vw teilemarkt

Was taugt wirklich watt?

BrAiN
  • Themenstarter

Hallo jungs und mädels...

ich brauche:
2 paar oval 16/9"
1 paar 16ner rund für vorn.

eton, esx, hifonics, infinity und wie se alle heißen...

paarpreis sollten 80-90 € nicht übersteigen...

könnt ihr mir da mal ein par namen nennen?



Von ovalen LS hab ich null plan!

Aber von runden kann ich dAs Sinuslive SL 160 empfehlen und das BlueMK2 von Helix!

Was besseres gibs für den Preis nicht...höchstens gebraucht! und schau ja nicht nach hifonics ESX etc

Ist ammy Produkt und hat nen für meiner meinung nach schlechten klang charakter! fett und langsam! (fett nicht wie geil sondern das spielt fettig!)

LG Olli


ovale kannst du aus einem alten fenrseher ausbauen .. da hast genauso viel davon .. solln die auf die ablage ?



ovale!?
Würd 20€ draufpacken und mir die Helix Esprit holen
Kann die nur empfehlen.

Grüß


Was sollen denn die 4 ovalen?

Ich hoffe, NICHT ins Auto.

Gute Systeme: Audio system, 100 Euro, machen Spass.

Lightning Audio...100 Euro, machen mehr Schub, etwas schwerer zu verbauen.

Marco


BrAiN
  • Themenstarter

Sooo... ok... hab n bissel rumgerechnet...

Vorn 1 Paar 16ner --> 100Euro
Rückbank 1 Paar oval --> 80 €
Neue Hutablage--> 60,- €

Nochmal ne frage: sollte ich jetzt wirklich nur gute 16ner für vorn holen für 100€ , reicht das? oder sollte man ein board bauen? wollte die verkleidungen vorn eig net vergewaltigen....

die beiden ovis auf der rückbank sollen nur der abrundung dienen..
bisher habe ich die erfahrung gemacht, das es sich wirklich besser anhört, wenn man kurz hinter sich auch welche drin hat...


was für 16ner sollen das denn werden. mit nem koax wirste nämlich nicht glücklich werden(musik ausm fußraum)! ein komposystem muss her, wo der hochtöner an der a-säule sitzt.


BrAiN
  • Themenstarter

und wenn man 2 koax unten in die tür und zusätzlich 2 kleine in die a säule?


nene, koax unten plus ht oben macht überhaupt keinen sinn.



BrAiN
  • Themenstarter

dachte so als abrundung..

hab mal geguckt ... das genannte rainbow system kostet 150,-... a bissel über meinem budget....


BrAiN
  • Themenstarter

was haltet ihr denn von nem esx compo?


Zitat:

http://cgi.ebay.de/RAINBOW-SLX-165-DELUXE-SEHR-HOCH&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


bin mir nicht sicher ob es das auch ist, deswegen noch ein link:
http://cgi.ebay.de/Rainbow-SLX-265-Deluxe-inkl-Kabel-SLX265-D-Versandfrei_W0QQitemZ220206871500QQihZ012QQcategoryZ38768QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

EDIT: ups, falschen button erwischt


BrAiN
  • Themenstarter

meinte ESX signum oder quantum systeme...

165mm


BrAiN
  • Themenstarter

verdammte axt...

hatte eigentlich schon ganz gut mit denen geliebäugelt!

hmm... aber das rainbow / aiv sys sagt mir ehrlich gesagt gar nix...

hifonics , infinity?


BrAiN
  • Themenstarter

aber woher kommen dann diese mythen... ground zero, hif, inf, usw...

alles nur bekannte namen, die doch auch irgendwo berechtigt sein müssen ,oder?

wie siehts denn aus mit audiobahn?


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

audiobahn is nur show ...

schau dir mal helix, rainbow oder wenns bissl teurer sein darf eton oder spl dynamics an ...


Hy,
ich hab mir letztes Jahr bei Conrad-Electronics en schickes Boxensystem von JBL geholt und bin sehr zufrieden damit.

2x JBL GTO Boxen 6"x9" (vorn)
2x JBL GTO Boxen 100mm (hinten)
Und nach Empfehlung einen Subwoofer von Sinuslive.

(der Spaß hat mich zwar ca.250€ gekostet, aber es ist jeden Cent wert)

JBL und Sinuslive harmonieren als System fantastisch.
Auch bei höheren Lautstärken hasst du noch ein wundervolles Klangverhältnis, trotz des Basses aus dem Kofferraum
Dort bekommste auch die kompetente Beratung wegen Systemzusammenstellung.

Mfg Philipp


BrAiN
  • Themenstarter

aha... aber VIELE machen ihre show- und soundausbauten aus reinen hif,inf usw anlagen...

warum?

wenns nix bringt, kann man das geld doch auch anders investieren oder nich?


BrAiN
  • Themenstarter

habe vorn auch jbl cs... koax vorn in den türen...
hatte hinten auch 20iger teller auf der ablage... war eigentlich ganz begeitert...

andere sagen wieder es ist discount-schrott....

was is nun?


Ist halt von jedem Geschmackssache und jeder hat halt woanders mehr oder wenig gute Erfahrungen damit gesammelt.

Ist am ende sowieso jedem seine eigene entscheidung.

Ich hatte mich damals fachmännisch beraten lassen,
bin auch sehr zufrieden damit und bis heute war die komplette Anlage auch jeden Taler wert.


Wenn du den aussagen nicht vertraust, dann mach doch was du willst! mehr sagen wie Hifonics Infinity ESX und der ganze ebay ramsch ist müll kann man nicht! wenn du jemals ne richtige anlage gut verbaut gehört hättest würdest du dir nur noch wünschen, das der müll von hifo etc abgeschafft wird! ist immer sone sache...wenn du vorher nur billige computerboxen gewohnt bist dann kann ein conrad system für dich geil klingen aber wenn du dann eins von z.B. Nubert oder Teufel etc hörst dann geht dir dabei einer ab

Les nur einmal die Wattangaben bitte durch von den sogenannten herstellern....1200watt max 120rms sowas von unlogisch! und unsinnig...durch unwissen so wie du kaufen sich leute diesen kram! und es gibt iwie wo ne liste wie teuer ein echter watt ist! bzw sein müsste! also bei den ebay anlagen liegt ein watt bei ca 0,01 euro! bissel billig wa!

Überlegs dir halt was du machst mehr als beraten geht nicht und schau mal auf www.just-sound.de ! die führen eigentlich nur gute produkte...

LG Olli


Warum wird denn hier eigentlich überhaupt noch beraten frag ich mich grad ...



wenn am ende dich nur der schrott gekauft wird der von media markt und co vertrieben wird ...


Hier spricht endlich ma einer wahre worte,
mit den Watt und RMS aussagen is es sowieso immer so ne sache.
Die Hersteller wollen die Geräte nur verkaufen und machen das sehr unglaubliche Leistungsangaben.

Ich würde auch sagen, geh dich in einem Fachgeschäft ordentlich beraten oder besuche die Seite www.just-sound.de mal, war auch grade dort drauf.

Habs vor 2 Jahren auch nicht anders gemacht, hab mir bei einem Fachgeschäft einen Motorradhelm ausgesucht und anprobiert.
Und nach dem ich die richtige Größe hatte, hab ichs mir woanders billiger geholt.

Mfg Philipp


BrAiN
  • Themenstarter

man brauch hier nicht gleich auf keine ahnung pledieren! wenn ich so ne drecksantworten hören wollte, bräuchte ich nicht so viele fragen stellen,..

ich habe schon anlagen gehört wo mir einer abging... aber ich habe keine 2000,- tacken für nen subwoofer über... mal ehrlich:

ich bin schon ein par tage im geschäft... und ich habe auch ahnung... aber es gibt leute die halt auch mal andere erfahrungen gemacht haben... und auf solche antworten hoffe ich... und nicht antworten wie:

alter, du hast keine ahnung... geh aufn flohmarkt und kauf dir deine sch*****... das geht gar nicht...

trotzdem danke an die anderen... !


es gibt möglicherweise auch gute sachen von hifonics usw. nur musst du für die wirklich guten sachen auch ordentlich tief in die tasche greifen.

in der einsteigerklasse(oder auch lowcost bereich genannt) bieten diese eben nicht das was andere bieten können.

für ein frontsystem sollte man eigentlich schon so um die 150€ einkalkulieren. in dem bereich gibt es schon einige gute systeme von rainbow oder eton oder hertz, spl dynamics, exact wäre vielleicht auch noch zu nennen. das sind alles marken die auch in anderen foren empfohlen werden. von hifonics usw. wird da auch eher abgeraten.


BrAiN
  • Themenstarter

axo.... hmm... naja... wenn se meinen...

also (zusammenfassung):

2 Wege Compo vorn --> Audio System oder ähnliches
Heckablage Neu

2 x Ovalis hinten --> ?

Wollte mich bei der gelegenheit, für meine letzte antwort entschuldigen...
hab mich halt tierisch über diese antworten aufgeregt... *sorry*


BrAiN
  • Themenstarter

falsch ausgedrückt: heckablage ohne löcher

BRAUCHE allerdings auf der rückbank ovalis....

wie siehts damit aus?


BrAiN
  • Themenstarter

ok... hatte ich auch vor...

compo vorn an einem verstärker
sub an einem verstärker

und rear am radio...

Helix H 169 Esprit --> wäre das watt ordentliches dafür?


BrAiN
  • Themenstarter

sooo also:

ich rechne mir das alles mal durch und dann bekommt ihr mal meine aufstellung...

und dann sagt ihr mir i.O. oder nicht i.O.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen