vw teilemarkt

1.3.08 > Umweltplakette

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi,

ab heute muss sie kleben ! sonst 40 € und einen Punkt !

ätzend... was haltet ihr davon? bzw. wie regelt ihr das? meine liegt noch im Handschuhfach... keine lust sie rein zu kleben, sieht total scheisse aus!

die hätten se mal viel kleiner machen sollen!

mfg




Ich hab noch gar keine!


Siehste, das musst ich nichtmal.. bisher war mir das wurst, ich dachte, dass gilt nur für Großstädte?! Hier aufm Dorf war mir das wurst.. Hab dich auch schon nen paar Monate im Auto liegen voll kacke da was dran zukleben.. dann sollen die lieber ne kleine Plakette fürs Nummernschild machen oder so.. dann ist gut.. Kontrolliert wird das eh nur vom Ordnungsamt und nicht von der Bullerei.. also daher muss die Karre eh stehen damit man was sieht..

Ich finds scheisse.. aber dann werd ich wohl das machen müssen



http://cgi.ebay.de/FEINSTAUB-FLEX-Folie-Umweltplakette-Feinstaubplakette_W0QQitemZ160213064363QQihZ006QQcategoryZ57351QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

die plakette wird auch im rahmen von allgemeinen verkehrskontrollen kontrolliert... das ordnungsamt macht das bis jetzt nur in stuttgart beim ruhenden verkehr... von anderen städten hab ich das noch nicht gehört


ZITAT

meine liegt noch im Handschuhfach... keine lust sie rein zu kleben, sieht total scheisse aus!


Bringt Leider nix denn das ist wie bei der Mautplakette ( URKUNDENFÄLSCHUNG ) wenn mann sie nicht klebt !


§ 267
Urkundenfälschung(1) Wer zur Täuschung im Rechtsverkehr eine unechte Urkunde herstellt, eine echte Urkunde verfälscht oder eine unechte oder verfälschte Urkunde gebraucht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.


Zitat:

ZITAT

meine liegt noch im Handschuhfach... keine lust sie rein zu kleben, sieht total scheisse aus!


Bringt Leider nix denn das ist wie bei der Mautplakette ( URKUNDENFÄLSCHUNG ) wenn mann sie nicht klebt !


§ 267
Urkundenfälschung(1) Wer zur Täuschung im Rechtsverkehr eine unechte Urkunde herstellt, eine echte Urkunde verfälscht oder eine unechte oder verfälschte Urkunde gebraucht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.




Das erfüllt auf keinen Fall den Tatbestand der Urkundenfälschung!


zahlen musste trotzdem wenn sie nicht dran iss... iss wie wenn du keine hättest... folientaschen gehen auch nicht... s eintzigste was man machen kann ist das mit dem link den ich gepostet hab... iss zwar au net legal, aber sieht keiner, weil se ja aussieht wie geklebt... und wenn ausserhalb ner zone bist machste einfach wieder weg



Hab ich ein Glück das es bei mir keine solche "Zone" gibt


Soll auch mit Window Color Folie gehen, das dürfte nen bissel günstiger sein als 4€.

mfg



Zitat:

das ordnungsamt macht das bis jetzt nur in stuttgart beim ruhenden verkehr... von anderen städten hab ich das noch nicht gehört


in berlin macht es bis jetzt auch nur das ordnungsamt


ich hab die auch schon aufgeklebt aber stört mich nicht so da mein polo wie auch die plakette grün ist deswegen find ich es nicht so schlimm


gelöschtes Mitglied

    hab keine, denke auch hier wirds keine geben pflichtmäßig...und in solche großstädte fahr ich sonst mitn zug! und wenn dann würd ich sie nich fest einkleben, sieht ja ma total kacke aus, größer gings nich...


    Antworten erstellen