vw teilemarkt

Probleme mit 6N 50 PS

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo VW Gemeinde

Hab ein kleines Problem mit meinem 6N.
Auch wenn er nur 50 PS hat muß er ja trotzdem normal beschleunigen, aber das macht er glaube ich nicht.


Wenn er kalt ist hat er meiner Meinung nach eine bessere Beschleunigung.
Verteiler ist ganz neu, alter hatte Lagerschaden.
Die Leerlaufdrehzahl schwankt auch immer ein bißchen ca 50 Umdrehungen hoch und runter aber nicht umbedingt spürbar, ich sehe es nur immer am Drehzahlmesser (alle Verbraucher ausgeschaltet)

Wenn man im stand Gas gibt, kommt erstmal ein kurzes Ansauggeräusch, hört sich so an wie wenn der Deckel vom Luftfilterkasten fehlt. Aber der ist drauf.

Die Beschleunigung ist ganz ganz schlimm.
Wenn man im 5 Gang bei 90 Km/h voll Gas gibt tut sich fast garnichts.
Auch in den kleineren Gängen muß man ihn bis 4500 Umdrehungen ziehen damit man ein bißchen flotter unterwegs ist.

Wenn man ihn dann aber ständig in hohen Drehzahlen bewegt richt er im Innenraum sehr stark nach Benzin.

Der Corsa B meiner Frau ist mit nem 1,4l und 60 PS Motor um Längen schneller

Ist das normal?

Kann mir da jemand Helfen?!?!?!?!?!


Vielen DANK Marco



Hast du die Drosselklappe schonmal gereinigt? Die verschmutzt sehr oft beim 6N das könnte ein Ursache für das unruhige Laufen im Leerlauf sein.
Ansonsten darfst du nciht vergessen das du eben nur eine 1.05L Maschiene drin hast und außerdem im Vergleich zum Corsa auch 10PS und 350ccm weniger denke das man dass schon erheblcih merkt.
Wie lange hast du denn schon das Auto? ISt das Auto schon immer so langsam oder sind die Fahrleistungen schlechter geworden? Wenn das der Fall ist dann fahr doch mal zu deiner VW Werkstatt und lass den Fehlerspeicher auslesen das machen die eigentlich für lau. Dann hast du gewissheit


Hab das mit dem Benzingeruch vergessen, das hatte cih auchmal da war eine Schelle des Benzinschlauchs an der Einspritzleiste nicht richtig fest.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen