vw teilemarkt

Relais Schaltung > Hupe

W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Hi

Hab mir heut 2 originale Hupen von Mercedes gekauft(Tiefton und Hochton)
Jetz wollt ich die in verbindung mit ner Relais Schaltung innen Polo einbauen. Is jemand unter euch der insoweit bewandert is mir ne kleine Skizze zu zeichnen wie die Schaltung auszusehen hat? Am besten mit Kennzeichnung vom Relais etc.

LG Sascha



wenn am samstag da bist dann zeichen ich dirs schnell auf


gelöschtes Mitglied

    Hi

    Ich kann dir gerne eine Schaltung skizzieren.. Dazu muss ich aber erstmal wissen wie du dir die Funktion vorstellst!

    Grüße



    W€Bi G40
    • Themenstarter
    W€Bi G40's Polo 2F

    Naja...
    ich weiß, dass meine Hupe Masse gesteuert is. Nun will eigtl. nur wissen wie ich das Relais zu "bestücken" habe.
    Wie gesagt, ne kleine Skitze vom Relais mit der Anschlussbezeichnung und wo ich die entsprechenden Kabel anzuschließen habe. Und wo ich was für eine Sicherung zwischen machen muss.

    LG Sascha




    Also:

    Hupen festmachen, Ich würd die Plus geschaltet bauen...

    Also...die Masse der beiden Hupen auf einen massepunkt, z.B die Verschraubung der Halterung der Hupen an die karosse.

    Die geschaltete Masse der originalen Hupe auf Klemme 85

    Das dauerplus der originalen Hupe auf Klemme 86

    Ein etwas dickeres dauerplus von der batterie auf Klemme 30 (bitte abgesichert)

    Von Klemme 87 dann auf das Plus der beiden neuen Hupen.

    HUPT!

    Marco


    W€Bi G40
    • Themenstarter
    W€Bi G40's Polo 2F

    Also das Plus zu den beiden Hupen zusammen auf "87"? So wie die Masse zusammen auf einen Punkt?


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    um ehrlich zu sein so hupen kannste einfach so anklemmen... ich hab den satz vom lupo gti drin un einfach an die original kabel anklemmen lassen (jaja da hab ich noch nix am auto gemacht ) ich fahr so jetz 6 jahre rum un alles io


    W€Bi G40
    • Themenstarter
    W€Bi G40's Polo 2F

    Es besteht allerdings die geringe Möglichkeit, dass der 6N schon die Hupe über ein Relais geschaltet hat
    Was der 2F nicht hat
    Darum der Thread


    W€Bi G40
    • Themenstarter
    W€Bi G40's Polo 2F

    So Relais is da...
    Der freundliche von Conrad hat mir eins mit 5 Anschlüssen gegeben.
    30
    85
    86
    87
    87a

    und nu?

    Jemand plan von sowas?



    polotreff.de
    #10 - 07.03.2008einfache relais schaltungen hupen schaltung relais 85 86 87a 87 30 hupe schaltungen hupen relais schaltung relaissteuerung schaltung schaltplan relais schaltung einfaches relais in schaltung einbauen schaltplan für hupen relaisschaltungen zeichnen polo 86c hupt einfach so relais in schaltung verbauen kennzeichnung relais masse schaltung mit relais relais schaltung polo 6n einfache relaisschaltung zum selbst zeichnen polo explosionszeichnung schaltung relaisschaltung vw polo bezeichnung hupe schaltbild polo c86 hupenplus
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen