vw teilemarkt

verkabelung 2 oder mehr endstufen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin moin.. hier nochmal

wie siehts aus mit der verkabelung von 2 endstufen.
sollte man für jede endstufe ne eigene sicherung nehmen, oder geht auch eine große sicherung , dann aufn verteilerblock zu den endstufen? und wann sollte man verteilen? nahe der batterie oder nahe den endstufen? oder egal?

es sieht so aus, dass beide endstufen (1.:2x60rms;
2.:2x125rms,1x250rms)
im kofferraum untergebracht werden

ach ja und wie berechne ich die größe der sicherungen? p=u*i?
oder sollen die so groß sein wie die in der endstufe?

tja fragen über fragen warten darauf beantwortet zuu werden!

mfg dahecktor



also du solltest jedes mal absichern wenn du den durchschnitt änderst bzw. einen verteiler dazwischen hängst. am besten du holst dir so nen verteilerblock mit sicherungshalter. da hast du alles in einem.
weiß nicht wie man das berechnet. musst einfach mal schauen, mit was die endstufen abgesichert sind.


Hi!
Also du brauchst ein sicherungsverteilerblock kostet 15 euro bei conrad.
Dein dickeskabel von der Batterie kommt an den verteilerblock ran. Von dort gehen 2 kabel zu je ein AMP. DU machst wie immer zu kurz wie möglich hinter der batterie eine sicherung. Und im verteilerblock sind ja auch nochmal sicherung und dort die entsprechende sicherung rein und fertig!



Wie meine Vorredner schon geschrieben haben. Sobald sich der Querschnitt verkleinert sollte abgesichert werden, da es sonst im Falle eines Kabelbrandes eventuell Ärger mit der Versicherung geben könnte.

Das Remote für die anderen Endstufen kannnst du dir einfach an der ersten abgreifen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen