ich kann mir das auch nicht vorstellen, zumindest sagt das mein gesunder menschenverstand. von daher wollt ich ja die stimmen des (polo-) volkes hören!
ic hhab aber halt auch schon tuning berichte gelesen, wo einer aus nen 55 ps golf II einen 112 ps ding rausgeholt hat. gut, der hatte dann auch dzm bis 10000upm etc. und nur noch EINEN sitz und ein lenkrad, voll nackig das ding. aber genau aus den grund frag ich ja...
fragen is ja net verboten. Doch ich glaub die frage wurde halt shcon n paar mal beantwortet aber ich kenn das man will lieber eine antwort auf seine spezifische Frage haben.
Und wir diskutieren ja gerne über sowas sonst wären wir nicht hier
Hi!
Also ich denke die frage ist schon lange geklärt. Oder?
Oder wollen wir uns jetzt noch gegen seitig fertig machen!Ich denke nicht!
eben.. dennoch bringen chips was (aber selbstverständlich kein wunder). bei ebay chips gibts gute und auch schlechte (die garnichts bringen, eher noch dem motor schaden)! bei nem 1.0 - 20ps rausholen durch nen chip ist selbstverständlich nich drin und von 45 auf 52 kommt man auch nich durch den chip. es sind sage und schreibe ganze 50PS die Ihr damit rausholen könnt. Beim 55PS sind 62PS und beim 75PS 85PS.
Gruß
P.S. Zu dieser E.C.U. Geschichte einmal zum kurzen Aufklären:
Der Leistungsgewinn von bis zu 25PS (wie manche schreiben) ist selbstverständlich völliger Schwachsinn. Selbst mit entsprechenden Motoren kommt man nicht auf 15PS Mehrleistung. Wenn alles suuper gut zusammenspielt sind es 10PS.
In Verbindung mit einem guten Sportfilter (offener oder Sportaustauschfilter) bringt der ECU bei "schwächeren" Maschinen knappe 5PS, bei starken wie gesagt unter Umständen knappe 10PS.
Allerdings ist der (ecu) )Chip auf Dauer nicht wesentlich gut für den Motor (anders als ein "guter" Motorchip). Wer es trotzdem nutzen möchte sollte sich zusätzlich einen Schalter dranhängen. Dann gehts. Aber wie gesagt ohne Sportfilter und eventuell Sportauspuff.. Fast no chance, da beträgt der Leistungszuwachs 1,2PS..
Falls noch wer Fragen hat, oder sonstiges.. Einfach mailen..
Gr33Tz