vw teilemarkt

Leuchte der Handbremse spinnt

polo+white
  • Themenstarter
polo+white's Polo 6N

seit ner weile mach ich beim fahren komische beobachtungen. und zwar geht ab und zu meine leuchte von der handbremse an, erst war es meistens wenn ich ein schlagloch erwicht oder über bahnübergänge gefahren bin. aber heut hat sie auch so ab und zu geflakert. was kann das sein?



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

zu wenig bremsflüssigkeit ...


gelöschtes Mitglied

    guten tach... normal ist das eig wenn man bremse mit verschleißanzeige hat. das die bei kurven fahrten kontakt kriegen und dann anfangen zu leuvhten. aba da der polo ja keine hat wird es der schalter von der handbremse sein...

    mfg



    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    du hast trotzdem ne verschleißanzeige wenn die belage etc zu weit runter sind un du die bremse drückst, sinkt der flüssigkeitsstand so weit das die lampe an geht da es bei ihm nur sporadisch auftritt sag ich mal zu wenig flüssigkeit


    polo+white
    • Themenstarter
    polo+white's Polo 6N

    da muss ich mal nach der flüssigkeit schauen, aber wenn ich brems leuchtet nix.


    tachau,

    also hab so des problem denk auch, bzw. wenn ich in kurven bröße(fahre) dann blinkt die bei mir auf die leuchte hab dach, das viell. der hebel hoch und runterspringt wenn ich in ne kurve fahr, aber is nich der fall...

    und ab und zu is meine leuchte vom abs an, meistens wenn ich hinten leute mitnehme, oder wenns kalt is leuchtete die abs leuchte und dann is mein abs aus,

    aber diese probleme habe ich erst seit ich mein fahrwerk drin hab...?

    kann mir viell. jemand n tipp geben was ich machn könnt, ob ich nur neue bremsen brauch oder iwas mit dem abs brauche... ?

    thx schonmal


    Also als ich das mit der Leuchte hatte war es erst auch nur sporadisch und wurde dann immer mehr. Nicht mehr nur in Kurven oder bei Huckeln, sondern auch beim Bremsen.

    Bremsklötze und Scheiben waren runter. Wie hier schon beschrieben, Bremsflüssigkeitsstand sinkt dadurch jedesmal -> Es leuchtet.

    Thema ABS Leuchte:
    Wenn das erst ist seit du dein FW eingebaut hast würd ich mal gucken ob du vllt den ABS Stecker nicht richtig drangemacht hast?


    es wird zu hundert prozent verschleißbedingt sein! Klötze oder Scheiben zu weit abgefahre.. dadurch sinkt der Bremsflüssigkeitstand und die Lampe fängt an zu blinken wenn zum beispiel in starken kurven oder schlaglöchern der schwimmer im behälter kein kontakt mehr mit der flüssigkeit hat! (Weil Flüssigkeit ja bekanntlich hin und her schwappt!
    Genau das wird es sein!

    Mein Tipp: Bremsflüssigkeit erstmal nachfüllen und dann die bremsen checken was neu gemacht werden muss! Nachdem die Flüssigkeit wieder aufgefüllt ist müsste die Lampe aus sein und darf auch bei starken kurven oder ähnlichem nicht mehr aufblinken!

    MfG


    polotreff.de
    #9 - 29.02.2008polo 9n3 brems verschleißanzeige lampe für die handbremse geht in der kurve immer an + vw polo handbremse geht nicht , zu wenig bremsflüssigkeit vw polo 6n bremsflüssigkeit spinnt polo handbremse löst sich nicht mehr polo kurve handbremse polo anzeige bremse polo anzeige bremse abs 6n polo handbremse leuchtet bremsbeläge 9n3 wenig bremsflüssigkeit handbremse polo 6n1 handbremse lampe polo 9nf beim bremsen leuchtet abs auf polo vw aufblinkende lampe handbremse abs im polo leuchtet nicht auf bei starkem bremsen http://www.polotreff.de/forum/t/116426
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen