folgendes.....ihr kennt mich noch nicht.
ich war schon bei den clio fahrer für meine ausgefuchstheit bekannt![]()
ihr sagt alle 1000 euro ist zu wenig.
aber ich denke es muss reichen, denn ich baue ja "nur" auf 1.6 er um.
mir ist aufgefallen, dass gute 16 V er also die mit 101 PS schon bei 1200 euro anfangen.
das würde bedeuten.ich könnte mir so einen kaufen.selber umbauen hier.
die restlichen teile von meinem verkaufen.und dann hätte ich nen 16V bisschen tuning(was nicht mit zum umbau gehört) hier fächerkrümmer,strömungsgünstige abgasanlage,erleichtern des schwungrades....und was es da noch gibt.und ich würde schon über die leistung des GTi hinaussein denke ich mal![]()
aber hubraum bekommste nicht dazu,.. es geht nichts über hubraum,... ![]()
wenn du gut bist und ´n günstiges spenderfahrzeug findest oder superbillig an die teile kommst, dann reichen vielleicht auch 2 bis 2 1/2 tausend euro.
der umbau auf 1.6 75PS hat mich damals knapp 800 euro gekostet.
wieso denn 2-2 einhalb?
ich hab grad nomma geschaut.bei mobile steht ein weisser 16V drin.
101 PS.
für 1200 euro in berlin.
Fahrbereit![]()
den abholen.....benzin kostet mich maximal 100 euro.
rote kennzeichen hat mein onkel.den nehm ich dann mit.
und dann steck ich alles in mein auto rein.abnahme 100 euro.
fertisch![]()
ja oke wenn ich den motor dann noch revidiere, dann kommen sicherlich noch en paar zerquetschte dazu.
kann mir einer was zu dem 1.6 8V sagen?
der hat 55 kw.....gibs den mit neuer ZE?oder nur mit alter oder umgekehrt?
passt da mein getriebe vom 1.4 60 PS auch ran?
den 1.6 8V gibts als AEA mit alter ZE und AEE mit alter und neuer ZE.
endlich mal jemand der auf anhieb versteht was ich will.
wie erkenne ich die?
ich hab es aufgegeben.....mit großen umbauten.
das benzin ist teuer und ich drücke immer gerne sehr aufs gas wenn es geht.
also lassen wir es mit zu großer leistung.aber ich glaube mein kleiner motor macht es nicht mehr lange also kann es ja nicht schaden nen neuen zu besorgen.
ich glaube ich habe die alte ZE.
baujahr ende 95....
wie wäre es wenn ich einen golf 3 kaufe(unfaller der halt noch intakten motor und getriebe und so hat....wäre es damit getan oder brauche ich nochmehr?
da müssen die Motorhalter anders, das passt so nicht.
Du hast wohl alte ZE, Unterschied siehst du u.a. daran ob Draufleuchttacho (Alte ZE) oder Durchleuchttacho (Neue ZE).
Chris
ich hab son ding zum draufleuchten.
und mein tank und temp. anzeige ist unten angeordnet und nicht oben.
woran erkenne ich denn die motoren(^1.6 er)
Aee und Aea....ich will ja DEN aee.
Verstehe die Frage nicht ... mußt halt schaun wo du einen her kriegst ![]()
der aee/aea ausm golf 3 passt auch dafür kannste die motorhalter von der 60 ps maschiene nehmen! brauchste warscheinlich nur denn passenden kabelbaum! weil der ausm golf passt nicht innen polo! von daher würd sich ein spender polo mit aee/aea mit alter ZE für dich lohnen! das getriebe vom 1,4 60ps kannste auch an denn motor vom aea/aee schrauben! leidet bloß deine nedgeschwindigkeit drunter aber dein anzug wird besser! aber es hat halt nicht die haltbarkeit! zudem musst du gucken was du für ne einspritzung hast MPI (multi point injection) oder SPI (single point injection) ich weiß vom aea alte ze das der die SPI hat was deiner hat weiß ich so leider nicht aber das is auch noch ne sache die du beachten solltest! zudem brauchste auch das passende steuergerät zu dem kabelbaum/motor! auf das steuergerät muss deine wegfahrsperre auch noch angelernt werden! das kannste nur in ner firma machen lassen! ich habs damals bei ATU (nich schlagen) machen lassen die legen genau gegenüber von meiner garage die haben dann auch die ganzen einstellungen übernommen hat mich glaub ich 100€ gekostet! hoffe ich konnt dir ein bissel helfen!
wer rechtschreibfehler findet darf se behalten
alle angaben nach besten gewissen und ohne gewähr/gewehr
du hast mir sehr geholfen!
Das heißt also einen schlachter golf 3 brauch ich nicht.
Nur den Motor eines golf 3 kann ich nutzen.
Das getriebe ist das"DKE" wenn mich nicht alles täuscht..
war das im golf 3 auch verbaut?
Ich habe auf jeden fall die alte Zentralelektronik(elektrik^^)