vw teilemarkt

Tankanzeige 6N gti 16v

Polo_6n_gti
  • Themenstarter

Hey Leutz.
Hab da ma a frage.
Und zwar wenn ich mit meinem Gti nen 1/4Tank voll hab, und ganz sparsam fahr.
Also ich schalt bei 2500 1/min und fahr sehr sparsam.
Aber die Tanknadel geht verhältnissmäßig sehr schnell abwärts...
Klar frist der Gti schon was weg, aber des des su schnell weggeht?
Kann da irgendwas faul sein?
Hilfe?
Tipps?

danke schon mal im vorraus....

mfg



Servus.....
also ich fahr meinen 6N Gti mit ca. 10 Liter....schaff ca. 440 km...Fahr nicht unbedingt sparsam also bei 4000 u/min schalte ich ungefähr.
Kann aber sein das deiner zu fett laüft eventuell Lamdasonde oder Kühlmitteltemp.geber!
Würd ich mal im Messwertblock gucken...bzw gucken lassen.


...dann müsstest Du erst mal die Tankanzeigen-Nadel von meinem 4er Golf sehen, wenn die bei 1/4 ist.... und der hat einen 1.6er mit 101PS

Nee, wundere Dich nicht, die Tanknadel fällt exponentiell, nicht linear....



gelöschtes Mitglied

    der tank ist ungleichförmig, "plateau"- artig. daher zeigt der auch nicht immer das an, was grad drin ist. am besten volltanken, km auf null, leerfahren, volltanken und dann mit dem nachgetankten wert und den gefahrenen kilometern ne verbrauchsrechnung aufstellen. alles andere ist quatsch.


    bei mir fällt die nadel auch immer wie ein wunder runter ... ne also weis ja net wie schnell sie fällt aber es scheint normal zu sein das es so schnell geht ... was bei mir mal war das die benzinpumpe einen riss hatte und dadurch sage ich mal habe ich tropfenweise benzin verloren... anstatt 620km schaffte ich nur noch 480km oder so ...


    ich schaff immer nur 480 obwohl ich sparsam fahre


    ...oder aber Du machst das über spritmonitor.de
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Das ist wesentlich genauer...


  • Ich schaff 400km mit nem 1,4L 101PS.. der frisst wie Sau!


    gelöschtes Mitglied

      Ich fahre mit meiner Tankfüllung 630km im Schnitt

      Da liege ich ja noch ganz gut im Rennen! *freu



      ...ich komme auch so auf 550 bis 600Km...


      hm hab heute mal vollgas gegeben viertel tank für 100 km... aber auch das viertel vor der reserve... find ich auch schon happig. 1.6er


      Ich komm so 400km :-( Mit meinem 3er Golf 600km

      Geht die Tanknadel bei euch auch superlangsam am Anfang, meine is nach 300km in der Mitte und dann gehts rapide runter die letzten 100km.

      Aber soll wohl normal sein dass die exponentiell runter geht :(


      hehe
      mein 1,0l verbraucht dagegen ja nen witz!
      hab heute nachgetankt! 36 liter auf 700 km! lol
      macht 5,14 liter


      naja ... lieber Leistung als Sprit sparen


      polotreff.de
      #15 - 07.04.2008tanknadel+messwertblock tankanzeige 6n polo 6n tankanzeige immer voll
      Antworten erstellen