vw teilemarkt

hintere Bremse lässt nicht mehr los

derby87
  • Themenstarter
derby87's Derby

hallo

also mein problem is das ich gestern mit n mal stehen geblieben bin weil meine bremse hinten nicht mehr löst, adac meinte das is der hauptbremszylinder, das da ein Ventil kaputt is was nicht mehr entlüftet oder so.
meine frage is nu wie baue ich den hauptbremszylinder um? ich hab zwar keine lust aber da ich das auto morgen wieder brauch muss ich des heut noch machen.

mfg derby87



gelöschtes Mitglied

    hey derby,

    hast du dir die Bremse hinten mal angeschaut?

    Wie sieht der Zylinder aus? und was machen deine Bremsbacken?


    derby87
    • Themenstarter
    derby87's Derby

    ne hab sie noch net auseinander genommen, aber so is da auch nichts zu lösen, haben da schon mitn hammer drauf gehauen, manchmal is des ja so das sie denn wieder lösen, aber die bremse steht hinten halt auf dauerdruck.
    sollt ich sonst erstmal nur die trommel runter nehmen?



    Sicher das die Bremse nicht mehr löst?

    Kannst du das Auto nach vor oder zurück bewegen oder so?, Bzw. das Rad...

    Hauptbremszylinder ist anderthalbstunden arbeit mit Bremsflüssigkeitswechsel.


    Dann mach mal den entlüftungsnippel auf, dann geht der druck ja weg.

    Wenn die wirklich auf Dauerdruck stehen sollte dann muss auch ordentlich was raus kommen.


    gelöschtes Mitglied

      japp wäre angebracht,

      musste bei meinem auch die Bremsen hinten erneuern,
      also Reifen runter, Trommel runter und guck dir das "Elend" an.

      Wenn es so aussieht wie es bei mir aussah, dann Prost Mahlzeit

      Mein Zylinder tropfte was das Zeug hielt und meine Backen waren noch nicht mal mehr Bäckchen :(


      derby87
      • Themenstarter
      derby87's Derby

      also ich kann zwar fahren aber man mehr sehr deutlich das die bremse blockiert, man bruach nicht mal die bremse treten damit man zum stehen kommt, und schleifen/quitschen tut sie auch extrem, mehr als 20m kann man damit nich mehr fahren


      Ist es vielleicht nur das Radlager was sich derbst verabschiedet hat? Das Problem hatte ich auch schon, das sich das Lager auf dem Zapfen festgefressen hatte, mann konnte max. 10 meter vor und zurück fahren...


      gelöschtes Mitglied

        also fahren würd ich damit so nicht,
        wenn deine Bremse fest ist wird deine Felge mit sicherheit schön heiß oder?



        derby87
        • Themenstarter
        derby87's Derby

        auf beiden seiten gleichzeitig?
        um es mal genauer zu beschreiben:
        bremse blockiert so das man kaum fahren kann,
        handbremse kann man schon gar nich mehr anziehen (hab ich eigentlich eh nie benutzt, also daran kanns net liegen)
        wenn man ihn aufbockt bekommt mans rad gar net gedreht,
        und mit hammer hats auch nichts gebracht ^^

        ich bin damit auch nur vom abschlepper bis auf mein stellplatz gefahren (vllt 5m) und nachher dann halt 15m bis zu garage und mehr wird auch net gefahren


        gelöschtes Mitglied

          bekommste denn die reifen noch runter?


          Aufbocken.Rad ab,durch Radschraube Bremse lösen,Splint ziehen,Acsmutter runter,Trommel runter,Handbremsseil wahrscheimlich fest?


          Zitat:

          bremse blockiert so das man kaum fahren kann,
          handbremse kann man schon gar nich mehr anziehen (hab ich eigentlich eh nie benutzt, also daran kanns net liegen)


          da hast du wohl die erklärung selber gebracht....hätte der herr mal die handbremse öfter benutzt wär sie auch nicht fest gegammelt
          mfg vik


          derby87
          • Themenstarter
          derby87's Derby

          war noch net beim auto bei, aber denk mal schon (hoffe ich) das die reifen runter gehn

          na wie soll die handbremse denn auf einmal blockieren wenn ich sie da nichmal angezogen habe? ich könnts mir ja selbst erklären wenn ich die handbremse angezogen häte und sie sich dann nich mehr gelöst hätte, aber das habe ich ja net mal, bin ganz normal gefahren, wollte rückwärts einparken und beim rückwärtsfahren hat sie denn auf einmal blockiert


          derby87
          • Themenstarter
          derby87's Derby

          so war grad unten und hab den wagen mal aufgebockt.
          also man kann den reifen nach vorne drehen aber sobald man ihn nach hinten drehen will blockiert er total.
          und noch nen problem hab ich nu auch, mein felgenschloss is weg -.-, sprich ich kann net mal die feglen runter nehmen und die trommel abbauen, weiss einer vllt nen trick wie man son felgenschloss ab bekommt?


          derby87
          • Themenstarter
          derby87's Derby

          hab die trommeln jetzt runter, wollte mal fragen wie man sieht ob die bremszylinder kaputt sind? auf einer seite kann ich beide bolzen rein drücken, und kommen alleine wieder raus und auf der anderen seite bleibt der eine stehen und kommt auch net raus, bzw er war schon so wo ich die trommel runter genommen hab. hab ihn auch versuch raus zu ziehen, aber geht nicht, als wenn er fest gegammelt is.
          wie baut man sowas dann um? is das nich damit verbunden das auch bremsflüssigkeit ausläuft?

          mfg derby87


          polotreff.de
          #17 - 03.03.2008site:polotreff.de polo hintere bremse lösen 9n bremse geht nicht mehr los entlüftungsnippel polo bremsbacke läßt nicht los bremsen lassen sich nicht lösen derbi bremsen hinten entlüften polo 6n2 handbremse lässt nicht los polo hintere bremszylinder vw polo hintere bremse löst sich auf einer seite nicht bremsbacken lösen meine bremse lässt nicht los wenn sich der hintere reifen am auto nicht mehr bewegt wa tun bremsbacken gehen nichtmehr zurück brems lasst nicht polo 6 m hintere bremse fest hinteres rad blockiert polo 9n http://www.polotreff.de/forum/t/116673 polo 2009 bremse lässt nicht los polo bremsbacke lösen
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen