vw teilemarkt

evtl radlager defekt?

sebastian
  • Themenstarter
sebastian's Polo 2F

hab seit heute mittag folgendes problem.
bin bei uns im dorf (kurz vor zuhause eine rechtskurve gefahren und danach ein linkskurve. in der linkskurve hat es dann einen kleinen schlag oder so gelassen. ich dachte erst was ist jetzt kaputt. bin dann noch kurz herumgefahren und es war weg. heute abend wollte ich wegfahren und jetzt krackt es in jeder linkskurve. Das geräusch kann ich nicht richtig beschreiben. entweder ein knacken oder schleifen oder sonst etwas. kommt auf jeden fall von vorne rechts. ein guter kumpel von mir der bei vw gelernt hat meint es sei das Radlager. bitte um hilfe. mit wieviel muss ich in etwa rechnen wenn ich zb. bei atu oder vw machen lasse. bekomm ich das auch selber hin.

mfg sebastian



ist nur bei lastwechsel ? so ne nlautes unangenehmens rauschen ( wenn noch nit laut kommt es noch ) ja ist radlager muss meien vorn auch ma lmache nnur keine lust allles auszubauen auszupressen


sebastian
  • Themenstarter
sebastian's Polo 2F

es ist nur wenn ich linkskurven fahre. also bei lastwecksel. bei gerader fahrt ist nichts und bei rechtskurven auch nicht. nur in einer spitzkere die ich fahren muss um zu meinem kumpel zu kommen der eine grube hat. hat er bei der rechtskurve auch das geräusch. es ist auch nur wenn ein gang eingekuppelt ist. außer es sei die spitzkere. extrem laut ist es nicht. hat normale lautstärke ist aber unangenehm.
danke schonmal bis jetzt



das hört sich eher nach Antriebswelle an, bei der linkskurve belastest du das rechte Rad mehr, ergo kommen kleine unebenheiten in den kugel der Atriebswelle als sehr lautes Knacken in Erscheinung. Würde es das Radlager sein, hättest Du event. das Prob. nicht mehr vom Platz/Fleck zu kommen. Ein Radlager wird in der Regel sehr Warm, auch bei Geradeausfahrt. Die Gefahr/Möglichkeit, das ein Defektes Lager nach kürzester Zeit den Geist aufgibt ist sehr hoch, und das merkst Du dann--Das Rad blockiert.
Schau doch mal unters Auto, vielleicht siehste ja schon eine Öl verschmierte/Defekte Manchette.
Gruß High


gelöschtes Mitglied

    du kannst gucken ob dein radlager kaputt ist, indem du deinen wagenhaber zur hand nimmst, und mal an deinem rechten vorderad guckst ob es spiel hat...wenn ja ist es das radlager.

    Und nun zur antriebswelle...bei mir war es so, das bei der ersten antriebswelle niox passiert ist, weder schleifen noch knacken oder so...die is einfach in einer kurve kaputt gegangen.

    Bei meiner anderen war es so, dass wenn ich gebremst zhab oder einfach nur vom gas ging, dass mein auto sehr stark vibriert hat, aber vom feinsten.

    Naja hoffe dir geholfen zu haben;o)


    sebastian
    • Themenstarter
    sebastian's Polo 2F

    bin mir nicht sicher aber bei mir hat als das lenkrad ein wenig gewackelt beim bremsen meinst du das?


    ich hatte das schonmal und bei mir war es das radlager


    polotreff.de
    #8 - 08.03.2005mein vw polo knackt vorne rechts wenn ich in kurven fahre lautes krachen radlager polo 86c antriebswelle quietscht radlager geräusche bei lastwechsel vw polo kugel radlager vw polo site:polotreff.de polo 6n2 radlager radlager vorne kaputt defektes radlager gefährlich polo 6n polo 86c defekte antriebswelle vw polo problem blockiertes radlager es quietscht radlager kaputt kaputte radlager gefährlich? vw polo kosten radlager polo reparatur radlager kaputt polo kosten radlager wann kaputt polo 86c knackt beim kurven fahren radlager kaputt, ist das gefährlich? wie merke ich das meine radlager kaputt sind polo wie stelle ich fest, das mein radlager kaputt ist radlager polo 86c wieviel spiel
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen