vw teilemarkt

Verstärker wirklich nötg ?

KiwiGerman
  • Themenstarter

Hallöchen liebe polo freunde
möchte demnächst mein original FS ersetzten. Kauf mir wahrscheinlich die rainbow slx 265 deluxe mit 100 watt sinus (oder sax 265.20). Kosten nich die welt und sollen fürn anfang sehr gut klingen. das radio hab ich schon, nen alpine mit 4x50 watt ausgang. nun zu meinen fragen: brauch ich hierfür wirklich einen verstärker, oder reicht das radio. bei dem ertsen fs steht mindestverstärkerleistung 30 watt, dass hätt das radio ja. also bringt nen verstärker hier nur mehr leistung oder auch nen deutlich bessere klangqualität?
und noch ne frage: lohnt es sich die verkabelung zu ersetzen oder kann man einfach die originale benutzen?
danke schon mal im voraus für die antworten



zum einen hat dein alpine 4mal 50watt maximal. rms leistung hat es wenns hoch kommt 20watt.

ein verstärker bringt dir sowohl mehr lautstärke als auch einen besseren klang. vorrausgesetzt du hast die rainbow ordentlich verbaut!?

zur verkabelung. wenn du die lsp nur am radio betreibst, musst du nix neues reinlegen. wenn du dich für eine endstufe entscheiden solltest, musst du auch neue lsp kabel verlegen.

zum thema lsp und ordentlicher einbau. ist nicht zu unterschätzen. der tmt muss möglichst stabil verbaut sein und die tür möglichst gut gedämmt. die ht werden z.b. im spiegeldreieck oder an der a-säule montiert und ausgerichtet.
erst dann kann das system sein potential zeigen.


So nen Alpine hat schon mehr als 20Watt RMS...

Müssten so bei 23 bis 27 Watt RMS sein...ist aber auch egal.

Wie mein Vorredner schon sagte: Mal schnell einbauen, Serienkabel, gut is.

Verstärger: 2,5mm2 in die Tür, Hochtöner ausrichten, Tür dämmen, Stabil verbauen, Sub dazu.

Mag das Rainbow zwar nicht, aber das ist Geschmackssache...Hochtöner empfinde ich als Grütze.

marco



Also, das was die anderen sagen ist erstmal völlig i.o. Aber frage ist wie immer: worauf legst du wert? das alpine hat z.b. schon ein klasse sound den du mit nem schlechten verstärker nur verschlechtern würdest.


polotreff.de
#5 - 03.03.2008cache:wnondrfl31qj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=sinus+leistung sinusleistung bei alpine? verstärker für bessere klangqualität car hifi
Antworten erstellen