vw teilemarkt

infos über amaturenbrettlautsprecher

Polo6n88
  • Themenstarter

Hi, Auto: Polo 6N

Ich hab mich schon erkundigt aber nirgends eindeutige daten gefunden
ich brauch: -die einbautiefe
-durchmesser der lautsprecher (und das maximum was man
reinbauen kann)
-und wie viel watt können die lautsprecher haben wenn mein
radio eine ausgangsleistung von 4x60W haben?

Achja und die entscheidende Frage, wie krieg ich die gitter von den lautsprechern ab?

Wird mich freuen wenn paar antworten kommen, und das thema nicht wieder geschlossen wird

danke



Tacho (tach auch)

also ich hab 10er drin, von blaupunkt mit maximalleistung 130watt, aber kp was da sinus rauskommt...

also die gitter bekommst eigendlich ganz leicht ab, an dem schlitz mit nem dünnen schlitzschraubenzieher rein und leicht raushebeln, aber aufpassen weils leicht brechen kann.. dann sind da so stifte drinne, brauchst aber nich unbedingt, also bei mir hälts ohne, weil ich se abgerissen hab
also bei deim radio kannste hinhängen was du willst an watt nur wenn du boxen hast mit weniger als 60watt sinus leistung, dann kanns sein das du die box wahrscheilich raushaust, bzw. kaputt machst...

das ist mein stand dazu....

ich habe diese drinnen,



aber ohne aussengitter, weil des nich draufpasst, ist zu hoch, und der hochtöner, also des ding da in der mitte steht zuweit raus, also kauf dir lieber nicht diese... isn gefi**e die rein zu bekommen...

weiß nicht welche andere polo-fahrer so drin haben, und was für erfahrungen, aber würde mal interessieren, was die anderen drin haben und wie sie zufrieden sind...

mfg


Polo6n88
  • Themenstarter

alles klar dank dir schonmal.

wie schließ ich dann die neuen lautsprecher an gibt es da unterschiede?



hmm nö, eigendlich nich, musst halt plus und minus richtig machen, sind aber gekennzeichnet, des eine hat n weisen strich drauf s andre nich, und bei den boxen-kabeln, ist das der selbe fall

kein problem


gelöschtes Mitglied


    Ich lass jetzt mal den Klugscheissmodus aus...

    Auch wenn ind er Frage und in der Antwort nen ganzes Rudel Fehler stecken...

    Also...

    Du brauchst 10cm Lautsprecher, die am besten mit einem Kondensator ab etwa 200 bis 300 Hz laufen.

    Da ich an Deiner Fragestellung merke, das Du vom Thema nicht so den Plan hast, rate ich Dir, mit dem, was Du hier lernst, zum Fachhändler zu gehen.

    Vergiss die Media-Saturn-Pro-Palettenmärkte...such Dir nen Car Hifi Fachhändler in der Nähe (kein ACR, aber im Notfall gehen die auch).

    Da Dein radio um die 20 bis 28 Watt reelle Leistung hat, würd ich mal sagen, das es zum betreiben eines 10er Systems ausreicht.

    Achte darauf, das Du möglichst einen Hochtöner aus Seide oder einem anderen Gewebe bekommst. Plasik oder Titan (metallisch glänzend) klingt nicht sonderlich.

    Einbautiefe kannst Du nahezu vernachlässigen. da passen die meisten. Einbauhöhe solltest Du gucken. Ich mag die Lightning Audio s4, aber die bauen so hoch vom Hochtöner her, das Du die Seriengitter kaum drauf bekommst.

    Haben jetzt günstige Systeme von Clarion bekommen...die klingen auch ganz gut.

    Vergiss die Wattangaben auf Lautsprechern...wichtig ist, was im Endeffekt rauskommt.

    Marco


    polotreff.de
    #7 - 04.03.2008cache:-dmlhdjnnnyj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=polo+6n+einbautiefe+lautsprecher polo 6n einbautiefe
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen