vw teilemarkt

Wer kennt sich mit Roller aus?

Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

hallo leute, sry wegen dem offtopic.

ich suche jemanden der sich ein wenig mit roller auskennt. ich habe mir die tage den roller vom kollegen ausgeliehen und habe jetzt heftige probleme damit. bitte, wenn jemand ahnung davon hat, bitte melden!

wäre echt super wenn ich hier hilfe bekommen könnte, danke im voraus.

gruß kevin



wär gut zu wissen was für ein roller das ist und welche Probleme!


Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

also das ist ein MKS Ecobike roller, glaube so nen baumarktroller. hinrer der variomatik sitzt ein simmering von der kurbelwelle. dieser drückt sich immer raus. dann hat der roller ölverlust , also ist stark am tropfen und leistungsverlust. ich habe den schon erneuert aber er drückt sich immer wieder raus.
was mag das sein



ist das ein 4takt roller oder 2 takt?


Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

puh da fragt ihr mich was, is aber glaub ich ein 4takter. er hat sprit und öl getrennt. also nen viertakter....


also musst du nicht öl nach tanken! blau qualmen wie ein trabbi tut er auch nicht! du hast gesagt der hat leistungsverlust! vielleicht sind die kolben ringe im eimer oder die kurbelgehausenentlüftung ist hin und so druck auf baut und den simmering raushaut! ich würdeaber als erstes mal gucken ob irgentwas verstopft ist. wieviel hat der den gelaufen. habe sonst eigentlich mit 4 takt roller noch nie was zu tun gehabt sind ja erst seid 1-2 jahre aufm markt hatte früher nur 2 takter!


Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

also blau qualmen tut er nicht. lies sich auch vorher super fahren. wo finde ich denn bei so nem rohler die kurbelgehäuseentlüftung? sry aber vom roller habe ich gar keine ahnung. das kann schon gut sein das er den ring durch irgnendeinen druck rausdrückt.....


am ventiel deckel ist die bei diesen roller


Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

ventildeckel wird bei dem dingen das teil genannt wo die variomatik drunter ist nehme ich mal an oder?



nein die ist auf dem zylinder


2 oder 4 Takt hat doch nichts mit getrenntschmierung zu tun!

gibt auch 2 Takter die getrennt schmieren, deshalb gibts im Vergaser auch ne Öl und ne Spritdüse

Kann auch sein wenn der auf 25kmh gedrosselt isst der einfach immer im roten dreht und sich das Kurbelgehäuse oder der Simmering verzieht. Weil Baumarktroller nicht gerade die hochqualitativ gefertigten sind kanns sein dass dann einfach das Maß nichmehr stimmt und der Ring locker sitzt und deshalb rausgeht.

Grüße Sascha

Edit: Kurbelgehäuseentlüftung haben die nicht!


Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

Zitat:

2 oder 4 Takt hat doch nichts mit getrenntschmierung zu tun!

gibt auch 2 Takter die getrennt schmieren, deshalb gibts im Vergaser auch ne Öl und ne Spritdüse

Kann auch sein wenn der auf 25kmh gedrosselt isst der einfach immer im roten dreht und sich das Kurbelgehäuse oder der Simmering verzieht. Weil Baumarktroller nicht gerade die hochqualitativ gefertigten sind kanns sein dass dann einfach das Maß nichmehr stimmt und der Ring locker sitzt und deshalb rausgeht.

Grüße Sascha



also das ist auf jeden fall eine 50er. kann es evtl sein dass sich die kurbelwelle verzogen hat aus welchen gründen auch immer ?
und wie gesagt ich habe ja schon einen neen eingesetzt und trotzdem raus....
Edit: Kurbelgehäuseentlüftung haben die nicht!



Also die Kurbelwekllen verziehen sich nicht, die brechen höchstens. DU kannst den neuen Simmerring vielleicht so 0/8-15 mit Loctite fixieren. Musst halt schauen dass du hitzefesten nimmst.

Bedenke das Öl in der Vario gaaaaanz ganz schlecht ist, Kein Öl im Motor is aber auch nich gut


Edit:

N Foto von der Welle und Simmerring wären extrem hilfreich


Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

ja aber loctite gibts doch viel, was meinst du genau, klebfix, motordicht.... was brauch ich da? lade ei foto hoch soblad ich wieder am roller war....

gruß kevin


Na Schraubensicherung. Da machst einfach ne Dünne Schicht auf den Aussenring und drückst den rein. Wass du auch machen kannst is Motordichtungssilikon. Aber dafür muss der Simmerring fixiert sein, ich weiss nicht ob das bei deinem Roller der Fall ist, müsste aber eigentlich schon weil da mächtig Druck drauf is.

Grüße


Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

ja mächtig druck glaub ich auch , ich habe den ring schon mit hitzebeständigem silikon eingeschmiert, plopp draussen, dann mit motordicht plopp draussen, ich weiss ehrich nicht mehr was ich machen soll. das sit doch nicht normal :(.

wenn er mr gehören würde dann würde ich den verkaufen oder so , aber die kacke ist ja das es nicht meiner ist.

gruß


Und der Simmerring war neu? und für genau das Modell?!


Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

ich habe dem nicht im rollerzubehör gekauft sondern in einem anderen laden, hatte man mich von der firma hingeschickt. aber sahen soweit eigentlich identisch aus.


Bei so einem Passstück sind es aber Zehntel Millimeter die entscheiden ob der Ring fest oder lose drinsitzt.

Wenn der Simmerring nicht extra fixiert ist (z.b. durch die Kurbelwelle) is das klar dass der bei Druck oder belastung Rausrutscht wenn er n paar Mü zu klein is.

Grüße


Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

ja das hast du wohl recht. also der ring ging relativ einfach da rein, das kam mr auch schon komisch vor....

aber es muss ja auch einen grund geben warum der alte rausgekommen ist

gruß
kevin


Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

noch eine frage vorweg, wo kann ich rollerzubehör bestellen?


Na auf jeden Fall musst du das direkt beim Hersteller ordern! Bei so billigkl... *ähäm, bei solchen Baumarktroller dürfte das schwierig werden weil das meist japanische kleinserienhersteller sind. Aber alles was du ausserhalb als beim Hersteller kaufst dürfte wohl rausgeschmissenes Geld sein.

Grüße Sascha


Antworten erstellen

Ähnliche Themen