vw teilemarkt

Öl im Krümmer?

Quentin
  • Themenstarter

Hallo leute, ich war heute bei meinem Mechaniker zwecks Kat anbringen. (Flansch musste geschweißt werden)

jetzt ist mir wärend der Fahrt zu ihm (ca. 2 km) aufgefallen, dass er ziemlich gequalmt hat. (blau) Nun gut, da der Auspuff nicht dran war und er lange stand, dachte ich , dass es evtl. vom langen stehen kommt.

Nun meinte mein Mechaniker aber, dass er n bisschen Öl im Fächerkrümmer gefunden hätte.

Nun meine Frage: Woher kann das kommen? Liegt das vielleicht daran, dass ich irgendwas falsch angeschlossen habe?
An der Zündung evtl?

MKB ist PY.

Danke schonmal im voraus!



Hi,
ich denke das deine ZKD hin ist. Und das Öl in den verbrennungsraum kommt.

MfG Flo


Quentin
  • Themenstarter

Kann es auch sein, dass ich den G-Lader falschrum angeschlossen habe und er so Öl mit in die Brennkammer drückt?


Edith sagt dass lt. Vorbesitzer der Motor vor 2000 km und der Lader vor 300 km angeblich komplett überholt worden sein soll.
Von außenist der Motor auch komplett trocken und verheizt sieht er auch (äußerlich) nicht aus.

Edit sagt weiterhin, dass sich weder öl im Wasser noch umgekehrt befindet.



gelöschtes Mitglied

    G-Lader falsch anschließen ? Wie soll das gehen ?

    Da kann vielleicht der Simmering der G-Lader Außlaßseite kaputt sein oder nicht richtig eingebaut.
    Nimm mal den Schlauch zwischen Lader und Ladeluftkühler raus. Wenn Öl im Ladeluftkühler steht ist dein G-Lader wohl eher ne Ölpumpe und sollte von jemanden überholt werden der das kann.


    Quentin
    • Themenstarter

    Naja, wenn man ein- und Auslass falsch anschließt z.b.?


    gelöschtes Mitglied

      Das zeig mir mal


      Das will ich aber auch mal sehen


      Quentin
      • Themenstarter

      Ach ja, die Schrauben sind ja eh unterschiedlich groß, also fällt das schonmal weg, wa? *schäm*


      Quentin
      • Themenstarter

      Also ich habe massiven Ölverbrauch (ca. 1,5 L auf 10km) und scheinbar drückt es das Öl durch die LL-Leitungen. *seufz*

      Angeblich soll der LAder lt. Vorbesitzer aber überholt worden sein. Von SLS vor 300 km.

      Was nun? KAnn es nur der Simmerring sein? Kann man das selber machen?



      Wenn der Lader Öl zieht dann bau ihn aus und schick ihn zum Überholen.
      So lange du keine Rechnung für den Laderservice hast würd ich dem Verkäufer nicht trauen.....


      Quentin
      • Themenstarter

      Werde jetzt erstmal nen Kompressionstest (danke g man) machen und dann sage ich euch bescheid um wenigstens abgrenzen zu können ob es der Lader oder der Motor ist.

      Micha.....to be continued.....


      gelöschtes Mitglied

        Soviel "Ölverbrauch" kann nur durch den Lader kommen oder Du hast keine Ventilschaftdichtungen mehr.
        Wie schon gesagt, am Einfachsten ist es den Schlauch zwischen Lader und LLK eben raus und dann siehst Du ob der Lader undicht ist oder nicht.

        Wenn Du schonmal nen Lader zerlegt hast und Ahnung von Simmeringen hast, kannst Du es selbst machen.


        Quentin
        • Themenstarter

        Also Kompression habe ich auf allen 4 Zylindern. von 8,1 -9,0 bar.

        EDIT: Also die Kompression kann durchaus unterschiedlich sein, da ich ne Schrick-Nocke (asym.) drinne habe.

        EDITEDIT: Immerhin war die Zulassungsstelle heute so gnädig und hat mir n 125er Kennzeichen eingetragen.
        D.H. ich habe hi. wie vo. n seeeehhr kleines Kennzeichen.


        Tach Großer !
        Das kliongt ja nicht so toll, naja hoffe du findest den fehler schnell.
        hatte heut nit so nen tollen tag weil ich schon wioeder probleme durch das gelatsch anderer leute habe die ich sonst nicht hätte naja muss mal abwarten...
        telen morgen mal ja ?!
        und ja wegen den polos hat sich noch nix getan

        liebe grüße

        Kati


        Quentin
        • Themenstarter

        ---UPDATE----

        Ich habe den Lader ausgebaut und was soll ich sagen?........die Bypass-Leitung sowie die Leitung von Lader zum LLK sind komplett verölt.

        Also denke ich mal, dass der Simmerring wirklich im Ar...Kaputt ist.

        Hoffe mal, dass nicht noch mehr daran kaputt ist. *seufz*

        Ach ja, wurde von SLS überholt. Damit weiß ich für meinen Teil wohin ich
        meinen LAder niemals schicken werde.

        Edit (wayne) Lader wurde aufgemacht und die Simmerringe waren noch die ersten. Lager sind auch nicht mehr so toll.

        Also wird er komplett überholt und gleich noch beschichtet.

        Ergo: WE ohne Auto. *argh*


        polotreff.de
        #16 - 05.03.2008krümmer ölt oel im krümmer Öl im auslasskrümmer öl auf krümmer krümmer ölaustritt öl aus krümmer py ölt aus dem krümmer öl krümmer öl im krümmer
        Antworten erstellen