vw teilemarkt

Erfahrung gefragt!

wolf89
  • Themenstarter

Hi Leute,

mal abgesehen von der enstufe....nehmen wir zb einen subwoofer egal welcher marke mit 800 rms...alls gegenmodel nehmen wir 2x400rms subwoofer auch hir egal welche marke,nun hir die frage was würde lauter sein...eure erfahrung ist gefargt



gelöschtes Mitglied

    Kommt ganz auf die Endstufe und den Durchmesser der Woofer an, dann liegt es auch noch an der Musik die du hörst. Bei Techno zb werden dir 2 25 Woofer besser gefallen wie ein 30 woofer mit doppelter Leistung. Da die 25 einfach die Frequenzen dieser musikart besser Spielen.

    Bei Black Musik würde ich dir eher zu einem Großen Woofer Raten .


    ob nun 2mal 400 oder einmal 800 ist erstmal egal. auch der durchmesser ist eher nebensächlich.

    sind andere faktoren die ne rolle spielen:

    endstufe
    gehäuseart
    wirkungsgrad des chassies
    stromversorgung
    fahrzeugmodel

    und das zusammenspiel aus allem



    Zitat:

    Bei Techno zb werden dir 2 25 Woofer besser gefallen wie ein 30 woofer mit doppelter Leistung. Da die 25 einfach die Frequenzen dieser musikart besser Spielen.

    Totaler Blödsinn

    Zitat:
    auch der durchmesser ist eher nebensächlich

    Ich würde Membranfläche als erheblichen Faktor betrachten. Sicherlich is das nicht der alleinige Grund, aber wenns hier um "normalstrebliche" Verhältnisse geht, wird das nen großen Sprung bringen.


    Mich würde mal interessieren, was die basisfrage soll!?

    Hat er nen Woofer gefunden und weiss, das wir sagen wie der ist, wenn er nen Namen schreibt?

    Hab nen 500 Watt Woofer im Bus und 950 Watt gehen rein und irgendwie ist das nicht schlecht...

    Marco


    Antworten erstellen