vw teilemarkt

Innernraum beleuchtung selbst bauen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also hab jetzt vor in den ferien mir den Innenraum besser zu beleuchten

also will LED´s löten und so

aber jetzt meine Frage erstens wie gehts ? und zweitens was für nen Lötkolben brauch ich bei conarad gibts Hart-Löten und Weich-Löten

danke schon ma

Fabi



es muss weichgelötet werden du brauchst nen lötkolben lot und flussmittel und kabel


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

was is flussmittel ?



lötfett es gibt aber auch lote die haben das schon mit drinn musst einfach ma schaun


kleiner tipp, falls du innenraumbeleuchtung im sinne von Fußraumbeleuchtung haben willst kauf dir über ebay am besten kaltlichkathoden 2 teilig (2 kathoden, 1 inverter) super easy anzuschließen und gehen nit so schnell kaputt (geht auch evtl ohne löterei!)

Sind eigentlich für Computer gedacht kann man aber natürlich auch für Auto nehmen!
Hab meine bei snogard gekauft in schwarzlicht, sieht wirklich geil aus und is sogar ein kleiner schalter dabei


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

cool und wie teuer


sowas um die 15€ bei snogard.de ohne versandkosten!

Anstatt zu löten kannst du dafür dann einfach solche 2teiler-knips-dinger für nen paar cent holen , da legst du ein plus kabel rein und das andere abgeschnittene von der kaltlichtkathode , drückst das zusammen und schwuppdiwupp haste die eine plus leitung angezapft....

Musst halt eben nur was modifizieren die kathode an den kabeln weil da stecker für den PC dran sind aber das is kein problem...


gelöschtes Mitglied

    Also ich kann dir für weitere Umbauten im Innenraum folgende seiten empfehlen:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Viel Spaß dabei, hab selber auch schon einige der Umbauten bei meinem gemacht.

    Gruß Schotterfuerst


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen