vw teilemarkt

ebay käufer holt ware nicht ab

Philipp13
  • Themenstarter
Philipp13's Polo 6N2

hallöchen,
hab heut mal nen anderes problem.... hab sitze bei ebay versteigert. der käufer meldete sich erst nach 2 emails und 1 woche. hatte das geld aber dann nach weiteren 10 tagen auf meinem konto.
er fragte nach handynummer und abholadresse zwecks terminabsprache. jetzt hab ich aber seit 3 wochen nix mehr von dem gehört und mir stehen die sitze im weg rum. jemand ne idee was man machen kann?
danke euch



unstimmigkeit bei ebay einlegen auf jeden fall,und über ebay die komntaktdaten des käufers holen,findest du alles in der erweiterten suche im oberen rechten teil des bildes bei ebay!


gelöschtes Mitglied

    hatte ich auch mit meinen sitzen, nur dass sie nie bezahlt worden!

    durch ebay hat der käufer nach 2 monaten ne abmahnung bekommen und ich durfte die sitze kostenfrei nochmals einstellen!



    Philipp13
    • Themenstarter
    Philipp13's Polo 6N2

    hätte er nich bezahlt, wäre es alles kein problem. neu eistellen und fertig.
    hab aber 160 euro von dem, die kann ich ja auch nich einfach behalten und die sitze wegwerfen oder nochmal verkaufen. dachte jetzt eher das ich ihm ne mail schreibe von wegen wenn er bis da und da nich abholt, fallen lagerkosten an etc. muss meine halle ja auch zahlen. hab aber kein plan ob ich ab sofort lagerkosten nehmen darf oder wie da die fristen sind. und das ebay mahnverfahren is lächerlich, der lacht mich doch aus. kann den ja dann nichmals mehr bewerten.
    danke euch aber schonmal


    Hi,

    setz den typen einfach einen Termin bis wann er die Sitze bei dir abholen soll...so innerhalb von 10 Werktagen als beispiel.....mit einem vermerk, sollte er sie bis zu einem bestimmten datum nicht abholen du von ihm Lagerkosten verlangen musst.......(Am besten die Email mit einem Zeugen abschicken)

    mfg polo_6nBT


    gelöschtes Mitglied

      Erstzmal bei Ebay unter Unstimmigkeit online klären anklicken und Sachverhalt schicken.
      desweiteren eine Letztmalige Abholfrist geben und darauf hinweisen das im Falle des Nichtabholens eine gebürhr von zb. 5€ pro Tag erhoben wird wegen Platzmangel.

      Dann schauen ob er sich meldet bei Unstimmigkeit online klären MUSS er sich innerhalb 14 Tage melden ansonsten wird er ermahnt bzw der Account vorrübergehend geschlossen.

      Hast mal die Adresse gecheckt bzw. mal geschaut ob du an die Telenr. rankommst.?
      Dann kannst halt anrufen und fragen woran es liegt.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen