vw teilemarkt

Tönungsfolie ohne zeichen

KaPutty
  • Themenstarter

hey!
ich hab son kleines problem glaub ich! .... ich hab mir die scheiben selber getönt .. is auch wirklich gut geworden! ... von außen jedenfalls

.... naja problem is nur .... als ich das gemacht hab .... hatte ich keine ahnung .... und ich war hauptsächlich handlanger ...

nun ... mein bekannter und ich die folie so eingebaut .. das nirgends irgendwelche kennzeichnungen zu erkennen sind .... und es ist märz ... und mein tüv geht nur noch märz! .... das war so folie ... ausm baumarkt ... tiefschwarz .... das pinke zettelchen (abe) dazu hab ich ... aber eben keine kennzeichnungen auf der folie ..... wird das problem für meine tüvplakette werden ?

mfg >KaPutty



ob das jetzt probleme beim tüv geben könnte, kann ich dir leider nicht sagen. möglich währe es! die nummer auf der folie muss von aussen gut lesbar sein, so steht es bei unserer folie an der firma zumindest in der abe. du darfst die folie auch noch nichteinmal bis hinter die scheibendichtung kleben, dass heißt die folie muss bündig mit anfang der dichtung abschliessen.




greetz
polo2205


Bei mir sieht man die Kennzeichung auch nicht! Und die Polizei hat mich schon ein paar Mal angehalten und sogar draufgeschaut. Ihnen reichte er pinkige Zettel...



Bei mir sieht man die Kennzeichnung von außen auch nicht, nur von innen


Mach dir kein Stress ich habe auch keine Kennung drauf, und war letztens erst beim Tüv.

Der schaut nur einmal durch und das reicht dan, vielleicht will er noch den zettel sehen und jut is.

Lg René


Ich hatte diese Chromfolie bei mir ... dem TÜV Prüfer hat die garnicht intressiert ...
Wenn du glück hast, dann kommst du durch ...
aber wegen der Polizeit ... die haben mich deswegen angehalten ... haben kein Zeichen gesehen und ich musste sie vor deren augen abreißen ...

Also pass auf

Grüße
Lukas


moin!

also dann habt ihr bisschen blöd ausgeschnitten mein kumpel hat das genauso gemacht wie du und ihm is dann nachher als erfertig war aufgefallen,dass er um die nummern geschnitten hat

also sein tüver hat nix dazu gesagt und bei mir hat er auch nich nachgeschaut,aber bei mir sieht man die nummer

mfg


mach dir keinen kopf,
wenn man durchgucken kann und es keine illegal dunkle folie war, interressiert nen prüfer nicht.

beim tüv gibts nur zwei sachen: freundich sein und mit sauberen auto kommen ! aber ich denke ein sauberes auto ist eh immer pflicht.

gruß-matze


wennse mich anhalten oder ich zum tüv muss dann wollen se auch immer bloss die abe sehen,nach der nummer schauen die net...



KaPutty
  • Themenstarter

(oi! so viel antworten aufeionmal ;D) .... echt ? mh na das beruhigt mich .. es ist zwar tiefschwarz mit 5% lichtdurchlass ... aber wenns nich zu dunkel draußen is .. kann man leicht durchgucken .... also denk ich ma wird das kein prob sein .... anderes prob wird wohl sein .. das meine seitenblinker schwitzwasser drinne haben ... was wohl grund is keine tüvplakette zu geben .... muss ich fürn tüv die originalen einbaun :-/ ....

danke für infos! ...


Zitat:

Ich hatte diese Chromfolie bei mir ... dem TÜV Prüfer hat die garnicht intressiert ...
Wenn du glück hast, dann kommst du durch ...
aber wegen der Polizeit ... die haben mich deswegen angehalten ... haben kein Zeichen gesehen und ich musste sie vor deren augen abreißen ...

Also pass auf

Grüße
Lukas


das ist hart = )


gelöschtes Mitglied

    mach dir mal kein kopf wegen der folie. ich mein wenn du dir schon den kopf wegen der folie zerbrichst, würd ich mir eher paar gedanken um die lippe machen wenn du sie nicht eingetragen hast


    KaPutty
    • Themenstarter

    die lippe muss laut tüv nicht eingetragen werden ... ich zitiere wortwörtlich!:

    "das ist ein seat bauteil, die kann man an vw autos hin und herbaun wie man will! "

    kam mir spanisch vor .. aber wenn mir der TÜV das sagt ^^ ... naja mal sehn ... zur zeit hab ichse net dran (fachmännisch zu schrott gefahren) und tüv is in 1-2 wochen ... da hab ichse immernoch net dran .... also wird tüv ohne lippe sein ....

    mfg KaPutty


    polotreff.de
    #14 - 07.03.2008tönungsfolie ohne nummer aber mit abe tönungsfolie 5% lichtdurchlass tönungsfolie ohne abe zum tüv tönungsfolie ohne zeichen kann man tönungsfolie ohne abe kleben? pinke tönungsfolie muss die nr bei der tönungsfolie zuerkennen sein oder reicht ein abe zettel scheibenfolie ohne tüv scheibenfolie kein tüv zeichen warum tönungsfolie nicht dichtung tönungsfolien ohne abe tönungsfolie ohne abe
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen