vw teilemarkt

7,16 mit 215 ohne ziehen?

Polounited
  • Themenstarter

hallo leute,

habe mal eine frage, und zwar wollt ich mir diese woche neue felgen bestellen in 7,5x16 ET35 vorne mit 195´er hinten mit 215´er bereifung,
wollte mal wissen ob das hinten ohne ziehen klappt, will nämlich keine probs beim tüv haben und so. problem ist die 195´er finde ich zu klein,
denn habe jetzt die xx-line stoßi von csr drauf hinten und die ist breiter als die originale schürze, und will eigentlich nicht mit distanzscheiben rumfummeln...

gruß,
rené



gelöschtes Mitglied

    in wie fern sind dir denn die Reifen zu klein?


    Polounited
    • Themenstarter

    finde die 195´er zu schmal, dachte dann an 205´er bereifung, aber die darf ich nit laut gutachten auf den felgen fahren, nur 195´er und 215´er....



    ha ha genau das selbe hat ich auch! mir haben die 215 auch besser gefallen!
    gleiche felgenmaße wie bei dir!
    ich kann dir nur sagen mach es nicht! kannst vergessen bin die felgen mit den reifen gefahren und hab sie dann nach ca. 4monaten wieder runter geschmissen und mir 195er gekauft!
    ohne ziehen geht da nix! wenn hinten jemand gesessen hat haben sie im kompletten radhaus geschliffen un vorne ging nur mit extrem vielen federwegsbegrenzern sonst wäre da gar nix gegangen!
    FAZIT: du musst ziehen damit der reifen passt! lass es wirst nicht mit glücklich! hol dir die 195er runderum, leg die kanten an un mach hinten 10er spurplatten pro seite rein dann hast de es richtig schön!

    greetz


    gelöschtes Mitglied

      soweit ich weiss darf man diese grösse gar nich fahren....


      fahr 195/40 auf ner 7,5x16 ET 35 felge!

      und nen bekannter hatte beim 45er querschnitt schon probs mit schleifen!

      bei mir passt es wunderbar


      Zitat:

      soweit ich weiss darf man diese grösse gar nich fahren...


      doch darf man wenn die rad reifen kombie in dem gutachten steht so wie bei mir auch und man die notwendigen arbeiten verrichtet darf man das sonst wäre ich sie wohl kaum 4monate gefahren (eingetragen)!


      Zitat:

      soweit ich weiss darf man diese grösse gar nich fahren....


      fahr 195/40 auf ner 7,5x16 ET 35 felge!

      und nen bekannter hatte beim 45er querschnitt schon probs mit schleifen!

      bei mir passt es wunderbar


      das stimmt nicht ich habe die freigabe von dunlop vor mir liegen!

      Mann darf die sp 9000 bis zu ner preite von 8 zoll fahren !

      Ich habe grade 7 und 8 mal 16 mit den sp 9000 195 40 und würde sie auch so eingetragen bekommen !

      Nur gefällt mir nicht das sich der reifen hinten so zieht und vorne nicht !
      Werde vorne auf 165 40 runtergehen die snd freigegeben bis 7,5 zoll !

      Somit also fei mir passend !

      das sind die 165 auf ner 7 ner felge!

      Sind auf dem 2 er golf von nem freund


      felge klein.JPG
      felge klein.JPG

      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen