schaltungsplus vertauschen, nicht vertaushen, nur Dauerplus) laut Anleitung vom Radio durchprobiert, alle mit dem gleichen Ergebnis...



hmmm...

masse hast du das originale Kabel wieder genommen oder?

hast du mal dauerplus gemessen ob evtl aus unerklärlichen gründen der strom, da wegfällt.... genau das gleiche würd ich ma mit dauerplus und masse machen... weil wenn das alles i.O. is würd ich ma n neues Radio nehmen vll beim Einbau durchgeschossen obwohl auch undenkbar....


DarkHunter
  • Themenstarter

Nein hab ich noch nicht durchgemessen, da ich im Moment kein Multimeter dahabe...

An den Kabeln hab ich nichts verändert, nur das schwarze Massekabel vom Radio getrennt und mit ner Lüsterklemme (testweise auch nur mit Isolierband) wieder zusammengeflickt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen