vw teilemarkt

sperre für g40?

bartek09
  • Themenstarter

hey hat jemand erfahrung mit differenzial-sperren für g40 gemacht? wo komme ich an sowas ran?



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • bartek09
    • Themenstarter

    danke die seite habe ich gestern auch gefunden habe sie angeschrieben habe aber leider keine antwort bekommen ....



    du kannst dich auch mal an sorg wenden. die sollten sowas auch haben. aber so um die 1000-1500 euro musst du schon rechnen.


    bartek09
    • Themenstarter

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • kennst sich jemand damit aus? also die gleiche Sperre bieten die in england an für 500pound und 30pound porto...
    bitte um hilfe...


  • bartek09
    • Themenstarter

    habe eine antwort bekommen:

    Barto,

    We supply the LSD unit in either RACE or ROAD set-up. Please specify when ordering.

    Lock up ramps are 60deg on acceleration & 40 deg on overrun.

    RACE teams normally service the lsd units once a year, cost £85.00

    I would expect ROAD use to be less than 10% of RACE use and so 10,000-15,000 km service intervals.

    yours,


    also ist die strassenversion 10% weniger aggressiv eingestellt wie die rennversion. Die rennverison hat aber 60% diff sperre beim beschleunigen.



    was kost die sperre dann für die straße?


    bartek09
    • Themenstarter

    ca 750€ mit porto


    ok das recht günsitg.

    also ich hab ncoh daten von sorg, sind aber für ein 02A getriebe. aber ich glaube mal das sorg die auch fprn polo hat

    Differentialsperre Gleitstein € 1220.-
    Differentialsperre Torsen/Zahnrad € 1290.-
    Differentialsperre Lamelle m. Ausgleich € 2150.-



    bartek09
    • Themenstarter

    ja die engländer sind sehr günstig!


    gelöschtes Mitglied

      Hallo, bei KWL-Motorsport Gleitstein Sperre für 5- Gang 975.-€
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar






    • Zitat:

      ...

      RACE teams normally service the lsd units once a year, cost £85.00

      I would expect ROAD use to be less than 10% of RACE use and so 10,000-15,000 km service intervals.

      yours,


      also ist die strassenversion 10% weniger aggressiv eingestellt wie die rennversion.

      Ich würde das eher so verstehen, daß die Nutzung auf der Straße nur 10% so verschleißend ist wie die Nutzung auf der Rennstrecke - oder andersrum: Rennstreckennutzung erzeugt 10x mehr Verschleiß. Scheint mir im Zusammenhang mit den Seviceintervallen auch logischer.


      bartek09
      • Themenstarter

      sicher? also sperrt die dann sogut wie gar nicht?
      hat jemand mit den gleitdiff sperren gemacht?


      Nein, die reden mMn von zwei verschiedenen Dingen: einmal die Sperrwirkung - da wirst Du recht haben mit den 60%.

      Das Andere ist der Verschleiß und die daraus resultierenden Intervalle zwischen den Überholungen. Da kann man wohl zu Recht davon ausgehen, daß der Verschleiß auf der Straße nur ein Zehntel (eben die 10%) des Verschleiß auf der Rennstrecke ausmacht


      bartek09
      • Themenstarter

      hallo hat jemand erfahrungen mit der KWL-Motorsport Gleitstein Sperre gemacht? kann man damit auch mal 200km am stück fahren ?
      lg


      polotreff.de
      #16 - 01.03.2008gleitstein differentialsperre
      Antworten erstellen