vw teilemarkt

GLP

Alexander
  • Themenstarter

hi,
gibt es hier leute die mit ihrem Polo GLP fahren.
Ich habe mir vorgenommen für diese Saison mit meinem 55 PS Polo was GLP zu fahren.
Ich war letztes Jahr auch schon ein rennen VLN gefahren aber das ist mir zu teuer.
Ausserdem fahr ich noch diese Saison ADAC Classic Trophy auf inserem Lotus Elan. (so ein auto macht echt spaß 200 ps 600kg^^)
aber ich denke um auf der Nordschleife noch sicherer zu werden ist GLP nicht verkehrt.
hat wer von euch ein paar tipps für die GLP?
Alex



Was issen Gilp?

Klingt wie Glibber...

Abkürzungen sind ja ganz gut, aber manchnmal ist ausschreiben auch ne tolle Sache.

marco, zu faul zum googeln


ich glaube mal, du meinst eine gleichmäßigkeitsprüfung oder?



gelöschtes Mitglied

    ja meint er

    GLP = Gleichmässigkeitsprüfung.

    alle infos unter [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Alexander
    • Themenstarter

    JA ich meine Gleichmässigkeits Prüfung Nürbrugring.
    1 Runde einführung
    2 Runde Zeit setzen
    3-5 Runde Zeit bestätigen auf 0,1 sek
    6 runde auslauf runde
    TANK pause
    7 Runde einführung
    8 Runde zeit setzen
    9-11 runde zeit bestätigen wieder
    12 runde auslauf runde.

    Die zeit darf nicht schneller sein als 10 min aber auch net langsamer als 15 min, das sind die groben regeln.

    Achja und es dürfen nur Autos mitfahren die eine Straßen zulassung haben.

    Man fährt mit 2 Leute Fahrer und Beifahrer, diese können sich auch nach 6 Runden wechseln.

    ich glaub kosten liegen bei 200€

    Man benötigt jedoch einen Helm mit der neusten SA norm (glaube SA2002)


    gelöschtes Mitglied

      Also was die Rundenzeit angeht, solltest du doch schon wissen, wenn du mit deinem Polo VLN gefahren bist oder^^ Also miente damit ob es Ausreicht im 15min Fenster zu bleiben. Generell wird schon des öfteren mit dem Polo GLP gefahren, da es ja hier nicht unbedingt um die Bestzeit geht sondern um das entsprechende Zeitreffen der vorgelegten Zeit ist ja eine realtive Chancengleichheit für alle gegeben. Wie war es so schön Links lenkt , rechts denkt^^

      Aber wenn du die ADAC Classic Trophx fährst solltest du doch schon NS vorkenntnis haben oder^^ Oder lässt du den Oldtimer GP Freitags aus^^

      Können uns ja mal Treffen bin da im Sommer immer zu finden


      Alexander
      • Themenstarter

      Also, ich war nicht mit meinen POLO GLP gefahren, sondern mit einem anderen Wagen.
      ADAC Classic Trophy sind wir vor 2 Jahren auf den 2. Gesamtplatz gefahren, aber jetzt fahren wir erstmal keine Nordschleife mit dem LOTUS, da es zu gefährlich ist mit so einem atuo NS zu fahren.
      da Das AUTO nur 600KG wiegt und reine Kunststoffkarosse ist.
      Wenn man da mal mit 200 Sachen oder so in die Leitplanke abgeht würd man das denk ich mal net überleben.
      aber hoffe das ich es irgendwann doch noch mal mit dem Lotus auf NS schaffe und noch mal um den Gesamt Sieg fahren werde.
      Alex


      Bei welchem Lauf zur VLN bist Du denn angeblich gefahren ? Dann können wir mal in die Ergebnislisten schauen, ob das überhaupt stimmt
      Laut Deinem Profil bist Du erst 18, aber angeblich schon vor zwei Jahren Rennen gefahren ?!?!?!?!?!?


      gelöschtes Mitglied

        Jetzt geht das schon wieder los....!

        Naja was ist denn nun Konkret deine frage bezüglich der GLP^^ Also mitm Polo ist das durchaus möglich, das haben wir ja schon geklärt^^



        Alexander
        • Themenstarter

        Ich bin letztes Jahr glaube den 3 lauf auf einen toyota xaris gefahren.

        Mein frage war nur ob hier jemand von euch auch GLP fährt?

        Alexander


        Antworten erstellen