vw teilemarkt

Heckklappe cleanen

Ankdepunk
  • Themenstarter

Hey Leute.... Hab mal ne frage... Ich wollte meine Heckklappe bei meinem polo cleanen.... Hab aber noch keine ahnung wie ich das anstellen soll...
Also.... Der VW- und der Polo Schriftzug ist der bei meinem Polo (Bj'89) geklebt oder mit so pünüppel festgeklickt.... Denn wenn die geklebt sind ist das ja net so schwer das abzubekommen....

Und dann noch mein Schloß und mein Heckscheibenwischer plus die Spritzdüse.... Wie kann ich das am einfachsten weg machen.... Und wie bekomme ich meine Heckklappe dann noch auf....

Freu mich auf jede hilfe ^^



Hi,
Also das ist nicht schwer!
Also alles abbauen was du nich wilst und dann ein Blech einschweißen wo die Löcher sind und dann verzinnen. Nimm aber keinen Spachtel das sieht man mit der Zeit durch! und dann noch Lackieren.
Mit dem öffnen gibt es extra Stellmotoren wo man die Heckklappe mit einem Knopfdruck aufmachen kann.
MfG Flo


Ankdepunk
  • Themenstarter

Na... Dann werde ich mal mein Glück versuchen... Aber Spachtel ist bestimmt einfacher....



Aber wenn man zu viel spachtel nimmt (zu Dick) dann hält das 1. nicht richtig und es sieht mit der Zeit nicht schön aus


gelöschtes Mitglied

    @ flo1991
    wie hast du dein kennzeichen zugemacht?


    Ankdepunk
    • Themenstarter

    Ah ne ich möchte ja das mein kleiner irgendwann gut aussieht thx....


    Ich habs mit Spachtel gemacht, musste schnell gehen, haben bierdeckel von hinten dagegengehalten, dann spachtel drauf und halt geschliffen.
    sehen tut man da nix, auch net nach 2 1/2 Jahren.

    Is aber natürlich nich so die feine englische, eher die dreckige russische art

    Also wenn du die mittel dazu hast würd ich auch schweißen/zinnen da hastes wenigstens gleich richtig


    gelöschtes Mitglied

      bin am überlegen ob ich komplett zinne oder erst schweißen und dann zinnen


      @Xandi
      einfach ein rechteck ausschneiden und dann rund um das Blech fest Punkte dan schweißen,spachteln,lackieren und fertig. Man muss nur aufpassen das sich das Blech nicht verzieht.

      MfG Flo



      gelöschtes Mitglied

        ja so hab ich mir das auch gedacht und was machst mit dem zwischenraum zwischen klappe und dem blech?
        und das ist doch leicht gebogen oder?
        wie dick soll das blech sein?


        Vielleicht hilft dir diese Anleitung!
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • gelöschtes Mitglied

          ja danke


          polotreff.de
          #13 - 03.03.2008blech zum heckklappe cleanen 86c heckklappe cleanen
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen