vw teilemarkt

Angeschweißte Haubenverlängerung Polo3 86c?

GEPolofahrer
  • Themenstarter

Ich möcht mir gerne eine Haubenverlängerung anschweißen und verzinnen, jetzt wurde mir aber gesagt dass man verlängerungen aus metal nicht eingetragen bekommt sondern nur die dinger aus GFK!
Was sagt die Rennleitung (Polizei) dazu?

Kann mir da einer was zu sagen?

MFG Stefan



kriegst du inzwischen schon eingetragen, aber nich überall. ausserdem ist es eine einzelabnahme heißt kost ein wenig.

mfg
cassius


GEPolofahrer
  • Themenstarter

hast du es eingetragen @Cassius?

Wenn ja wo Tüv oder Dekra?



Hi, ich habe meinen Bösen Blick eingetragen bekommen. War bei der DEKRA, und die meinten erst"Bitte alles möglich, aber vorher muß die Lichtausbeute von dem HSW ausgemessen/geprüft werden. Mit ca 250Euro pro Scheinwerfer sind Sie dabei." Ich bin Rückwärts umgekippt 500 Euro für die Scheiße. Bin aber dann nochmal zum TÜV, der ging mit seinem Zolli ran, einmal ausgemessen und alles eingetragen--auch im Brief natürlich--
Ich war richtig erleichtert
Insgesamt sind das 80mm die ich die Motorhaube verlängert habe.
Also nicht beim ersten Prüfer aufgeben.
Es geht
MFG High


meins is eingetragen. 32, 50

@Highlander

das aber schon länger her das du bei der dekra warst oder? normalerweise dürfen die das gar nicht mehr eintragen. mit sowas muss man eigentlich zum tüv


GEPolofahrer
  • Themenstarter

zum glück bekommt man für den 86c ja recht günstig ne neue haube!

Werde sicherheitsalber vorher mal zum tüv fahren und einfach nachfragen!

Aber Danke euch!


wens nich geht holst dir einfach einen aus GFK, lässt den eintragen und stanzt die nr in den aus blech und gut


Bei mir hat es der TÜV abgesegnet vor knapp 2 Jahren , bei der Dekra wollten die richtig Schotter sehen


wie gesagt jetzt dürfen dekra, küss und gus nur noch die sachen eintragen die ein teilegutachten haben. nix anderes mehr das darf nur noch der tüv



Cassius

das mit de mDEKRA darf es nit eintragen stimmt nicht !

habe ma lbei uns in firma ne ntüv mann drauf angesproche nina alten bundesländern darf dekra keine sonderannahme netc sondern nur Tüv und in de nneuen nur dekra und tüv nit


ja gut stimmt hatte ich vergessen aber da ich in den alten wohn trifft meine aussage auf mich zu


jo ich fänds anders besser weil mit unserm Dekra man komm ich besser kla als mit Tüv

aber wir habe hier eine nder trägt alles an unheimliche mhv muss ma lbild von kumpe lseiner machen

glaube leute hier aus gegend können se bestätigen ne ngift grüner polo vom polen gefahren


da ging es nur trotz lackiert tüv mensch hin schrauben zieher einmal langgeratscht da ab !

naja bissel weniger wars doch neu lackt und eingetragen ^^


Antworten erstellen