vw teilemarkt

bringen solche chips was?

Master K
  • Themenstarter
Master K's Polo 6N

hallo,
wollte mal nachfragen ob so ein chip was bringt?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=33597&item=7959243903&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

wie sieht es da mit der haltbarkeit des motors aus? was muß ich beim evtl einbau beachten?
und das hier hab ich auch noch gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40187&item=7958577037&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

das sieht mir aber ein bischen suspekt aus. wie sehen eure erfahrungen hiermit aus? ich will eigentlich nur seriöse sachen und was was den motor nicht sehr überstrapaziert (ich will noch mehr als weitere 200 km fahren).
desweiteren würde ich das eigentlich eher einbauen lassen, damit im falle des jemand anderen die schuld zuweisen kann!
wie hoch sind die kosten bei einen solchen unterfangen?

master k



gelöschtes Mitglied

    ganz im ernst .... ich hatte auch mal so einen chip drin .... er sollte 10 ps mehr bringen, aber ich hatte eher das gefühl das er mir 10ps wegnahm ... und mehr sprit gefressen hat der polo auch ... meiner kam nicht mehr von der stelle ... bitte,leutz ... lasst die finger davon ....


    SCHWACHSINN! 7PS mit nen Chip bei eier 1 Litermaschine...bringt beio Saugermotoren eh so gut wie nix..und schon gar nich bei ner AEV oder so...

    und der Widerstand ist ja wohl der größte Blödsinn...

    Des Geld kannste auch inn Bach schmeißen..dan siehst´s noch fallen...



    Hi!
    Solche ship bringen gar nicht! Ebay chip sind einfach nur verarsche rei!
    Chip bringen was wenn sie 300-400 uro kosten den bringen die was aber keine 20 euro chips!


    Leute schaltet doch mal euer Hirn ein (nicht böse gemeint) es sollte doch eigentlich logisch sein oder - des fängt doch schon bei den ständigen fragen über ebay-endstufen mit 2.000.000 Watt für ca 3,50 Euro, ob die was taugen an und hört bei den blöden scheiß Chips auf.

    Wie erklärt ihr euch denn den gravierenden Preisunterschied der bei den einzelnen Produkten im 100er bereicht liegt herkommt - ganz sicher nicht nur wegen dem Markennamen weil nichtmal ein Markenname ist soviel wert.


    So


    Nur mal so nebenbei,
    die ganzen 20€ chips die man bei ebay bekommen kann sind meistens Rohlinge, es steht auch indirekt dabei...

    z.B. wird der chip rohling für 20e verkauft und bei der entsprechenden firma dann für 200 oder 300 € auf euer leistungsniveau eingestellt.. dann bringt das auch wirklich 20 ps?!

    wer lesen kann is klar im vorteil


    gelöschtes Mitglied

      ich sag einfach mal, dass ne backmischnung von dr. oetker mehr bringt!
      nee mal im ernst... das mit den widerstand ist völliger blödsinn! eine solche leistungssteigerung ohne andere dinge wie ansaugtrackt und auspuff und so sind nicht möglich vor allem net bei nem 1,0 liter motor!


      du willst mir doch nicht wirklich erzählen das bei einem 1.0 Liter motor 20 PS rauszuholen sind NUR durch einen chip *gelächter*



      oh da war wohl jemand schneller ach ja und das ganze ging @ n0tty aber net zu ernst nehmen gell


      Du kannst niemals aus einen 1.0 l motor 20 ps mehr rausholen durch ein chip!


      da is schon schäreres geschütz nötig sprich:

      Aufbohren dann hast erstmal mehr hubraum, nockenwelle, ansaugstutzen, auspuff, ach was erzähl ich bau dir gleich nen neuen motor rein

      1.0 l = 20 PS mehr ich lach immernoch seit dem ersten beitrag


      Master K
      • Themenstarter
      Master K's Polo 6N

      ich kann mir das auch nicht vorstellen, zumindest sagt das mein gesunder menschenverstand. von daher wollt ich ja die stimmen des (polo-) volkes hören!

      ic hhab aber halt auch schon tuning berichte gelesen, wo einer aus nen 55 ps golf II einen 112 ps ding rausgeholt hat. gut, der hatte dann auch dzm bis 10000upm etc. und nur noch EINEN sitz und ein lenkrad, voll nackig das ding. aber genau aus den grund frag ich ja...


      fragen is ja net verboten. Doch ich glaub die frage wurde halt shcon n paar mal beantwortet aber ich kenn das man will lieber eine antwort auf seine spezifische Frage haben.

      Und wir diskutieren ja gerne über sowas sonst wären wir nicht hier


      Hi!
      Also ich denke die frage ist schon lange geklärt. Oder?
      Oder wollen wir uns jetzt noch gegen seitig fertig machen!Ich denke nicht!


      gelöschtes Mitglied

        eben.. dennoch bringen chips was (aber selbstverständlich kein wunder). bei ebay chips gibts gute und auch schlechte (die garnichts bringen, eher noch dem motor schaden)! bei nem 1.0 - 20ps rausholen durch nen chip ist selbstverständlich nich drin und von 45 auf 52 kommt man auch nich durch den chip. es sind sage und schreibe ganze 50PS die Ihr damit rausholen könnt. Beim 55PS sind 62PS und beim 75PS 85PS.

        Gruß

        P.S. Zu dieser E.C.U. Geschichte einmal zum kurzen Aufklären:
        Der Leistungsgewinn von bis zu 25PS (wie manche schreiben) ist selbstverständlich völliger Schwachsinn. Selbst mit entsprechenden Motoren kommt man nicht auf 15PS Mehrleistung. Wenn alles suuper gut zusammenspielt sind es 10PS.
        In Verbindung mit einem guten Sportfilter (offener oder Sportaustauschfilter) bringt der ECU bei "schwächeren" Maschinen knappe 5PS, bei starken wie gesagt unter Umständen knappe 10PS.
        Allerdings ist der (ecu) )Chip auf Dauer nicht wesentlich gut für den Motor (anders als ein "guter" Motorchip). Wer es trotzdem nutzen möchte sollte sich zusätzlich einen Schalter dranhängen. Dann gehts. Aber wie gesagt ohne Sportfilter und eventuell Sportauspuff.. Fast no chance, da beträgt der Leistungszuwachs 1,2PS..

        Falls noch wer Fragen hat, oder sonstiges.. Einfach mailen..

        Gr33Tz


        Antworten erstellen