vw teilemarkt

Kosten Bremsleitungen

Dellen
  • Themenstarter
Dellen's Polo 2F

Weiß jemand, was die 4 Bremsleitungen vom BKV zum BKR und von da zu den Hinterrrädern neu kosten?

Dank eim Voraus für die Mühe!



SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

In der Regel bekommt man bei VW Bremsleitungen und dergleichen in grösseren Mengen, die je nach Bedarf selbst zugeschnitten werden müssen. Die Hauptleitungen (u.a. auch zwischen Bremskraftverstärker und Bremskraftregler) nennen sich Bremsrohre. In der Verbindung zwischen Tandem-Hauptbremszylinder und den Hinterrädern befindet sich je ein Stück Bremsschlauch, befestigt durch je zwei Haltefedern. Die Bremsschläuche erhält man meines Wissens schon in der benötigten Länge. Für Deinen 91er Polo 2F brauchst Du folgende Teile:

111 611 998 - Bremsrohr (Rollen zu 5m), 4.75x0.7 - 6,90 €
433 611 775 A - Bremsschlauch - 41,29 €

Sicherheitshalber solltest Du Dich bei Deinem VW-Vertreter nochmals genauer erkundigen, insbesondere betreffend Schnittlängen und Einbau.


Dellen
  • Themenstarter
Dellen's Polo 2F

Besten Dank für Deine ausführliche Antwort, damit bin ich wieder einen Schritt weiter!

Ich dachte, es gäbe die Bremsrohre schon vorkonfektioniert, mit allen Biegungen und Bördelungen, wie sie bei den >75PS am Auto serienmäßig waren.

Dann werde ich doch zum Verwerter gehen und die da ausbauen!



SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Gern geschehen.

Viel Erfolg!


moin, mach es doch einfach wie ich und hol sie dir vom teilehändler.

sind zwar nicht genau so lang wie man es braucht aber,ich habe mir einfach erstmal 2m-stücke geholt und die verlegt und dann gemessen wieviel noch fehlt und mir dann den rest gekauft und mit nem verbinder einfach zusammengemacht.

also bitte nicht falsch verstehen, die leitungen die ich mir geholt habe waren schon fertig gebördelt, ans auto anpassen beim verlegen ist ja kein problem.
allerdings gibts halt die längsten nur als 2m-stücke.

gruß


Ich habe ein Problem mit den Bremsrohren zu verlegen udn verstehe dien obigen Beitrag der problemlosen Verlegung nicht ganz.

Die Rohre müssen bei mir erneuert werden (POLO 6N) und vorne li vom ABS zum Unterbodern geht es ja recht eng zu, so daß man keine Finger zwischen der Karosserie und dem U-Träger am Unterboden dazwischen bekommt. :(
Frage nun: Läßt sich der Moter an der li Seite durch lösen des U-Trägers evtl. tiefer legen, so daß man an die Kante mit der Klemmhalterung für die beiden Bremsrohre rankommt? Was müßte ich noch dabei beachten?

p.s: Die Rohre bekomme abgelängt und gebördelt, jedoch nicht gebogen vom VW-Ersatzteile-Service.


polotreff.de
#7 - 18.07.2008bremsleitung verlegen 86c bremsleitungen müssen erneuert werden bremsleitung wechseln preis bremsrohre einbauen bremsrohre verlegen besten bremsleitungen neu polo lage der bremsleitungen am unterboden beim polo 86c bremsschläuche vw polo 6n kosten bremsleitung vw polo 6n bremsleitungs länge polo 86c vw bremsleitung wechseln kosten bremsleitung wechseln bremsleitung für polo 6n polo 86c bremsschläuche länge bremsleitung "polo 6n" bremsleitung befestigungsclips polo 6n bremsleitung 86c 2f polo bremsleitungen gewindegröße wieviel bremsleitungen zu hinterräder vw polo 6n bremsleitung rohre
Antworten erstellen