vw teilemarkt

Härtere Federn

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mojn,

aus der sufu bin ich nicht wirklich schlau geworden doch ich habe folgendes Problem. ich habe ein Powertech gewindefahrwerk (nicht härteverstellbar) in meinem 6n drin, doch die federn sind zu weich. da das fahrwerk ziemlich tief ist, habe ich das problem, dass meine 7,5x16" ET35 (195/40-16) bereifung bei flotteren kurvenfahrten anfängt in den radausschnitt zu schleifen, wenn da noch ne bodenwelle kommt schleifts sogar in den radhäusern. nun meine frage: ist es möglich auf die powertech gewindedämpfer härtere federn raufzumachen? will kein neues gewindefahrwerk kaufen, sondern lediglich die powertech federn gegen progressive austauschen. welche firmen würdet ihr mir denn so empfehlen? habe welche von ap racing bei ebay gesehen für 55€, das wär doch ein vernünftiger preis...und die sollen möglichst auch wiederrum nicht so extrem hart sein, dass ich bei schnelleren autobahnfahrten seekrak werde, sondern soweit es geht den wankneigungen der karosserie in kurven entgegenzuwirken(Dom/Querlenkerstrebe schon verbaut...vllt n gti stabi noch zusätzlich einbauen?). Vielen dank im voraus für eure antworten!



Bearbeite doch einfach die Radkästen oder mach Federwegsbegrenzer rein.

MfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mit federwegsbegrenzern hab ichs auch schon versucht..habe hinten 3 pro seite reingemacht, und ich musste die dann in stücke rauspopeln. radkästen bearbeiten..naja..mir gehts ein nur darum, dass das fahrwerk etwas straffer wird, deswegen hab ich neue federn im sinn...also..welche firmen sind zu empfehlen?



Stabi bringt viel!
Ich habe noch einen von Eibach...fast Neu....
bei interesse einfach ne PN
Gruß Patrick


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

jaa..stabi ist mir leider zu teuer...aber vllt noch die dämpfer ein bisschen kürzen und härtere (tieferlegungs)federn rein?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen